Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GPS Software im AppStore ?

GPS Software im AppStore ?

Schoko1
Schoko109.09.0909:38
Hay,

hat jemand von euch eine Ahnung ob es im AppStore auch GPS Software für s IPhone gibt ?
Falls ja, welche würdet ihr mir empfehlen (Einsatzbereich alpines Gelände), und wie sind eure Erfahrungen ?

Ich würde gerne mein Garmin GPS ersetzen.

Vielen Dank vorab, schönen Tag noch.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

tüüt
tüüt09.09.0909:45
Trails ist mir sehr sympathisch
„I don´t need no sex...life fucks me everyda“
0
Prometheus
Prometheus09.09.0910:04
Trails benutze ich auch und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Kartenqualität ist wegen der Nutzung von OpenStreetMaps noch nicht so hoch, dass man die Wanderkarte zuhause lassen kann - Aber das kann man ja auch bei einem Garmin nie wirklich. Dafür kann man kostenlos und in beliebig vielen Zoomstufen Karten auf das Gerät laden und dann unterwegs nutzen. Schön ist auch die leicht zugängliche Kamerafunktion und die Einbindung von Trailrunner, Everytrail und anderen Outdoor-Community-Sites. Dass es sich um einen deutschen Entwickler handelt macht das ganze nochmal zusätzlich sympathisch, die Updaterate ist auch ordentlich.

Uneingeschränkte Empfehlung!

Übrigens ist die Anschaffung eines Batterypacks irgendwelcher Art Pflicht, wenn man längere Touren als vielleicht 4-5 Stunden gehen will.
„Where is my mind...?“
0
zwobot09.09.0911:05
Prometheus

Da muss ich mal gegenhalten.

Es gibt für ganz Europa topographische Karten. Die kosten zwar, aber es ist nicht wahr, dass man aufgrund der Kartenqualität seinen Garmin (wir reden jetzt von Outdoorgeräten) zuhause lassen müsste. Der Garmin hat auch weitere Vorteile wie wetterfest, lange Akkulaufzeit, mit handschuhen bedienbar und das gute Empfangsteil.

Nachteile, man kann damit nicht ins Internet und nicht telefonieren. Aber wie Du schon sagst, ohne Batterypack erledigt sich das beim iphone ohnehin recht schnell
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.