Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>GPRS / EDGE auf dem iPad

GPRS / EDGE auf dem iPad

torsten197917.05.1022:50
Hallo,

ich habe gehört, dass man das iPad nicht "zwingen" kann, GPRS bzw. EDGE zu nutzen. Sprich: wenn ein UMTS-Netz vorhanden ist, wird dieses auch genutzt. Man kann also nicht bewusst auf eine niedrigere Bandbreite umstellen, um Strom zu sparen. Trifft dies zu? In diesem Zusammenhang würde mich auch noch interessieren, wie sich denn das iPad verhält, wenn gleichzeitig ein WLAN- und ein 3G-Netz zur Verfügung stehen. Hat man dann die Wahl, oder trifft das iPad die Entscheidung? Wird denn dann im WLAN-Betrieb wenigstens der 3G-Modus deaktiviert, oder hält sich das iPad gewissermaßen immer beide Optionen offen?

Danke schon im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße,

Torsten
0

Kommentare

dreyfus17.05.1023:02

Habe natürlich noch kein 3G iPad, aber den Tests nach, die ich bis jetzt gelesen habe, kann man den Mobilfunk nur ganz abschalten, aber keinen EDGE-Modus erzwingen. Wie sich das iPad verhält, wenn Beides zur Verfügung steht, weiss ich nicht. Da es keine Telefonie oder SMS unterstützt, wäre es eigentlich logisch, dass sich 3G dann abschaltet...?!

Allerdings hat das 3G Modell den Tests nach nur ungefähr eine Stunde weniger Laufzeit als das WiFi Modell... das ist immer noch ziemlich üppig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.