Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>(G4 1,25 Dual) vs. (G5 1,6)

(G4 1,25 Dual) vs. (G5 1,6)

zanda09.09.0300:30
Hi,

moechte Video Bearbeitung machen (DV Urlaubsvideos).
Welches Modell wuerdet Ihr empfehlen?
=> (G4 1,25 Dual) oder (G5 1,6)

Hat jemand schon so einen "neuen" G4 1,25 Dual?
=> Ist der leise, dh. Wohnzimmer tauglich?
=> wieviele und welche Ausgaenge hat die Grafikkarte?

Danke fuer jede Info.
0

Kommentare

Marc Widmer
Marc Widmer09.09.0300:40
Ich hab nen neuen G4 Dual 1,25
ich find ihn laut (hatte allerdings vorher immer iMacs die waren halt aus ner andern Kategorie!)
Zu den Ausgängen .

Ich kenn mich nicht so aus, aber ein DVI und ein VGA (so heissen die galube ich ; "normaler" Monitor und Apple CD)

werde sonst mal auf die Rückseite kriechen aber erst morgen

0
Thyrfing09.09.0300:47
Hi,

ich als Heimuser würde zum 1.6GHz G5 tendieren, wegen dem Bus (800MHz) und AGP8x . Dann kannst du irgendwann 4GB RAM reinstecken und Serial ATA hat's ja auch.

Bei den Preisen würde ich die modernere Variante des Mac wählen.

Und hey, wir reden über Urlaubsvideos..... die mache ich mit einem iMac 800MHz......

Thyr
0
Thyrfing09.09.0300:49
Nachtrag: Die GraKa hat DVI/ADC Anschlüsse. Ich glaube SVideo geht auch.

Thyr
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.09.0301:15
Für Wohnzimmer würde ich auch eher zu m G5 tendieren!
0
jup09.09.0302:39
der g4 dafür aber etwas schneller
und du kannst ein zweites optisches laufwerk und mehrere HDs einbauen
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.09.0303:01
jup
Zwar ist das richtig was du schreibst, allerdings sprechen wir hier von einer Kiste fürs Wohnzimmer für einen Heimanwender. Daher wird man kaum ein zweites optisches Laufwerk oder mehr als zwei Platten einbauen! Auch ist der Leistungssprung wohl nicht so gewaltig, dass man die Lüfter der MDDs ertragen will!
0
formac
formac09.09.0302:01
Für Deine Anwendung würde ich den kleinen G5 empfehlen.
<br>1. Power genug, und der Arbeitsspeicher ist optional sehr hoch aufrüstbar.
<br>2. Und leiser ist der G5 aufgrund seiner neuen Konstruktion auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.