Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
Galaxy schlägt IPAD - wer's glaubt...
Galaxy schlägt IPAD - wer's glaubt...
Mac me Happy
22.11.12
12:23
Meine "Freunde" von Stiftung Warentest mal wieder...
„An Apple a Day keeps trouble away...“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
MacBeck
30.11.12
11:39
Hier ein Auszug:
----------------------------
Und beide teilen die üblichen Vor- und Nachteile aller iOS-Geräte: Die Benutzeroberfläche ist betont simpel und auch für technisch weniger Versierte schnell zu durchschauen. Dafür ist iOS geschlossener und weniger flexibel als das wichtigste Konkurrenz-System Android. Ein weiterer Nachteil verbindet die beiden neuen iPads mit anderen Apple-Produkten: Sie sind nicht gerade billig. Während Google sein Nexus 7 mit 16 Gigabyte Speicher zum Kampfreis von 199 Euro anbietet, kostet das iPad Mini selbst in der einfachsten Variante schon 329 Euro. Die üppigste Version mit Mobilfunkmodem und 64 Gigabyte soll sogar 656 Euro kosten. Auch beim großen iPad 4 ist schon die einfachste Variante mit 499 Euro nicht ganz billig, und die Luxus-Version mit 829 Euro sogar richtig teuer.
----------------------------
Ich finde, da hat Test absolut Recht! Ich habe mir ein iPad mini UMTS mit 64 GB gekauft, weil ich eben schon im iTunes-Umfeld viele Filme, Apps, Tv-Serien etc habe. Gerade das Nexus 7 ist wirklich schick, ohne die iTunes-Inhalte hätte ich das Nexus gekauft.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
Hilfreich?
0
iGod
30.11.12
11:58
Dafür ist iOS geschlossener und weniger flexibel als das wichtigste Konkurrenz-System Android.
Ich weiß nicht warum sie dass immer als Nachteil darstellen, wenn der Vorteil hier doch ganz klar überwiegt @@ keine schädlichen Apps!
Bei Android schreiben sie dann wieder über das ach so tolle offene System und das man alle Freiheiten hat, aber verschweigen gleichzeitig wieder die vielen schädlichen Apps.
Und den Preis immer als Vor- oder Nachteil zu nennen halte ich auch für bescheuert. Das iPad wäre für 2€ nicht besser und 5000€ nicht schlechter.
Hilfreich?
0
MacBeck
30.11.12
12:02
iGod:
Ja, für Apple-Fans ist der Preis eher unwichtig. Aber für den normalen Nutzer erscheint ein iPad für 329 für 16GB nun mal deutlich teurer als das Nexus 7. Daher ist es richtig, die (wirklich) überzogenen Apple-Preise auch kritisch anzumerken.
Hilfreich?
0
iGod
30.11.12
12:14
Der Preis ist aber keine Eigenschaft.
Wenn man davon ausgehen würde, dass sich ein Kunde eines der beiden Tablets kostenlos aussuchen könnte, dann würde es ihm rein gar nichts bringen, wenn ein Tester sagt Tablet X ist letztendlich besser weil es billiger ist.
Hilfreich?
0
MacBeck
30.11.12
15:12
iGod
Solange wir die Dinger nicht umsonst bekommen, ist es wichtig, auch den Preis zu vergleichen. Klar, wer aus der Apple-Welt kommt, der hat oft keine Alternative und zahlt quasi jeden Preis. Draußen in der Welt ist aber für viele der Preis entscheidend. Daher ist es richtig, wenn Test das anspricht.
Auch wenn es manche hier sicher schmerzt, das zuzugeben: Apple könnte das iPad mini günstiger anbieten, gerade die Grenze 299 wäre machbar. Müsste man aber auf extreme Margen verzichten.
Hilfreich?
0
MacBeck
30.11.12
15:13
Außerdem schreibt Test nicht von der Überlegenheit durch den Preis, sondern erwähnt den hohen Preis der Produkte mit dem Apfel drauf.
Hilfreich?
0
frietbart
30.11.12
17:41
bei n-tv darf man keine objektivität erwarten. das ist ein privater nachrichten sender. und die müssen geld verdienen. manche testsendungen sind eher verkaufssendungen für produkte.
und seid kurzer zeit schreiben die auch viel gegen apple.
also kommt da geld irgendwo her.
nicht jeder weiß das n-tv privat ist. und das ist ein problem!
Hilfreich?
0
sveen
02.12.12
12:31
Eventus
Viele Tester würden einem Tablet wohl auch einen Pluspunkt geben für einen Ethernetkabelanschluss.
Made my Day - so far
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Was tun bei Kernel Panics?
Apples "Hardware-Folterkammer"
Der Mac Pro "Mülleimer" ist "Vintage" – und Air...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...