Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 Dual 2,5 Problem

G5 Dual 2,5 Problem

AlexM
AlexM22.08.0517:27
Habe hier Gestern meinen neuen Dual 2,5 installiert. Als System nutze ich OS 10.3.9 , Hardware : Instaliert ist eine Bluethoth Tastatur, eine Wirles MS Mous, eine Adaptec 29160SCSI Karte, eine zweite 32 MB Grafikkarte von ATI, sowie 2,5 GB RAM .
Der Rechner läuft soweit ganz gut, nur wenn der Rechner in den Ruhezustand geht kann ich ihn danach nicht mehr richtig aufwecken. Die Bildschirme gehen wieder an, aber weder Tatstatur noch Maus reagieren dann noch, ausserde beginnen die Lüfter im Gerät wie wild zu drehen. Ich muss dann immer Komplett ausschalten und neu starten, dann geht alles wieder.


Was ist das für eine Sache, hat jemand Erfahrungen?


AlexM
0

Kommentare

sonorman
sonorman22.08.0517:31
Nur eine Vermutung, aber es könnte z. B. mit dem SCSI-Controller oder der Grafikkarte zu tun haben, die möglicherweise nicht den aktuellen Spezifikationen für den Ruhezustand entsprechen.

Bei PCs ist es oft so, dass der Ruhezustand nicht richtig funktioniert, weil irgendeine Karte nicht kompatibel ist.
0
totohh22.08.0517:38
nicht nur SCSI
auch USB-Sachen stören
bei mir war es eine USB2.0-Festplatte,
die den Ruhezustand nicht zuließ
0
AlexM
AlexM22.08.0517:40
Die SCSI Karte habe ich vor 1nem Jahr in Hinblick auf den G5 gekauft, damals ausdrücklich von Adaptec für den G5 empfohlen, bei der Graka kann es sein da diese schon 2 Jahre alt ist, werde wohl zu erst die Graka ausbauen.

Habe erstmal die Ruhezustand komplett ausgeschaltet , so geht er erst einmal nicht mehr schlafen!


ALexM

0
JuergenB
JuergenB22.08.0517:41
zu dem thema "aufwäcken" gab es schon mehrere "freds" auf mtn
0
AlexM
AlexM22.08.0518:20
JuergenB sehr Hilfreich!:-(
0
Passat69
Passat6922.08.0518:43
Ich hatte eine PCI-Karte usb 2.0 Karte von Sonnet und damit ähnliche Probs.
Diese Karte war ausgewiesen auf G5 und 10.3.x + ! Allerdings nur auf den 2.0 Ghz Geräten (alte Serie mit PCI) getestet (lt. Sonnet Support, aber der G5 2.5 hat PCI-X!!!
Ist wohl nicht ganz abwärtskompatibel.
0
AlexM
AlexM22.08.0519:20
Die Adaptec Karte war schweineteuer!!!! , werde da mal Morgen anrufen und Nachfragen. Erst einmal geht die vorerst nicht genutzte GraKa raus.

Hat Jemand von euch eine SCSI Karte in dem 2x2,5 Dual die richtig gut funktioniert?


AlexM

0
sonorman
sonorman22.08.0519:24
Nur mal so zwischendurch gefragt: Wozu braucht man heutzutage eigentlich noch eine SCSI-Karte? Für 'nen alten Scanner oder so?
0
kawi
kawi22.08.0520:01
sonorman
z.B. DVD Reproduktion. Beim Großteil der Presswerke ist z.B: DLT das Zuspielmedium schlechthin. Auch wenn DLT seit Jahren eigentlich "End of Line" ist - hier ist es die absolute Marktmacht. Und DLT Laufwerke sind SCSI Laufwerke.
(mir ist jedenfalls kein FW DLT bekannt ...)
0
sonorman
sonorman22.08.0520:10
Ihhh, DLT gibt's immer noch?
0
kawi
kawi22.08.0520:17
Ja ... es hält sich (zumindest in diesem Bereich) beharrlich. Und wenn Apple sich genötigt sieht, selbst in der aktuellen DVD Studio Pro Version direkten Support für das schreiben auf DLT einzubauen, scheint das auch global offenbar immer noch ne große Nummer zu sein.
0
AlexM
AlexM23.08.0501:20
Für einen Drucker, den will ich aber erst in 2 Jahre in Rent Shciken da ein neues Gerät mit LAN gleich 15000Eus kosten soll!:-((
0
AlexM
AlexM23.08.0501:21
Ach so, wenn der Drucker beim Start des G5 an ist gibt es gleich zum Anfang diese schlimmer Fehlermeldung von wegen sofort Neustarten. Wenn ich das Gerät nach dem Starten anmachen wird es am SCSI Bus nicht erkannt, schöne Sch. . .. . !
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.08.0502:16
AlexM
Du hast doch auch noch einen MDD G4 wenn ich mich nicht täusche. Lass den Klumpatsch doch einfach da drinn und schick die zu druckenden Dateien per Netzwerk vom G5 an den G4.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
AlexM
AlexM23.08.0502:24
Mr BeOS Dann müsste ich erst die Datei an den G4 schicken (vorher im Netzt speichern) dann wieder mit PS aufmachen und dann Drucken. Der Drucker kann nur über ein Plug in von PS genutzt werden. Eine Netzwerkfunktionalität ist nicht gegeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.