Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Galaxy S5 mit Fingerabdrucksensor

Galaxy S5 mit Fingerabdrucksensor

hakken
hakken18.02.1413:02
Das war ja im Prinzip klar: Apple legt vor, Samsung zieht nach. Echt peinlich was die Jungs aus Korea da wieder abziehen.

Bemerkenswert scheint allerdings die Integration zu sein. Auf dem iPhone lässt sich dergleichen nur mit Jailbreak realisieren (Touchy). Das starten von Apps oder den Login via Fingerabdruck finde ich dabei grundsätzlich eine gute Sache.

0

Kommentare

Ghostmaster3708318.02.1415:09
Dabei bleibt nur die Frage wie es mit dem Datenschutz bei der Samsung Variante aussieht...
0
dreyfus18.02.1418:22
Naja, ein "Flagship" Modell ohne Fingerabdrucksensor und 64-Bit bei einem gemunkelten Preis von 800,- Ocken in der Metallausführung... Könnten die auch gleich sein lassen und das S4 einfach weiter verkaufen.
hakken
Bemerkenswert scheint allerdings die Integration zu sein. Auf dem iPhone lässt sich dergleichen nur mit Jailbreak realisieren (Touchy). Das starten von Apps oder den Login via Fingerabdruck finde ich dabei grundsätzlich eine gute Sache.

Wie praktisch das mit einem Swipe-Sensor sein wird, bleibt abzuwarten. Zumal man bei so einem großen Gerät da ja schon fast immer zwei Hände brauchen wird, wenn man mit einem Finger "swipen" will... Und die Qualität von Samsungs "Erweiterungen" ist ja normalerweise so grottig... dass man da "bemerkenswert" auch anders interpretieren kann.
Ghostmaster37083
Dabei bleibt nur die Frage wie es mit dem Datenschutz bei der Samsung Variante aussieht...

In der Tat. Wie und wo Samsung diese Daten speichert und in welchem Umfang APIs darauf zugreifen können... Sollte man sich genau ansehen. Solange da nur ein Hash gespeichert wird, der von anderen Sensoren so eh nicht reproduzierbar wäre, ist das eher unproblematisch. Sollte es aber für Software die Möglichkeit geben, auf den Abdruck selbst zuzugreifen... Sollte man Dinge wie Rooten und Sideloading besser unterlassen.
0
iGod18.02.1418:35
Opel baut auch Sportwagen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.02.1419:20
Nein, macht Opel nicht.
0
Cyco
Cyco18.02.1419:25
Hannes Gnad
Nein, macht Opel nicht.
Sie deklarieren die Dinger aber als Sportwagen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.02.1419:57
Behaupten kann so was ja jeder.
0
music-anderson
music-anderson18.02.1420:12
Ich fand den Opel GT immer klasse
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson18.02.1420:20
Huawei ist ja auch nicht ohne hehe

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
nowMAC18.02.1420:29
hakken
Bemerkenswert scheint allerdings die Integration zu sein. Auf dem iPhone lässt sich dergleichen nur mit Jailbreak realisieren (Touchy). Das starten von Apps oder den Login via Fingerabdruck finde ich dabei grundsätzlich eine gute Sache.

Es ist halt bei Apple wieder das "1000 Neins für ein Ja". Man kann immer noch mehr und mehr an Einstellungen und Möglichkeiten schaffen. Grundsätzlich ließt sich das dann gut, macht das System aber nicht einfacher.

Außerdem: Wenn ich mein Gerät einmal entsperrt habe finde ich es unnötig bei jedem Website-Login wieder den Finger auf den Sensor zu legen/ziehen. Man bleibt ja bei 99 % der Seiten eh eingeloggt. Ein Gastzugang bzw. Useraccounts (zumindest für das iPad) wären natürlich mal irgendwann angesagt. Den Weblogin über den Fingerabdruck finde ich schwachsinnig und daher sehr passend für Samsung.

Ich bin mal gespannt wie zuverlässig das bei Samsung funktioniert. Viele Funktionen von Samsung sind schlecht umgesetzt.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
dreyfus18.02.1421:27
Hm, in einem Nachtrag auf der SamMobile Seite ist jetzt zu lesen, dass das Gerät angeblich den Scan mit allen Details während des Scanvorgangs auf dem Bildschirm anzeigt... Wenn das stimmt, ist es ein no-go.
0
Apfelbutz
Apfelbutz19.02.1402:28
dreyfus
Hm, in einem Nachtrag auf der SamMobile Seite ist jetzt zu lesen, dass das Gerät angeblich den Scan mit allen Details während des Scanvorgangs auf dem Bildschirm anzeigt... Wenn das stimmt, ist es ein no-go.

Als ob das dem durchschnittlichen Samsung Nutzer interessiert. Entweder hat er eine unreflektierte Angst solche bösen Scanner zu benutzen oder er freut sich an der schönen Grafik.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.