Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 Aufweckfehler...

G5 Aufweckfehler...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin10.03.0411:28
Hallo Zusammen,
mein G5 ist ein Morgenmuffel. Wenn ich Ihn Abends auf Ruhestellung stelle und ihn dann morgens sanft mit einem Tastendrücken aufwecke erhalte ich "nur" das was auf dem Bild zu sehen ist. Ein wildes Bitmster! Der Rechner läuft jedoch einwandfrei (der Rechner ist im iChat zu sehen). Es scheint sich um ein Grafikkarten Problem zu handeln. Wie man sieht ist ein 23" und ein 15" TFT angeschlossen. Das 23"TFT direkt das 15" TFT über den Apple Adapter, beide an der AGP-Grafikkarte.
Der Rechner ist ein G5 2x2GHz 2GB Ram mit OS X 10.3.2, Apple selber hat keine Idee dazu.

Ideen dazu? Es passiert nicht immer aber immer öfter!
0

Kommentare

Oldmarty10.03.0411:31
Schonmal mit nur einen Monitor versucht? Nur wenn er über Nacht schläft oder auch wenn du ihn jetzt für paar minuten schlafen schickst? Jeden einzelen Anschluss mal getestet?


Idee habe ich auch keine.
0
Joerg Schiemann10.03.0411:33
Ich hab das problem mit meinem G4. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 7000 PCI Mac-Edition (oder so ähnlich...) scheint sich aber um ein geflashtes Modell aus der Windows-Welt zu handeln...bei den original von Apple verbauten Grafikkarten sollte das aber nicht passieren. Hast du die originale drin?
0
sagt mal
sagt mal11.03.0410:11
Ich kenne das Problem von vor 3 Jahren mit einem G4 "AGP Graphik" und der Standard Rage Pro Karte. Ich habe inzwischen eine andere Karte da drin, deshalb ist das Problem wohl verschwunden...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin11.03.0409:58
Oldmarty<br>
Schonmal mit nur einen Monitor versucht? Nur wenn er über Nacht schläft oder auch wenn du ihn jetzt für paar minuten schlafen schickst? Jeden einzelen Anschluss mal getestet?
<br>
<br>
<br>Idee habe ich auch keine.
<br>Werde ich mal probieren, nein es passiert nur wenn er über nacht geschlafen hat.
<br>
<br>@@ Bug<br>
Hilft das vielleicht weiter ?
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?id=6013
<br>Leider nicht, ist nur für G4 Rechner!
<br>
<br>@@ Joerg Schiemann<br>
Ich hab das problem mit meinem G4. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 7000 PCI Mac-Edition (oder so ähnlich...) scheint sich aber um ein geflashtes Modell aus der Windows-Welt zu handeln...bei den original von Apple verbauten Grafikkarten sollte das aber nicht passieren. Hast du die originale drin?
<br>Ist die Originale!
<br>
0
bug10.03.0411:31
Hilft das vielleicht weiter ?
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?id=6013
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.