Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>GTA V

GTA V

iGod25.10.1113:54


Es geht los.

0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian25.10.1114:08
Cool.

Mich würde es freuen, wenn mit GTA 3 für´s iPhone die Wartezeit verkürzt würde.
Wo bleibt es denn? Es hätte am Samstag doch erscheinen sollen
0
MetallSnake
MetallSnake25.10.1114:16
Wenn das wieder so HipHop lastig wird werde ich es ignorieren... nervte tierisch bei San Andreas was ich deshalb nur kurz gespielt habe. aber GTA IV fand ich auch nicht so prickelnd.
1 und 2 waren halt doch die besten Teile.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
hobbittt25.10.1115:07
MetallSnake
1 und 2 waren halt doch die besten Teile.

Mir hat Vice City am besten gefallen!

0
iGod25.10.1118:48
San Andreas war mit Abstand der coolste Teil. Mir haben die Gebiete sehr gut gefallen und die Möglichkeiten die man neben der Story hatte.
Ich hoffe ja das es auf der Story von San Andreas aufbaut und auch wieder in San Andreas spielt.
0
Skywalker
Skywalker25.10.1119:59
Also ganz ehrlich? Ich fand damals GTA 2 in der Vogelperspektive am witzigsten.
Alles andere danach ist irgendwie nur auf Aktion getrimmt und hat bei weitem nicht mehr den Witz und Charme von GTA 2.
0
MetallSnake
MetallSnake26.10.1111:22
Skywalker
Also ganz ehrlich? Ich fand damals GTA 2 in der Vogelperspektive am witzigsten.
Alles andere danach ist irgendwie nur auf Aktion getrimmt und hat bei weitem nicht mehr den Witz und Charme von GTA 2.

Jop, aber Teil 1 war auch super, da hats nur genervt dass man Missionen nicht wiederholen konnte, und speichern ging auch nur wenn man ein Gebiet komplett fertig hatte. Dadurch war es extrem schwer das nächste Level zu erreichen indem man die Missionen schafft (musste ja direkt beim ersten mal klappen), musste man dann immer ausweichen auf Autos verkaufen bis man genug Geld hat um weiter zu kommen.
Aber davon abgesehen machte das einfach unglaublichen Spaß, während es bei den 3D Teilen einfach nur nervig ist wenn die Autos in einer scharfen Kurve umkippen oder ähnliches.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Avatar_1029.10.1117:42
Vorallem das mit dem Mähdrescher. Lustig
Aber Vice City ist der Hit
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
iGod02.11.1118:26
Trailer.
0
Flaming_Moe02.11.1118:31
sehr geil!
0
iGod02.11.1118:52
Das kann man wohl laut sagen. Freue mich jetzt richtig auf den nächsten Teil. Hoffentlich wird er im Frühjahr 2012 schon zu haben sein.
0
Applesau
Applesau02.11.1119:15
ob das bei mir läuft
0
locoFlo02.11.1119:23
Sieht gut aus. Der Hauptcharakter scheint ja auch nicht so prollig zu sein wie der aus GTA IV, das hat imho tierisch genervt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod02.11.1122:39
Wenn das stimmt, dann gute Nacht
0
Zacks
Zacks02.11.1123:01
Sieht irgendwie leider nach so einem Ghetto Gangster Scheiß à la GTA San Andreas aus…
Hab auf einen Vice City Nachfolger gehofft…
„Ware wa messiah nari!“
0
@pplesticker03.11.1101:20
iGod
Wenn das stimmt, dann gute Nacht

Wieso? Dass die löchrigen Plastikscheiben ein Relikt aus dem 20. Jahrhundert sind, sollte eigentlich schon seit dem ersten MacBook Air klar sein.
Ich kaufe wenn's hoch kommt noch 2 mal im Jahr Computerspiele in Form von DVDs. Der Rest wird bei mir schon längst über Steam, den App Store oder die Humble Bundles gekauft. Allein für letztere habe ich dieses Jahr bestimmt schon mehr ausgegeben als für DVDs im gleichen Zeitraum.
Das Argument mit dem langsamen Download zählt nach dem dritten über-1-GB-Patch in den ersten zwei Monaten nach Release auch nicht mehr.
Wo liegt also das Problem?
0
locoFlo03.11.1106:29
Wo liegt also das Problem?

