Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 Tastatur

G5 Tastatur

mcarno
mcarno17.08.0411:50
Ich spiele mit dem Gedanken, eine G5 zu kaufen.

Das Design finde ich gut - aber die Tastatur in weiß - das passt nun gar nicht.
Ist eine neue Tastatur geplant?
Wer weiß was?
0

Kommentare

uplift
uplift17.08.0411:53
Also Tastaturen mit dunklen Tasten sind wohl nicht mehr geplant.
Ein Händler hat mir mal gesagt, dass die dunklen Tasten nicht einem "ergonomischen" Arbeitsplatz entsprechen würde und Apple deshalb keine dunklen Pro-Tastaturen mehr vertreibt.
imho könnte da was dran sein. Die dunklen Tasten sind nicht immer so gut zu erkennen/lesen wie beige oder weiße Tasten.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
JuergenB
JuergenB17.08.0411:53
erst verkauft apple sämtliche G5 mit weissen tastaturen, dann gibt es eine neue, passend zum G5, die sich dann jeder kauft, so macht apple rekordumsätze
0
Maxefaxe17.08.0412:45
Ich finde die Tastatur recht gut. ich kann nicht verstehen warum man sich darüber die Köpfe heiss reden kann. Sie sieht gut aus, ist gut verarbeitet und bietet ein angenehmes Schreibgefühl.
0
Blade17.08.0412:51
Maxefaxe
Ich finde die Tastatur recht gut. ich kann nicht verstehen warum man sich darüber die Köpfe heiss reden kann. Sie sieht gut aus, ist gut verarbeitet und bietet ein angenehmes Schreibgefühl.

Ich auch, hätte ich aber noch eines der neuen Displays würde es mich auch stören, da das Design einfach nicht passt.

PS: Dunkle Tastaturen erfüllen nicht die Arbeitsrichtlinien für Ergonomie, Monitore mit schwarzen Rändern übrigens auch nicht.
0
Mac-Devil
Mac-Devil17.08.0419:01
Prinzipiell finde ich die weißen Tastaturen ja auch okay..., nur, meiner Meinung nach, passen sie vom Design nicht (mehr) zum G5.

Seit gut 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines solchen PowerMac's und hatte mich dann dazu entschieden mir eine "alte" ProTastatur" zu organisieren.
Die passt nun auch optisch besser zu meinem Apple Studio Display...., siehe hier:

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Fenvarien
Fenvarien17.08.0419:04
Ich habe meine weiße Tastatur sofort verschenkt, mit der kam ich nicht zurecht. Die schwarze hatte ein angenehmere Tippgefühl.
„Up the Villa!“
0
Maxefaxe17.08.0419:42
Ihr habt Probleme. Guckt euch mal die Normalo PC-Keyboards an. Die passen allerdings perfekt zu jedem PC, da sie meist genauso billig aussehen.
0
Passat69
Passat6917.08.0419:44
Ich hätte noch 2. Ich benutze nur Logitech.
0
Boss
Boss17.08.0419:49
ich habe die Final Cut Pro Tastatur bin zu frieden.

0
Blade17.08.0420:10
Cool an der neuen Pro Tastatur ist, das sie nicht größer als die Summe aller Tasten ist. Das spart Platz.
0
lionhl
lionhl17.08.0421:01
Ich denke auch, daß die weiße Tastatur nicht wirklich gut zum G5 und Powerbook passt. Da Apple aber weitere Produkte, iPod mini und jetzt auch die neuen Displays, in Alu/weiß verkauft, wird es wohl bei den weißen Tastaturen und Mäusen bleiben.
0
derican18.08.0411:15
was haltet ihr von dieser hier?

ich selber besitze eine und bin SEHR zufrieden.
Vor allem was den Schreibkomfort angeht.

0
Blade18.08.0411:23
Hat was. Bluetooth?
0
Passat69
Passat6918.08.0411:27
...ein Link dazu wäre klasse...
0
Passat69
Passat6918.08.0411:31
Ich hatte eine Logitech-Internet-Navigator-Tastatur in schwarz. Sehr schön, alledings paar Tasten komplett anders belegt und einige fehlten im Vergleich zur Apple Pro. Qualität und tastenanschlag sehr gut. War sehr nervend und eigentlich nur für Homebetrieb geignet.
0
TimSK
TimSK18.08.0411:34
Der Link zur Cherry:
0
stiffler
stiffler18.08.0412:40
Die würde vielleicht sogar optisch zum G5 passen?

Die Preise ab 47,- finde ich eigentlich ganz ok, nur hört man auch einiges an Kritik. z.B. fehlender Druckpunkt, geringe Akkulaufzeit, ...
Aber schick sind sie allemal.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler18.08.0412:45
Habe noch zwei feine Tastaturen gefunden. (meine Favoriten):
0
stiffler
stiffler18.08.0412:46
ps. die oben ist von Logitech.

Die unten von wasweissichwem, sieht aber very cool aus.

Beide u.a. zu finden hier:
0
sr18.08.0412:56
Passat69
Ich hätte noch 2. Ich benutze nur Logitech.

Hm, magst Du davon eine loswerden? Schick mir doch mal ne e-Mail mit einer Preisvorstellung, das wäre prima!

Gruß,

Steffen
0
Blade18.08.0413:40
Hab auch noch ne Apple-Pro-Tastatur, unbenutzt, mit Kabel. (War bei meinem G5 dabei, habe aber schon ne Wireless).
0
derican18.08.0414:04
der riesenvorteil der cherry - cymotion (Solar)
ist halt die solarzelle. diese lädt den akku
der tastatur auf. ich habe bisher keine probleme
gehabt.
allerdings kann ich die maus eher nicht empfehlen.
die ist nur "beiwerk".

0
derican18.08.0414:06

hier gibts ne menge!

sogar eine aus aluminium!!!
0
eribula
eribula18.08.0414:24
Was habt Ihr immer nur mit der Tastatur? Ich finde weiss viel schöner als schwarz (und alu wäre mir persönlich zu eintönig). Ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber die Kombination Weiss / Alu findet sich bei vielen neuen Apple-Produkten wie z.B. beim iPod mini oder den neuen Bildschirmen.
0
Bernd
Bernd17.08.0419:22
ichfinde auch das die "alten" schwarzen PRO KEYBOARDS super waren!
<br>
<br>1. die Farbe der Tasten und der Mouse
<br>2. die USB Anschlüsse sind besser platziert
<br>3. das Keyboard beleibt länger sauber (sitz 8 std davor)
<br>4. Punkt drei gilt auch für die Mouse, sieht nit so schnell versifft aus
<br>5. das "body"-Design des Pro Keyboards ist schöner (emac keyboard sieht halb fertig aus, der rand hinter den tasten ist ganz komisch!
<br>6. und die emac keyboards passen NICHT zum G5!
<br>7. ich hoffe auf ein baldiges re-design
<br>8. ich verwende ein schwarzes Pro Keyboard, und eine weiße mouse (weil keine schwarzen mehr zum bestellen gibt und meine schwarze Mouse kaputt ging)
0
Stereotype
Stereotype17.08.0419:22
Die schwarze Apple pro Tastatur gibt es übrigens noch bei Cancom für 59 € zu kaufen.
0
Bernd
Bernd17.08.0419:30
stereotype
<br>
<br>isch ja cool, ich suche allerdings ne schwarze Pro Mouse, schade da hams keine mehr!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.