Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GeForce2 MX, Apple studio Display 20'

GeForce2 MX, Apple studio Display 20'

Baeriswyl Sandro 16.11.0410:33
Hallo leute, ich habe ein problem.
<br>Vor mir steht ein 20&rsquo; Apple Studio Display und ein G4, 466 MHz mit 384MB RAM und einer frisch eingebauten GeForce2MX, Dual Monitor Video Karte.
<br>Das bild fängt schon beim Aufstarten an zu flimmern, ich habe es in ein Quicksilver eingebaut--gleiches Problem.
<br>Liegt es an der Karte oder liegt es daran, das der Display keine 64MB Karte unterstützt.(?)
<br>
<br>Danke schonmal für die Antworten
0

Kommentare

Murdock16.11.0410:44
Da das Bild digital übertragen wird, kann es am Display gar nicht flimmern. Also bleiben zwei Möglichkeiten: Entweder das Display oder die Grafikkarte ist defekt. Bei Flimmern würde ich eher auf das Display tippen. Wenn die Hintergrundbeleuchtung eines TFTs nämlich kurz vor dem Ausfall steht, fängt sie an zu flimmern.
0
Baeriswyl Sandro 16.11.0410:45
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber mit anderer Grafikkarte, hat es auch schon funktioniert. Ich werde ein Bild anhängen
0
stiffler
stiffler16.11.0410:56
Ist die GeForce eine Mac-Karte, oder eine PC-Version? Hatte solche Probleme auch mal mit einer PC-GeForce. Nach dem patchen der Firmware ging es dann.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Baeriswyl Sandro 16.11.0410:57
(?)(?)
0
Baeriswyl Sandro 16.11.0411:00
Oh sorry stiffler eigentlich wollte ich nur ein Bild anhängen.
<br>Nein nicht möglich, habe die neue Firmware geladen aber Danke.
0
Baeriswyl Sandro 16.11.0411:27
Noch zur info es ist eine Mac version.
<br>:apple:
0
bbc16.11.0413:37
Diese Karte ist keine Dual Monitor Karte. Sie hat zwei Anschlüsse; ein ADC für Apple TFT, und ein Analog 15pin HD für andere. Nur ein Anschluss kann jeweils benutzt werden. Weiter errinnere ich mich das Apple ein Firmware patch herausgegeben hatte aber glaub nur im zusammenhang mit Cinema HD?
<br>
<br>http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120168
<br>
<br>eine frühere Version:
<br>
<br>http://www.apple.com/support/downloads/nvidiagraphicsfirmwareupdater.html
<br>
<br>Gruss
0
Baeriswyl Sandro 16.11.0413:51
bbc
<br>
<br>Danke vielmals alles funktioniert wieder.
<br>
<br>Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.