Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Garantie Canon

Garantie Canon

nightx
nightx01.02.0917:53
Hallo!

Ich habe von Canon die Meldung bekommen bezüglich der Anfrage ob die auch Garantie für das EU-Ausland übernehmen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Lieferumpfang der EOS 450D werden Sie eine EuropeanWarrantySystem (EWS)-Karte finden. Die Garantiebedingungen sind in dieser erklärt und für Objektive und Bodys identisch.
Unsere freiwillge Herstellergarantie beträgt ein Jahr.

Eine Markierung unsererseits, ob ein Gerät für den deutschen Markt bestimmt ist, gibt es nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Canon Support Center
www.support.canon-europe.com

Dem entnehm ich das die Garantie für alle EU Waren übernehmen. Warum soll ich dann jetzt für deutsche Ware bsp. 509 Euro zahlen und das gleiche als EU-Ware für 480 Euro??



0
Umfrage

Was würdet ihr nehmen?

  • EU-Ware
    71,4 %
  • Deutsche Ware
    28,6 %

Kommentare

ts-e
ts-e01.02.0918:16
nightx und ich weiß nicht, warum man Dir noch antworten soll.

Ich habe Dir in zwei Threads von Dir entsprechende Antworten gegeben und da bekommt man noch nicht mal ein Danke von Dir!!! Oder ob die Empfehlungen was gebracht haben.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
nightx
nightx01.02.0918:18
sorry, da müsste ein danke aber schon sein.

Empfehlungen haben auf jeden Fall etwas gebracht. konnte nur noch nicht alles ordern weil zeitlich eingespannt.
0
dreyfus01.02.0919:13

"Deutsche" Ware und Garantie gab es bei Canon solange ich mich erinnern kann noch nie (und meine erste SLR habe ich 1980 bekommen). Es gab allerdings früher bei einigen Produkten noch eine internationale Garantie...

Warum Du "deutsche Ware" kaufen wollen könnstest? Höchstens weil teilweise im EU-Ausland keine deutschsprachigen Anleitungen beiliegen und die Nachdrucke von Canon auch Geld kosten. Bei der 450D kann ich es nicht sagen, ich weiss aber, dass bspw. bei den Canon Blitzgeräten in Frankreich ausschliesslich französische Handbücher beiliegen. Da würde ich den Händler einfach einmal fragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.