Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G15 am Mac

G15 am Mac

alclonky27.07.0616:29
hat jemand erfahrung läuft die G15 von Logitech am Mac?
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.07.0616:32
Vielleicht
0
fallen
fallen27.07.0616:35
hab erfahrung, kenn aber G15 nicht.
0
alclonky27.07.0616:53
beachtlich gleich 2 so hilfreiche antworten auf einmal
0
Siemensflasher
Siemensflasher27.07.0616:55
Hab ich auch nicht

Aber dank diesem Thread weiß ich jetzt was das ist... und ich mag es nicht.
Dachte zuerst das ist'n neues Gewehr von Keckler und Koch
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
bollawurscht
bollawurscht27.07.0616:57
die firma heißt Heckler und Koch.. was ist ein G15 ein neuer Powermac mit ibm prozi... lol
0
sonorman
sonorman27.07.0616:59
Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit wie wenig Input manche Leute auf den perfekten Output hoffen.

"Hab XY7. Geht das?"
"Bin Mann, suche Frau."
"Hunger. Was essen?"

Und sich dann auch noch über dumme Antworten wundern. tststs
0
Siemensflasher
Siemensflasher27.07.0617:02
bollawurscht
da war der Finger zu schwitzig.
Ist außerdem ein Bluetooth Gewehr (also für Gamer). Soll aber bei größerer Entfernung zum Rechner etwas hakeln.

Ich hab mich hinreißen lassen, sorry
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
AndyB27.07.0617:02
sonorman<br>
"Hunger. Was essen?"

Hey super, ich hab gerade Hunger, was gibt's denn?
0
vb
vb27.07.0617:03
hm, was für info brauchst du denn noch?
logitech, bezeichnung, maus + frage nach tun oder nicht tun - mehr braucht man doch nicht....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Steve-O
Steve-O27.07.0617:03
fallen<br>
hab erfahrung, kenn aber G15 nicht.
sonorman<br>
Vielleicht

Da halte ich es mit Nuhr....wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die schnautze halten (Ist nur Spass, nicht gleich persönlich nehmen!).....so kommt man also auf 15672 rspektive 299 sinnvolle Beiträge

Dies ist ein Macforum, man soll einander helfen und wenn man mal nichts weiss/sinnvolles beitragen kann sollte man es auch ma lassen auch als "m"


Systemvorraussetzungen für G15:


- Windows XP
- 256MB RAM
20 MB freier Festplattenspeicher
- 1 USB-Anschluss
-CD-ROM-Laufwerk

Läuft also nicht unter osx...sry

ich hoffe ich konnte Dir helfen?
0
Siemensflasher
Siemensflasher27.07.0617:06
steve-o
Mensch, es ist warm und gerade ziemlich langweilig hier...
Da würde selbst Nuhr nix intellektuelles einfallen...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Steve-O
Steve-O27.07.0617:06
mir ja auch nicht Also bloss nichts persönlich nehmen
0
vb
vb27.07.0617:08
stevo:

schnauze schreibt man trotzdem ohne " T "

ansonsten
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bollawurscht
bollawurscht27.07.0617:12
alclonky
also ich kenn das teil jetzt nur vom googlen und kann auch nur sagen in den Systemvorraussetzungen steht .... was steve-o schon geschrieben hat...
wenn du dir das im www bestellst kannst du es ja nach 14 tagen ohne grund zurückschicken... also einfach mal antesten... so mach ich das immer wenn mich was interessiert. soweit ich weiß sind die meisten logitech-usb geräte kompatibel mit dem mac...
0
sonorman
sonorman27.07.0617:12
vb

Ich halte es für eine Form von Höflichkeit, dass wenn man etwas von anderen wissen will, man denjenigen eine mögliche Antwort so leicht wie möglich macht. Also keiner bricht sich was dabei ab, wenn er z. B. Fragt: "Hier habe hier eine Logitech G15 Maus (oder was auch immer das ist)… " Und sich dann vielleicht auch noch die Mühe macht, einen Link zum Produkt anzuhängen. Oder ist das zu viel verlangt?

