Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Garantieverlust nach Jailbreak bestätigt?

Garantieverlust nach Jailbreak bestätigt?

Olly
Olly21.07.0814:33
Hallo zusammen,

Es wird ja immer geschrieben, dass wenn man sein iPhone Jailbreakt (was für ein Wort) oder unlockt die Garantie verliert. Nominal mag das ja stimmen, aber ist das schon mal jemandem passiert? Hat schon mal jemand ein defektes iPhone an Apple geschickt und es wurde wegen des Jailbreaks die Garantie verweigert?

Gruss, Olly
0

Kommentare

nightx
nightx21.07.0814:39
Bei Jailbreak wohl eher nicht da man bei einem zurücksetzen des iphones das nicht feststellen kann. Wenn du also ein original t-mob iphone hast und eine gehackte version einsetzt.

Den Unlock kann man aufgrund des Baseband Downgrages und Änderung des bootloaders auch nach dem zurück setzen feststellen. Dann ist auch die Garantie futsch....
0
nightx
nightx21.07.0814:40
Unlock natürlich alle import ihone außerhalb den frei verkäuflichen Original T-Mob, Belgischen und französischen iphones...
0
Olly
Olly21.07.0814:57
Nun ja, meistens kann man sein iPhone eben nicht mehr zurücksetzen, wenn es zum Garantiefall wird....
Aber die Frage bleibt: Ist das schon jemandem passiert oder beruht der Verlust der Garantieleistung auf Mutmassung?

0
Alec21.07.0816:36
Das Thema würde mich auch brennend interesiieren, gerade weil ja nur ein jailbreak nicht in Frage kommt sondern meistens in Verbindung mit einem Unlock, sonst würde man sich ja gleich einen iPod Touch zulegen! Gerade in Bezug auf die Investition in ein Schweizer iPhone wäre es wichtig zu erfahren, was nun aktuell gilt. Ein iPhone aus Belgien wäre wohl die beste Lösung, jedoch ist es dort auch knapp 200 Euro teurer.
0
robertmk21.07.0816:58
nightx
Den Unlock kann man aufgrund des Baseband Downgrages und Änderung des bootloaders auch nach dem zurück setzen feststellen. Dann ist auch die Garantie futsch....
Wird beim Wiederherstellen nicht alles überschrieben? Also auch das Baseband?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood21.07.0817:14
Nein das Baseband ist sowas wie ne Firmware aufm Rechner oder EFI, das sitzt unter dem normalen System und wird normal nicht verändert.
0
robertmk22.07.0812:17
FoundInTheFlood
Nein das Baseband ist sowas wie ne Firmware aufm Rechner oder EFI, das sitzt unter dem normalen System und wird normal nicht verändert.
aber bei einem 1G iPhone wurde doch schon mal mit einem normalen update das Baseband aktualisiert? Habe ein T-Mob iPhone, aber mich würde mal folgendes interessieren: Wenn ich dann nen unlock machen, und dann über itunes wiederherstelle, müsste doch auch der Unlock noch vorhanden sein, den das Baseband ist ja nicht zurück gesetzt worden und Pwnage hackt das Baseband! Dies aber doch nicht so Unlock ist weg! Wie muss ich das verstehen?
0
Alec22.07.0817:50
robertmk

Das ist die Frage!
Irgendiwe sagt da jeder etwas anderes, dabei sollten sich vielleicht nur die Kenner melden, die selber am iphone direkt rumbatseln, rumhacken!

0
robertmk24.07.0816:00
wo sind die "Kenner"
0
Rodknocker
Rodknocker24.07.0816:18
Bei Garantiefall einfach auf Original zurücksetzen.

Wer kann das nachprüfen?
Niemand und T-Mobile erst recht nicht
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
robertmk28.07.0813:40
Also wird beim zurücksetzen auch das Baseband überschrieben? Darum ging es ja eigentlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.