Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5: 2x2,0GHz oder refurbished 2x1,8GHz

G5: 2x2,0GHz oder refurbished 2x1,8GHz

leBeat
leBeat01.10.0411:32
endlich isses soweit: der kunde hat gezahlt, ich kann mir nen G5 kaufen. das wird nen riesensprung! von nem pismo zum G5, haha!
jetzt habe ich mir verschiedene angebote eingeholt. interessant ist, dass ich nen refurbished G5 2x1,8GHz relativ günstig kriegen kann. eigentlich wollte ich nen 2x2,0GHz haben. mit der ATI radeon und ordentlich ram drin.

frage: wie groß ist der unterscheid zwischen 2x1,8 und 2x2,0? merkt man das überhaupt? oder ist das mehr zur befriedigung des egos?
0

Kommentare

MacMark
MacMark01.10.0411:54
Da Du nur einen von beiden kaufen wirst, wirst Du keinen Unterschied bemerken. Und 10% bemerkst Du nur bei Benchmarks als andere Zahl. Ach ja: Mädels stehen nur auf Typen mit ner "2" vorne, weil das die echten Checker sind - der Rest sind Loser.
Wenn der 1,8 refurbished ist und der 2,0 nicht, dann ist der Preisunterschied einfach zu groß.
„@macmark_de“
0
leBeat
leBeat01.10.0412:09
hmm. das mit der »2« vorneweg habe ich mir gedacht ...
0
leBeat
leBeat01.10.0412:27
eigentlich hätte ich nur gern gewusst, ob nen refurbished genau so gut ist, wie nen neugerät? garantie habe ich ja die gleiche, oder? und auf nen originalkarton kann ich verzichten ...
0
Sebl
Sebl01.10.0412:52
Refurbished ist wie neu. Ein Bekannter hat so ein Gerät und ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied zum Neugerät, außer dass es eben eine Serie älter ist....
Die Garantie ist nicht exakt die gleiche. Du bekommst nach meinem Kenntnisstand ein Jahr Garantie von Apple (oder von wem kaufst du es).
Allerdings hast du, da es sich um ein Gebrauchtgerät handelt, nicht unbedingt die 24 Monate gesetzliche Gewährleistung sondern u.U. auch nur ein Jahr gesetzliche Gewährleistung. Insoweit schaue die AGB bzw. das Angebot genau an, welche Bestimmungen gemacht werden.
0
Liebling
Liebling01.10.0413:58
Lange Rede kurzer Sinn: ich würde den Refurbished nehmen (Preisunterschied wird wohl schon deutlich erkennbar sein, oder?)
0
Bodo
Bodo01.10.0414:57
Und wenn er glück hat, hat der 1,8er PCI-X und 8 Ram-Plätze.
0
Liebling
Liebling01.10.0415:11
Bodo - kannst du nicht mal dein Bild ändern, da bekommt man ja Angst
0
leBeat
leBeat01.10.0415:20
ich frag mich auch schon immer, ob das dein wirkliches gesicht ist ... auf jeden fall nen amtlicher bart!

mein icon hat mit meinem gesicht nix zu tun.
übrigens.
0
Werner01.10.0416:22
lebeat, habe gestern einen 2x1,8er der ersten serie als günstiges vorführgerät in meinen mac-"park" bekommen. mit 2,5 gb ram ist er gleich meinem 2x2er ausgerüstet und kaum langsamer.

ich nutze eine kleine photoshop-aktion mit den wichtigsten kraftproben (100mb-bild erzeugen, daran herumdrehen und stören etc. bis zum speichern) für die rechner.

die zeiten:
1x1,8 ghz > 1 min 35 sek
2x1,8 ghz > 55 sek
2x2,0 ghz > 45 sek

also, wenn der preis stimmt, dürfte die entscheidung m. m. ziemlich klar sein.

w.
0
MacMark
MacMark01.10.0416:26
leBeat
eigentlich hätte ich nur gern gewusst, ob nen refurbished genau so gut ist, wie nen neugerät? garantie habe ich ja die gleiche, oder? und auf nen originalkarton kann ich verzichten ...
---
Wir haben hier einen refurbished iMac-G4 20-Zoll: Das Gerät war komplett original werksverpackt mit den durchsichtigen, ungeöffneten und versiegelten Plastikhüllen. Alles wie nagelneu, nix dran. Nur der äußerste Karton sah außen anders aus. Meine Meinung ist, daß die Geräte nagelneue Restbestände sind. Ich würde immer wieder ein Refurbished Schnäppchen machen, wenn ich einen neuen Mac kaufe.
„@macmark_de“
0
Liebling
Liebling01.10.0416:39
Da schliesse ich mich MacMark absolut an... hab auch nur gute Refurbished-Erfahrungen gemacht...
0
macsteve
macsteve01.10.0416:54
Liebling
Bodo - kannst du nicht mal dein Bild ändern, da bekommt man ja Angst

LOL :-):-):-)
0
stefan01.10.0417:21
MacMark
Meine Meinung ist, daß die Geräte nagelneue Restbestände sind. Ich würde immer wieder ein Refurbished Schnäppchen machen, wenn ich einen neuen Mac kaufe.
Nicht ganz. Refurbished Geräte haben in der Regel andere Seriennummern, bei den iBooks fangen die dann mit RM an. Also wurden sie schon mal überprüft bzw. geändet. Allerdings ist mir auch schon passiert, dass ein refurbished Gerät defekt ausgeliefert wurde.
0
Bodo
Bodo01.10.0417:37
Liebling
"Du wirst Angst haben!!"
(frei nach Yoda ... )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.