Ich habe mir die Mühe gemacht, auf der Logi-Homepage mal nach G15 zu suchen, aber nichts gescheites gefunden. Also handelt es sich offensichtlich nicht um ein gängiges Produkt, womit man nicht voraussetzen kann, dass jeder das kennt.
0
bollawurscht
bollawurscht27.07.0617:13
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2166,CONTENTID=10717 also doch fast ein heckler und koch Schießstand
0
alclonky27.07.0617:32
danke an alle mit sinnvollen antworte

ich weiß schon was in den voraussetzungen steh nur meine erfahrung zeigt das dinge auch funktionieren wenns ned explizit dabei steht
und das ding kann man auch bei c++ programmieren deswegen denke ich sollte es auch am mac gehen

0
Siemensflasher
Siemensflasher27.07.0617:35
hey, wir mit den unsinnigen Antworten haben uns auch Mühe gemacht...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0617:42
alclonky<br>
und das ding kann man auch bei c++ programmieren deswegen denke ich sollte es auch am mac gehen

Was du meinen? Du nix sprechen deutsch?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman27.07.0617:43
siemensflasher

Genau!
Aber Einsicht zu zeigen ist ja auch irgendwie doof. Ich versteh' das schon.

Demnächst bei der Job-Bewerbung: "Hallo. Möchte als Nachrichtensprecher arbeiten." (woot)
0
Scheune
Scheune27.07.0617:43
Weiss immer noch nicht, worum es hier geht.
0
alclonky27.07.0617:43
@ratanplan

die tastatur hat ein display welches du mit c++ etc einfach ansprechen kannst und so cpu auslastung etc aufs display bekommst
0
sonorman
sonorman27.07.0617:45
Scheune

Ich auch nicht! (woot)
Was ist denn nun dieses ominöse G15?
0
alclonky27.07.0617:46
eine tastatur von logitech
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0617:47
sonorman

Er hat es verraten! Es ist eine Tastatur!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb27.07.0617:47
sonormann

sorry, aber gibts jetzt auch noch regeln, wie ausführlich man eine frage zu formulieren hat?... ja, klar.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alclonky27.07.0617:49
wenn sich einfach nur die leute die das ding schon mal verwendet haben gemeldet hätten wäre mir geholfen gewesen weil die wissen das es eine tastatur ist

0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0617:50
vb

Maus?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Steve-O
Steve-O27.07.0617:51
sonorman<br>
Scheune

Ich auch nicht! (woot)
Was ist denn nun dieses ominöse G15?

komisch wenn ich google kommt gleich der eintrag, dass es sich um eine tastatur handelt!
0
sonorman
sonorman27.07.0617:52
vb<br>
sonormann

sorry, aber gibts jetzt auch noch regeln, wie ausführlich man eine frage zu formulieren hat?... ja, klar.

Ja, die allgemeinen Höflichkeitsregeln.
Sagt Dir nix, is schon klar.




nich haun! (woot)
0
sonorman
sonorman27.07.0617:54
alclonky<br>
wenn sich einfach nur die leute die das ding schon mal verwendet haben gemeldet hätten wäre mir geholfen gewesen weil die wissen das es eine tastatur ist

Wenn Du einfach nur geschrieben hättest, worum es genau geht, dann hätten sich die anderen vielleicht gar nicht erst gemeldet. Schon mal aus der Perspektive betrachtet?
0
alclonky27.07.0617:56
soll ich dann nächstes mal wenn ich ein problem mit osx hab auch schreiben das es ein betriebssystem ist?
0
alclonky27.07.0617:59
ich hab geschrieben g15 von logitech
das sagt find ich eh genug aus
jedenfalls für leute die mir helfen hätten können
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0617:59
steve-o<br>
sonorman

komisch wenn ich google kommt gleich der eintrag, dass es sich um eine tastatur handelt!

Das ist ja der Hammer! Erwartest du allen Ernstes, daß man als potentiell Hilfsbereiter erstmal Googeln gehen muß, um rauszufinden was der schreibfaule Fragesteller überhaupt wollte?! Da fliegt mir ja echt der Draht aus der Mütze, über so ein Anspruchsdenken (sick)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alclonky27.07.0618:03
wie schon gesagt wenn jemand danach google müsste hätte er sowieso keine erfahrung damit könnte mir nicht helfen
0
Steve-O
Steve-O27.07.0618:07
Rantanplan<br>
steve-o
sonorman

komisch wenn ich google kommt gleich der eintrag, dass es sich um eine tastatur handelt!

