Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>GPS-Repeater

GPS-Repeater

elvis101.03.1118:14
Cool iPhone 4+GPS-Repeater

Hallo Freunde,
mit meinem iPhone 4 habe ich im Auto einen schlechten GPS-Empfang
(nur im Auto, im freien einwandfrei). Also habe ich mir ein TomTom Carkit
zugelegt. Mit diesem Teil ist der Empfang aber auch nicht besser.
Nach einigen Recherchen bin ich auf folgendes Teil gestoßen:
GPS Repeater SBG-190. Das Teil läuft über eine Außenantenne mit Verstärker.
Hat einer von Euch hiermit Erfahrungen gesammelt?
Wie gesagt außerhalb des Fahrzeuges ist der Empfang einwandfrei.
Es kann also nicht am IPhone liegen.
Grüsse vom Elvis

0

Kommentare

Blubs
Blubs01.03.1118:50
Dann hast Du ein Auto mit bedampfter Frontscheibe.
Hinter dem Rückspiegel ist meist eine Stelle Metallbeschichtung ausgespart.
Hier sollte eine Zusatzantenne eines Car-Kits etc. platziert sein.
Zu einem Repeater kann ich nichts sagen.
0
FritzBox01.03.1118:51
Ich hatte mal einen Repeater einer anderen Firma. In verbindung mit einem 3G war damit der Empfang schon um einiges besser.
Vorallem genauer.

Das Problem was ich damit hatte war die Installation am Fahrzeug. Und zwar mit dem Kabel ins Fahrzeug rein.
Wegen der Länge mußte ich es durch die hintere Tür verlegen. Das war aber dann erstmal nicht mehr Wasserdicht.
Hatte echt mühe das so eingermaßen Regendicht zu bekommen.

Mit dem 3GS und dessen besseren GPS-Empfang ist der Repeater dann wieder rausgeflogen.
Weil sich die Signale direkt vom Satellit und dem Repeater überlagert hatten und so das 3GS aus dem Tritt brachten.
Aber das sollte bei deinem Auto nicht das Problem sein.

Grundsätzlich kann man so ein Repeater empfehlen. Allerdings könnte es mit der Installation probleme geben.
So mit einer Magnetantenne ist das mit vorsicht zu geniessen.
Eventuell eine Antenne für Festeinbau (zB. GPS-Radio Kombiantenne) einsetzen. Falls der Repeater das zuläßt. Bei meinen ging das nicht.

0
Stefan-s01.03.1122:49
Schon mal über Cabrio nachgedacht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.