Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gateway 500 kompatibel mit 160GB ipod Classic..?

Gateway 500 kompatibel mit 160GB ipod Classic..?

v1n202.10.0700:25
Hallo,

mein 60GB ipod Photo scheint langsam das zeitliche zu segnen..

Nun überlege ich den Kauf einen 160GB Classics...

Konnte diesen jemand schon einmal an einem Gateway 500 (vielleicht sogar in einem Audi) testen... Ich konnte im Netz noch nichts dazu , ob sie funktionieren, da ja sich ja einiges an der ipod Software geändert hat..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

micha7302.10.0717:48
Hallo.

Ich hab mir einen IPod Classic 80GB gekauft und das Gateway 100. Ich habe es in einem Seat Altea ausprobiert: Es geht nicht.

Die Antwort vom Support bei Maxxcount:
"Der neue ipod ist vom Hersteller noch nicht als kompatible freigegeben.
Wir rechnen mit Informationen zur Freigabe oder Anpassung der gateway anbindungen nicht vor 4 wochen.
Erst dann könnten wir genauere angaben machen."

Also erstmal noch vier Wochen warten. Aber am besten garkeinen Classic IPod kaufen weil die kompatibilität zu dem ganzen älteren Zubehör sowieso stark eingeschränkt ist.

Ich schicke meinen 80GB Classic wahrscheinlich wieder zurück.
Ich wollte einen IPod wegen der einzigartigen anbindung im Auto und dem vielfältigem Zubehör. Das ist aber beim Classic im Moment nicht der Fall.


Gruß, Micha
0
DarkLord541
DarkLord54102.10.0717:53
An deiner Stelle würde ich mit dem Classic noch warten.

Hab den 160GB und es gibt zum Thema Geschwindigkeit und Bugs noch zu viel zu bemängeln...

Zu deiner konkreten Frage kann ich leider nichts beisteuern
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
v1n204.10.0713:40
ok.. danke schonmal für die Infos...

Hab ihn jetzt erstmal nicht gekauft...

Gibt es denn mit dem neuen Nano auch diese Probleme..?

Die neue Software hat dieser ja auch...
Gibt es in der Software eigentlich Unterschiede (zw. Nano und Classic)?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n208.10.0718:02
DarkLord541
An deiner Stelle würde ich mit dem Classic noch warten.

Hab den 160GB und es gibt zum Thema Geschwindigkeit und Bugs noch zu viel zu bemängeln...

Zu deiner konkreten Frage kann ich leider nichts beisteuern

sind die Fehler nun mit der FW 1.02 alle behoben...

oder ist das Gerät immer noch nicht zu empfehlen..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
DarkLord541
DarkLord54108.10.0718:06
v1n2

Die meisten Bugs sind behoben und das Menü ist jetzt auch schön flüssig. Das einzige was mich jetzt noch stört ist das der Bug, das der iPod sich nicht auswerfen lässt so umgangen wird das dort die Nachricht steht "Auswerfen - Sie können die Verbindung jetzt trennen" Machst du das nicht verbindet er sich wieder. Es ist also nicht möglich den iPod aus zu werfen und dann trotzdem noch am Rechner zu laden wie es sonst immer möglich war. Das er ab und zu für einige Sekunden hängen geblieben ist wenn man durch die Playlisten scrollt ist mir bis jetzt nicht mehr passiert.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
v1n208.10.0719:07
jetzt noch jemand der ihn erfolgreich an einem Gateway 500 (optimalerweise mit Video Out) getestet hat.. und das Ding ist gekauft..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
micha7314.11.0708:11
Hallo.

Ich hatte jetzt nochmal bei Maxxcount angefragt wegen der kompatibilität des iPod Classic zu den Gateways.
Die Antwort war, dass sie vom Hersteller immer noch keine Informationen haben.
Schade.

0
micha7319.11.0718:01
Ich habe einen Link geschickt bekommen zur kompatibilität des Gateways mit dem iPod:



Warum beim Classic in Verbindung mit dem Gateway 100 "mit Einschränkung" steht verstehe ich nicht. Bei mir ging da garnichts.

Gut das ich den iPod Classic zurückgeschickt habe und diese Woche endlich mein iPod 5.5G kommt.

Ich finde es echt sch.....ade das es mit dem Classic allgemein Kompatibilitäts-Probleme gibt.
0
v1n220.11.0710:45
Diese Übersicht ist ja schon einmal nicht schlecht..

aber bzgl. 160GB Classic heißt dies wohl zuviel wie:

Ipod wird nicht geladen, Beleuchtung geht nicht aus, und in den Sleep Mode geht er auch nicht...

Das wird dann eher ein kurzes Vergnügen...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.