Das ist ja der Hammer! Erwartest du allen Ernstes, daß man als potentiell Hilfsbereiter erstmal Googeln gehen muß, um rauszufinden was der schreibfaule Fragesteller überhaupt wollte?! Da fliegt mir ja echt der Draht aus der Mütze, über so ein Anspruchsdenken (sick)

und ich zitiere hier Sonorman der ja geschrieben hat: "Ich habe mir die Mühe gemacht, auf der Logi-Homepage mal nach G15 zu suchen, aber nichts gescheites gefunden. Also handelt es sich offensichtlich nicht um ein gängiges Produkt, womit man nicht voraussetzen kann, dass jeder das kennt."

ein einfaches googeln hätte geholfen, ich finde die Fragestellung auch nicht Perfekt, das wörtchen tastatur hätte viel geholfen, aber ich hasse es wenn man auf der Jagd nach einer gigantischen Menge Posts nur kommentare wie "vielleicht","hab Erfahrung" etc. abgibt.

Ein Forum ist zum helfen da und man muss hier nicht einen 1000er fred aufmachen weil man sich über die Fragestellung ärgert, eine nette ermahnung eines mods sollte erfolgen und schluss ist. Aber dieser Zynismus und dieser Sarkasmus hier ist nicht nett.
In anderen Mac-Foren wird in einem ganz anderen Ton geantwortet. Und die "m"s sollten doch hier ein gutes Beispiel geben!
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den Fred "zunehmend rauher Umgangston"!
Man muss sich ja wirklich überlegen ob man bei MTN überhaupt noch Fragen stellen soll wenn einem so ein Wind entgegenbläßt!
0
Siemensflasher
Siemensflasher27.07.0618:13
Hab manchmal (und auch hier wieder) das Gefühl, dass einfach nur zwei Welten / Generationen aufeinander treffen.
Diejenigen die auf sinnhaftige und höfliche Fragen/Antworten viel Wert legen, also die "Älteren", und die "jungen Leute" die einfach eine Frage in den Raum werfen, möge eine Antwort kommen oder nicht.

Deckt sich jedenfalls von den Äußerungen her mit dem, was ich privat so erlebt habe...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
sonorman
sonorman27.07.0618:14
steve-o

Ja klar, jetzt kommt wieder die Masche, als Admin muss man immer gaaaanz doll höflich sein und darf nicht zynisch sein etc. Das Problem ist aber, wenn ich, wie schon so oft in der Vergangenheit, gaaaaanz doll lieb und höflich schreibe, dass man sich aus höflichkeitsgrübnden doch bittebittebittebitte etwas ausführlicher Ausdrücken soll, dann nützt das leider auch so gut wie nie etwas. Die Leute fühlen sich dann trotzdem auf den Schlips getreten. Daher muss auch manchmal etwas Zynismus raus. Nützt nix.

Oder glaubst Du, es wird besser, wenn ich in Zukunft immer nur auf die Forumsregeln und die dort aufgelisteten Tipps verweise? @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-1
4.) Ein sorgfältig formulierter Beitrag kann ebenfalls Missverständnissen vorbeugen. Bei Problemen bitte eine möglichst aussagekräftige Überschrift wählen und eine detaillierte Fehlerbeschreibung machen. Überschriften wie "Hilfe, mein Mac hängt" sind weniger geeignet. Fehlerbeschreibungen wie "Meine Platte will manchmal nicht so richtig. Wer kennt das?" sind ebenfalls wenig hilfreich. Mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen gelten als unhöflich. Ein Threadtitel "was kann ich tun?????????????????????" sollte daher vermieden werden.
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0618:16
steve-o<br>
In anderen Mac-Foren wird in einem ganz anderen Ton geantwortet.

Genau, da bekommt man erstmal die Rübe abgeschraubt, wenn man solche "Fragen" stellt
Man muss sich ja wirklich überlegen ob man bei MTN überhaupt noch Fragen stellen soll wenn einem so ein Wind entgegenbläßt!

Na gut, wie du meinst. Vielleicht sollte man sich echt mal am Riemen reißen und bei solchen "freundlichen Fragen" einfach NICHTS schreiben. Nicht mal einen ironischen Versuch eines Hinweises darauf, daß man auf vernünftige Fragen auch vernünftige Antworten bekommt. Vielleicht greift das als Erziehungsmaßnahme ja besser.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0618:23
siemensflasher<br>
Hab manchmal (und auch hier wieder) das Gefühl, dass einfach nur zwei Welten / Generationen aufeinander treffen.