Das Problem ist, dass der Gebrauchtmarkt komplett gekillt wird. Bei dem deftigen Preisen für Toptitel auf PS3 und CO ist eingeplant, dass der Preis fällt und man ein gebrauchtes schon nach ein paar Monaten für die Hälfte bekommt. Würde jedes Spiel immer 50-60 Euro kosten, würde ich deutlich weniger spielen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod03.11.1107:48
Das Problem liegt aber tatsächlich bei dem langsamen Internet, ich kann dannn locker 2-3 Tage laden mit der PS 3.
0
thejerry70
thejerry7003.11.1109:01
iGod
Wenn das stimmt, dann gute Nacht

Ich persönlich glaube das ja nicht. Es gibt einfach keine gemeinsame Downloadplattform für Konsolen, jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen. Abgesehen davon, gibt's doch auch lauter Beschränkungen hinsichtlich der maximalen Größe von Downloadtiteln. Zudem werden ja immer noch Konsolen mit spärlichem Festplattenspeicher verkauft bzw. sind diese noch zahlreich vorhanden (XBox 360 Arcade z.B.). Für den PC-Bereich könnte ich mir das schon eher vorstellen. Hier gibt's ja mit Steam und wie die ganzen Plattformen heißen genügend Anbieter. Und dass Rockstar den eigenen Social Club nun als Downloadplattform ausbaut, kann ich mir bei dem umkämpften Markt auch nicht recht vorstellen.

Meine Vermutung: Auf Konsolen wird's eine ganz normale Einzelhandelsversion geben, auf dem PC ist es durchaus zu erwarten, dass der Titel dann (auch) als Download angeboten wird.
0
iGod03.11.1115:27
We are very proud to officially announce that Grand Theft Auto V is in full development.

Developed by series creator Rockstar North, Grand Theft Auto V heads to the city of Los Santos and surrounding hills, countryside and beaches in the largest and most ambitious game Rockstar has yet created.

A bold new direction in open-world freedom, storytelling, mission-based gameplay and online multiplayer, Grand Theft Auto V focuses on the pursuit of the almighty dollar in a re-imagined, present day Southern California.

0
iGod03.11.1121:55
Erste Gerüchte sagen das es am 24.05 kommt. Im Trailer sieht man wohl ein Schild auf dem steht "For Sale 2405" steht und das wird jetzt als 24.05. gedeutet.
Wäre ja noch ganz schön lange hin.
0
alQamar
alQamar04.11.1113:03
Sind das deutsche oder Ami-Foren?
Bei den Amis wird der 24.5. immer noch 5.24. geschrieben
0
breaker
breaker04.11.1113:28
thejerry70
iGod
Wenn das stimmt, dann gute Nacht

Ich persönlich glaube das ja nicht. Es gibt einfach keine gemeinsame Downloadplattform für Konsolen, jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen. Abgesehen davon, gibt's doch auch lauter Beschränkungen hinsichtlich der maximalen Größe von Downloadtiteln. Zudem werden ja immer noch Konsolen mit spärlichem Festplattenspeicher verkauft bzw. sind diese noch zahlreich vorhanden (XBox 360 Arcade z.B.). Für den PC-Bereich könnte ich mir das schon eher vorstellen. Hier gibt's ja mit Steam und wie die ganzen Plattformen heißen genügend Anbieter. Und dass Rockstar den eigenen Social Club nun als Downloadplattform ausbaut, kann ich mir bei dem umkämpften Markt auch nicht recht vorstellen.

