Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 fiept beim kopieren im Netzwerk

G5 fiept beim kopieren im Netzwerk

phey21.02.0514:03
Hallo,

das Problem ist anscheind nicht neu: Beim Kopieren im Netzwerk macht der G5, Daul 2Ghz, ein fiependes Geräusch (nur dann!). Was ist das und liegt das vielleicht am Update auf 10.3.8 (Keinen sonstigen Eintrag dazu gefunden)? Falls jemand eine Lösung hat zur Beseitigung hat, wäre ich sehr dankbar. Auf dauer nervt es.

Gruß
phey
0

Kommentare

vre
vre21.02.0514:41

Schau mal hier
0
phey21.02.0516:23
Ja hab ich schon gesehen, aber wirklich weiter hilft es nicht, sind ja alles nur Vermutungen.
Gibt es dazu immer noch keine Stellungnahme von Apple? (Austauschaktion des Netzteils scheint ja auch nichts zu bringen, bzw. ist schon wieder eingestellt)...
0
Maxefaxe21.02.0516:49
Das liegt eher am Mainboard als am Netzteil. Meist sind schlampige Kondensatoren die Ursache für so ein Pfeifen bei Benutzung des Ethernet.

Ich hatte das bei meinem Dual 1.8 G5 (Rev. A) auch. Mit neuem Mainboard ist das Problem verschwunden. Getauscht wurde es aber nicht aus diesem Grund, sondern aus schwerwiegenderen Gründen.
0
phey21.02.0517:13
Das mit dem Mainboard scheint mir plausibler, da das Problem auch hin und wieder beim "Fenster verschieben" auftaucht. Könnte es auch am 10.3.8 update liegen, vorher habe ich zumindest kein fiepen wahrgenommen (da hätte ich die Hoffnung, dass es beim nächsten update wieder weg sein könnte)?
Weitere Veränderungen seit dem Problem: Access Point am Hub, anderes Powerbook (G4 1,33, 12") am Hub, Leistung von Automatisch auf Maximal (10.3.8 wg. Lüfterproblem).

Irgendwie kommt es mir so vor als ob es keine Regelmäßigkeit gibt, wie soll man da eine Lösung finden...

Probiere die Netzwerkeinstellung trotzdem mal durch und gebe bescheid.
0
Maxefaxe21.02.0517:22
Das liegt nicht an 10.3.8, sondern an der Hardware. Ganz sicher.
0
tk69
tk6921.02.0517:26
Hi,

dazu gibt es schon mächtige viele Vermutungen! Apple kennt den Fehler, wobei mittlerweile die Netzteil-Revision F verbaut werden soll.

Soll auch vorwiegend bei Dual auftreten.

Ein weiteres Problem sind die Nebengeräusche beim Audioausgang, für Musiker nicht toll. Man wird dabei eh nicht um eine andere Audiokarte umhinkommen.
Wozu sind dann die digitalen Ein und Ausgänge, wenn man sie nicht nutzen kann?:-[

Cu und Gruß
tk
0
iBarbaros
iBarbaros23.02.0508:27
Yep kann ich nur zu stimmen Audio und Netzwerk..... das Apple hier nichts macht das wundert mich sehr es sind ja sehr viele usern wo diese problem haben.....
0
Don Quijote21.02.0516:35
Ich würde an den Netzwerk EInstellungen der Karte experemtieren, automatisch, 100er/1000er mal durchropieren und evtl. einen anderen Switch dazwischen hängen, scheint deutlich die Netzwerkkarte zu sein, imho.
<br>
<br>Notfalls auch eine andere Karte rein und ausprobieren, die für 5€ gehen schon(100er)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.