Dann gehört diesem Teil der jungen Generation mal ordentlich der Hosenboden strammgezogen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Steve-O
Steve-O27.07.0618:30
ok ich gebe klein bei;-) Ist wie gesagt weder persönlich gemeint noch als bösartige Kritik an den Betreibern des Forums zu verstehen.

Ich ärger mich halt nur über den doch stark veränderten Umgangston in diesem Forum....Dabei war es doch immer so nett hier.
0
Siemensflasher
Siemensflasher27.07.0618:33
Rantanplan
nicht doch. Ist es nicht unsere Schuld, wenn wir die "Jungen" durch solche sinnvollen Diskussionen an den Rechner fesseln und sie daran hindern, mal raus ins Freibad und unter Menschen zu gehen?

Ein aussagekräftigerer Titel und vielleicht ein Bildchen hätten vielleicht mehr Inhalt ans Licht gebracht.
Und das eine so kurze Frage Wellen schlägt liegt doch nur daran, dass sonst nix passiert. Aber welche Ausrede nehmen wir, wenn es wieder unter 20 Grad sind...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0618:35
siemensflasher<br>
Aber welche Ausrede nehmen wir, wenn es wieder unter 20 Grad sind...

Unterkühlung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman27.07.0618:40
steve-o

Ich finde, es ist immer noch sehr nett hier. Sogar extrem Nett im Vergleich zu anderen Foren. Man sollte nur nicht alles gleich als persönliche Attacke verstehen, was nicht mit ganz viel Honig umschrieben ist.

Kuschelforum gut und schön, aber man sollte auch lernen, mit Dingen wie Ironie, Zynismus und Neckereien besser umzugehen. Und zwar aus beiden Richtungen! Das heißt, sowohl bei der Anwendung als auch beim Verständnis.

Was wäre jetzt für alclonky so schlimm daran gewesen, einfach nach den ersten zwei, drei Beiträgen ein paar mehr Infos nachzuschieben? Hätte das etwa so eine Art Gesichtsverlust bedeutet? Wohl kaum, oder?

Naja. Ich glaube, siemensflasher hatte schon recht, dass es sich hier wohl um so eine art Generationenkonflikt handelt.
0
alclonky27.07.0618:45
eigendlich wollte ich hier keine mega disskussion anfachen
ein einfaches niemand hat die tastatur getestet hätte mir gereicht
0
Steve-O
Steve-O27.07.0618:50
Auch ich gebe Siemensflasher recht, dass das hier ein Generationskonflikt ist.
Ich wünsche mir auch kein Kuschelforum, mir fällt hier nur auf, dass in den letzten 6 Monaten (laßt es meinetwegen die Windows-switcher sein oder sonst wen) auf einfache Fragen oft unsinnige, unnötige Kommentare abgegeben werden. Ich erinnere an die Antworten mit der Suche-Funktion des Forums etc. wurde ja schon in einem anderen Fred durchdiskutiert!
0
sonorman
sonorman27.07.0618:50
alclonky

Macht ja nicht.
Beim nächsten mal einfach einen Tick mehr Input und dann klappt's bestimmt auch auf Anhieb mit einer sinnvollen Antwort.
0
alclonky27.07.0618:55
das muss sich erst noch zeigen
aber ich bin da mal guter hoffnung
0
vb
vb27.07.0622:36
sonorman<br>
vb
sonormann

sorry, aber gibts jetzt auch noch regeln, wie ausführlich man eine frage zu formulieren hat?... ja, klar.

Ja, die allgemeinen Höflichkeitsregeln.
Sagt Dir nix, is schon klar.




es besteht kein grund - unhöflich oder persönlich zu werden. aber so kenn ich dich - gross im austeilen.

vllt hättest du statt flapsige antworten ( anfang des threads einfach mal NIX gesagt.
das m hinter deinem namen zwingt dich nicht, zu allem statements abzugeben.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb27.07.0622:44
bernhard

danke der erste vernünfige post hier. es ist wirklich zum(sick), dass hier wieder so ne grundsatz debatte draus geworden ist.

und für den rest: ich bin 47 und hab die anfangsfrage verstanden ( generationenkonflikt ).
bin ich krank - muss ich zum arzt?;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.