Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 öffnet beim Start jedes mal das DVD-Laufwerk...

G4 öffnet beim Start jedes mal das DVD-Laufwerk...

le tom18.04.0701:49
Hi
unser Rechner Zuhause ist ein alter G4 533 Dual mit einem nachträglich eingebautem Pioneer DVD-Brenner (Das Ding was damals auch als Superdrive von Apple verbaut wurde).

Seit einiger Zeit öffnet der Rechner bei jedem Start das DVD-Laufwerk und macht es nicht wieder zu....

Was kann das sein?
Die Standards habe ich bereits gemacht - also Softwareupdates (es ist übrigens OSX 10.4.9), Rechte repariert...

Kann da jemand helfen? Es stört langsam ;o)

Gruss

Tom
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake18.04.0701:52
Mal alles an USB Geräten abstöpseln was dran hängt (inkl. Tastatur und Maus) und gucken ob es eine Besserung gibt.
Oder haltet ihr die Maustaste beim starten gedrückt?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
le tom19.04.0712:25
Hi MetallSnake
Ich habe es gestern Abend mal ausgetestet und es ist in der Tat ein Gerät am USB-Anschluss. Leider ist es unsere Fernbediehnung (Keyspan Präsentation Remote) was das auslöst und die brauchen wir um DVDs zu schauen...

Daher die neue Frage - kann hier jemand Apple Script? Ist es moeglich ein StartScript zu schreiben, dass das Laufwerk einfach wieder zumacht?

Vielen Dank

Tom
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt19.04.0712:31
do shell script "drutil tray close"

im Scripteditor als Application speichern und in den Benutzereinstellungen als Startobjekt einrichten.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.