Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4-iBook mit TV-Karte

G4-iBook mit TV-Karte

A.Wedel
A.Wedel15.11.0600:06
Hallo!

Eine Freundin hat ein G4-iBook und fragt mich, ob sie da eine TV-Karte einbauen kann.

Ich: Keine Ahnung! Hab selbst nicht mal einen Fernseher zu Hause!

Ihr: Wer weiß Rat? Interne oder externe Lösung bekannt?

Gruß Andreas
0

Kommentare

Apfelsaft15.11.0600:16
Ich würde dir eine Lösung von elgato mit eye- tv empfehlen(http://www.elgato.com/). Etwas Internes gibt es glaube ich nicht.
Elgato bietet verschiedene Lösungen für dvbt und oder kabel an.
0
Jaguar1
Jaguar115.11.0600:16
Wenn dann überhaupt nur per USB als Stick. Und da kannst dann einfach mal bei den div. Herstellern nach den Systemvoraussetzungen schauen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jonez
jonez15.11.0600:17
Da gibt es nur externe Lösungen, weil beim iBook kein Cardbus-Slot vorhanden ist.

Eine gute Auswahl besteht bei USB-Lösungen: EyeTV würde ich Dir empfehlen: Wie will sie die Programme denn empfangen - per Satellit, Kabel oder Antenne? Analog oder Digital?
0
Apfelsaft15.11.0600:17
sorry falscher link!!
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.11.0600:17
USB/Firewire ist die einzige Möglichkeit. Die Qualität der unterschiedlichen Apple-Kompatiblen Geräte kenn ich leider nicht, aber die Empfehlungen kommen sicher in wenigen Stunden/Minuten
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.11.0600:17
Zu langam *g
„bin paranoid, wer noch?“
0
v3nom
v3nom15.11.0604:35
Jo, die Eye-TV Sachen sind echt gut! Hab selber die DVB-S Lösung und bin sehr zufrieden!
0
nova.b15.11.0609:52
eyetv ist gut, aber usb-lösungen können den prozessor überfordern...
die fw-komponenten belasten die prozessoren weniger, sind aber teurer.
dvbt: eyetv 410
usb 2: diverse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.