Meine Vermutung: Auf Konsolen wird's eine ganz normale Einzelhandelsversion geben, auf dem PC ist es durchaus zu erwarten, dass der Titel dann (auch) als Download angeboten wird.

Es gibt doch den Playstation Store und auf der Xbox 360 gibt es ebenso einen Store (weiß nicht wie der heißt). In den Stores wird doch auch schon fleissig von verschiedenen Entwicklern verkauft. Warum sollte das ein Problem für Rockstar Games sein, sich mit Sony und MS da zu einigen?
0
iGod04.11.1113:40
alQamar
Sind das deutsche oder Ami-Foren?
Bei den Amis wird der 24.5. immer noch 5.24. geschrieben

Ja das habe ich auch schon gedacht, aber man weiss ja nie.
0
Avatar_1005.11.1120:36
Nach den neuesten Gerüchten. Soll die Spielwelt 4x mal größer sein als Liberty City der Strand und die Berge beim neuen GTA sind nicht mit eingerechnet. Ausserdem wird überlegt, ob man nicht auch tanken muss. Dann würde es auch gehen Benzinspuren wie in Hollywood filmen zu legen und dann anzuzünden. Ich freu mich so krass auf das Spiel
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
iGod05.11.1120:50
In den letzten Tagen, nach der von einem riesigen Hype begleiteten Veröffentlichung des ersten offiziellen Trailers
zu Grand Theft Auto V, kamen immer wieder Spekulationen über einen möglichen Releasetermin auf. Dabei
hielt sich ein Gerücht konsequent an der Oberfläche, sodass wir es euch heute vorstellen möchten.

Dem Gerücht zufolge hat Rockstar das Releasedatum an mehreren Stellen im ersten Trailer versteckt. Da wäre zum einen die Nummer
auf dem Truck, der bei Minute 0:55 durch das Bild rast, die auch zugleich die Hausnummer des Hauses dahinter ist. 2405. Als potentielles Datum wäre es dann also der 24.05. Schaut man sich jetzt das Datum, an dem der Song, der im Trailer zu hören ist, erschienen ist,
wird man feststellen, dass es dasselbe ist. Ein Zufall? Wem das noch nicht reicht, der kann dann auch nochmal in Verschwörungstheorie-typischer Art die Quersumme des Erschungsjahrs bilden: 24. Als i-Tüpfelchen auf dem ganzen Spekulationskuchen passt dann auch
die Aufschrift des Trucks überraschend gut zur Einhaltung eines gewissen Datums: "Wir versuchen es nicht zu vermasseln."
Spoiler:

2405 auf dem Truck (Minute 0:55):


Schriftzug des Trucks (im Hintergrund die Hausnummer auf der Bordsteinkante 2405):


Hausnummer 2405 auf der Bordsteinkante:


Erscheinungsdatum des Trailersongs: 24.05.1968 (Quersumme von 1968 = 24):



Nehmen wir nur mal an, Rockstar hätte diese Aspekte bewusst so in den Trailer eingearbeitet. Bleibt noch die Frage,
in welchem Jahr das Spiel erscheinen soll. Da der 24.05.2012 sehr nah am Release eines anderen Rockstar-Titel gewählt wäre,
nämlich Max Payne 3, welches im März 2012 erscheinen soll, erscheint der 24.05.2013 am wahrscheinlichsten. Vergleicht man das Datum nun mit den Erscheinungsterminen früherer Rockstar-Spiele erscheint es auf jeden Fall schon mal plausibel.
Doch jetzt ist einmal eure Meinung gefragt: Was haltet ihr von der These?

2013 wäre ja die totale Krise.


Das mit der 4x größeren Spielewelt kommt von Facebook, aber Rockstar Games hat keine Facebook Page von GTA V erstellt, soweit ich weiß. Also glaube ich das erstmal nicht.
0
iGod05.11.1120:58
Edit: Vielleicht ist es doch wahr.

Bin zuerst auf ein anderes Forum gestoßen und dort wurde das schlecht ausgedrückt woher diese Information stammt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.