Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GPS mac tauglich

GPS mac tauglich

Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0718:02
Servus!
ICh bin auf der Suche nach einem Mac tauglichen GPS handgerät (für Outdoor) mit dazugehörender Software.... Hat jemand einen tip für mich?:-)

danke

Simon
0

Kommentare

staldi27.04.0718:08
Also soweit ich weiss, hat Mac-TV vor längerem mal so ein Gerät inklusive Software getestet. Ich lade den Film gerade, kann dir sagen, was dabei rausgekommen ist.

btw: hesch guet? regnets bi oi au? ha mine auge chum traut woni usem hörsaal use gloffe bi.
0
staldi27.04.0718:18
Aaaalso; Das getestete Gerät heisst RBT-1000 von RoyalTek:

Das ganze soll über Bluetooth funktionieren (sehr praktisch). Die Software dazu heisst KisMAC (kostenlos erhältlich), wo man in den Preferences das GPS-Gerät auswählen kann, die Karten importieren und dann loslegen kann.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0718:19
sälü, joa, geit guet,du o? maeci für d infos!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0718:23
staldi
Aaaalso; Das getestete Gerät heisst RBT-1000 von RoyalTek:

Das ganze soll über Bluetooth funktionieren (sehr praktisch). Die Software dazu heisst KisMAC (kostenlos erhältlich), wo man in den Preferences das GPS-Gerät auswählen kann, die Karten importieren und dann loslegen kann.

wobei ich da nicht genau segen kann wie das funktionieren soll.... akrten anzeige? etc..?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0718:27
ah so, dass klappt nur in zusammen hang mit dem mac? oder? ich brauche aber so was..;-)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0718:28
jetzt aber
0
staldi27.04.0718:28
Die Kartenanzeige funktioniert über KisMAC, du kannst da die Karten von verschiedenen Kartendiensten importieren (z.B. Map24). Alternativ funktioniert auch Route 66, das ist allerdings kostenpflichtig.

ja du, es gaht so, chli im ungwüsse und sehr müed. aber suscht guet, amigs richtig am brötle i de sunne (mich und s'fleisch).
0
staldi27.04.0718:29
Ah sooo, ich hab dich doch glatt falsch verstanden.
0
kefek
kefek27.04.0718:49
hier ne ganz interessante seite zur verwendung von Garmin GPS-Geeräten mit Macs
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.04.0718:51
und heir (etwas runterscrollen)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr15.05.0723:29
Moin .. Ich krame das gerade noch mal raus..
ich suche eine Standalone Navigationslösung fürs Auto, die über Bluetooth als Freisprecheinrichtung mißbraucht werden kann, die Karten für IRLAND mitliefert und von einem Mac aus konfiguriert werden kann, also keinen PC erfordert, um zu aktualisieren und neue Karten draufzuladen.
Und es darf nicht auf Windows basieren

Alternativ darf es auch Software sein, die auf einem Palm Lifedrive läuft. Dann brauche ich nur noch eine BT GPS Maus..

Jemand eine Idee?

Stefan
0
DarkLord541
DarkLord54115.05.0723:36
Stefan Lühr

Das geht mit den TomToms ganz gut wenn ich mich recht errinere...

Erwäge zur Zeit mir das RIDER zu kaufen da man das im Auto und auf dem Motorrad verwenden kann
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr16.05.0700:10
Hmm.. Wie sieht das mit Karten für Irland aus?
Meist ist da nämlich nur Dublin oder so drauf

Stefan
0
DarkLord541
DarkLord54116.05.0700:19
Stefan Lühr

Sollte eigentlich mit abgedeckt sein. zu 99% laut der Page
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr16.05.0700:58
Ja.. hab ich auch schon gesehen ..
Ich überlege jetzt ich habe noch einen Livedrive rumzuliegen, der ist aber wahrscheinlich zu langsam..

hat einer den Go710? Auf der Webseite wird der ohne Irland angepriesen.. kann das bitte jemand widerlegen?

Danke

Stefan
0
JustDoIt
JustDoIt16.05.0703:52
Wird Zeit, dass das iPhone ein Garmin ersetzen kann.
0
Tomac
Tomac16.05.0709:27
JustDoIt
Wird Zeit, dass das iPhone ein Garmin ersetzen kann.

lol
0
Rantanplan
Rantanplan16.05.0710:00
Gibts eigentlich auch GPS-Lösungen für Nicht-Autofahrer? Also für Fußgänger, Radfahrer? Die möchten bestimmt ab und zu auch gerne ihre genaue Position kennen und geleitet durch eine unbekannte Stadt latschen können Mit ner GPS-BT-"Maus" im Rucksack liefe das ja prima auf dem Händi, aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind die GPS-Empfänger pingelig was die Ausrichtung anbelangt und das kann man im Rucksack ja vergessen Oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jesses16.05.0710:43
Rantanplan

Ich habe seit einigen Tagen ein Garmin Streetpilot 510c (Blödmarkt 222 Euro). Das Gerät funktioniert sowohl per Auto, Fahrrad, per Pedes und Jogging einwandfrei. Die Empfänger-Empfindlichkeit (Sirf 3) ist so gut, das auch unter Bäumen, in der Wohnung und in der Innenstadt genügend Signale empfangen werden. Natürlich trage ich das Gerät nicht mehr beim Joggen mit mir herum, aber ausprobiert habe ich es.
0
tom150216.05.0710:50
Hi Rantanplan,

ich habe einen Bluetooth GPS empfänger von Navilock. Der hat den SirfStar III chipsatz, welcher extrem empflindlich ist, und sogar in der Mittelkonsole meines Autos noch Signale bekommt.
Dazu nehme ich dann die TomTom Software für mein PDA/Smartphone(XDA mini). Das funzt einwandfrei. Der Akku des GPS hält ca. 20h!
Bei TomTom kann man auch Fußgänger oder Fahrrad-Routen wählen.
Musst eben herausfinden, ob es auch dein Handy unterstützt.

Gruß,
Thomas
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Frank
Frank16.05.0711:17
Rantanplan:

Wenn du eine Symbianbasiertes Nokia-Phone hast, kannst du smart2go nutzen. Das kostet nämlich nichts. Du brauchst dann nur noch den BT-Empfänger. Da gibt es oben genannte NoName geräte für 50EUR bei eBay. Wichtig ist dier Smirf3 Chipsatzt. Dann geht es sogar in der Hosentasche.
0
Rantanplan
Rantanplan16.05.0712:06
Toll, ich danke euch für die Tips
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
frettchengriller
frettchengriller16.05.0713:21
Ich nutze zum MTB Touren meinen PDA mit dieser Software

und als Kartenmaterial und zum Touren planen nutze ich

Absolut genial!!!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0718:54
oha, danke viel mal
0
allhas
allhas27.04.0720:21
Ich habe Parallels installiert mit XP um zufriedenstellende Ergebnisse zu erhalten. Aber ich warte immer noch auch eine Mac-Version und dann verschwindet XP wieder.
Brauche ein GPS und den Compi um meine Gleitschirmflüge auszuwerten. Für MACs gibts nichts Gescheites. Leider.
0
allhas
allhas27.04.0720:21
kefek
Interessante Seiten Gute-Nacht-Lektüre
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.