Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Funktionstest Windows 7 gegen Mac OS X

Funktionstest Windows 7 gegen Mac OS X

music-anderson
music-anderson21.07.0912:01
Also Toller Test, den Freenet da gemacht hat, die Betriebssysteme sind noch nicht einmal fertig, und schon geht´s los

Ich finde so etwas lächerlich, besonders, wenn jemand etwas schreibt, was absoluter Unsinn ist.
Mac kaufen um OSX zu bekommen ? Na ja

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

ela21.07.0914:39
music-anderson
Ich finde so etwas lächerlich, besonders, wenn jemand etwas schreibt, was absoluter Unsinn ist.
Mac kaufen um OSX zu bekommen ? Na ja

Nein. Es steht da, dass man einen Mac kaufen muss um OS-X zu nutzen. Und das stimmt (von illegalen Bastelwegen abgesehen).

Im Umkehrschluss muss man aber auch sagen: "Wer Windows7 nutzen möchte muss sich einen PC bei einem Händler kaufen". Die Händler und Geräteauswahl ist zwar größer aber im Kern ist die Aussage nicht so sehr anders.

Es sollte wohl nur darauf hingewiesen werden, dass man nicht einfach so mit seinem bestehendem PC auf OS-X wechseln kann.
0
music-anderson
music-anderson21.07.0916:07
Ok, etwas FALSCH ausgedrückt SORRY !
Aber man braucht ja keinen Mac, um OS X kaufen zu können Richtig OSX 86 damit kann man auch Leopard auf einen PC aufspielen.
Nur etwas Ahnung muss man sich aneignen. Habe es selbst versucht, auf einem Samsung Laptop meiner Nichte.
Alles war installiert, ausser nach dem Neustart Aber habe rausbekommen, dass mir eine Software gefehlt hat, zum Booten von Leopard.
Vielleicht beim nächsten mal
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
ex_apple_user_neu24.07.0909:36
music-anderson
Ok, etwas FALSCH ausgedrückt SORRY !
Aber man braucht ja keinen Mac, um OS X kaufen zu können

Was willst Du dann mit OS X alleine? Dir den Datenträger in die Vitrine stellen?
0
jonny91
jonny9124.07.0911:46
ex_apple_user_neu
Was willst Du dann mit OS X alleine? Dir den Datenträger in die Vitrine stellen?

Was willst du mit Windows ohne PC? Man braucht für beides einen Computer. Insofern verstehe ich nicht, warum da immer so ein Terz rum gemacht wird.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
music-anderson
music-anderson24.07.0912:04
ex_apple_user_neu
music-anderson
Ok, etwas FALSCH ausgedrückt SORRY !
Aber man braucht ja keinen Mac, um OS X kaufen zu können

Was willst Du dann mit OS X alleine? Dir den Datenträger in die Vitrine stellen?

@ex_apple_User
Was wohl ? Du NASE, OSX86, falls du das kennst.
Oder velleicht als Geschenk ? Kennst du Geburtstag ?
Oder ich schenke es dir
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
pcbastler25.07.0908:25
music-anderson
Du NASE, OSX86, falls du das kennst.

Auch du meinst das "Hoffentlich funktioniert mein Rechner noch nach dem nächsten Update"-Teil? - Ganz ehrlich, ich habe es mal versucht, OS X hier auf meinen C2DQuad zu installiert und habe es nicht geschafft (trotz einem ganzen Wochenende, das ich da reingesteckt habe). Dagegen ist eine komplette Linuxinstallation (und ich spreche hier nicht von SuSE) ein Klacks... will sagen für 08/15-PC-Anwender, die ja von den Artikeln, die der OP hier genannt hat, angesprochen werden, ist diese Installation nicht durchführbar...
0
music-anderson
music-anderson25.07.0917:52
pcbastler
music-anderson
Du NASE, OSX86, falls du das kennst.

Auch du meinst das "Hoffentlich funktioniert mein Rechner noch nach dem nächsten Update"-Teil? - Ganz ehrlich, ich habe es mal versucht, OS X hier auf meinen C2DQuad zu installiert und habe es nicht geschafft (trotz einem ganzen Wochenende, das ich da reingesteckt habe). Dagegen ist eine komplette Linuxinstallation (und ich spreche hier nicht von SuSE) ein Klacks... will sagen für 08/15-PC-Anwender, die ja von den Artikeln, die der OP hier genannt hat, angesprochen werden, ist diese Installation nicht durchführbar...

Tja, einige schaffen es, und einige wieder nicht. Du glaubst es nicht, aber es funktioniert auf einem Samsung Laptop R 610

Und, nach jedem Update gibt es auch ein OS86 Update, zwar nicht sofort, aber es kommt. So wartet man eben, was einige Mac User, aber auch Windows User öfter machen, um zu erfahren, ob alles paletti läuft
Also, ich hatte mich vorher nicht gerade viel damit beschäftigt, aber es funktionierte einfach gut.
Kalyway hat mir dabei geholfen, und Informationen gab es hier:


„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson25.07.0917:59
Hier ein paar Bilder dazu, das es klappt

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
pcbastler25.07.0920:41
music-anderson
Hier ein paar Bilder dazu, das es klappt

War das mit der original-DVD?

Ich habe nä,lich auch div. Anleitungen im Netz gefunden, wie ich OSX auf mein "spezielles" Asus-Board bekäme. Neben einem Hacking-BIOS soll man da noch irgendwelche MacOS X ISOs laden und diese statt der originalen Version benutzen. Nicht nur, dass bei den "angepassten" Versionen von BIOS (!!!) und OS X wer weiß was reinprogrammiert worden sein kann, ist es auch ein Lizenzrechtsverstoß wegen Reverse Engineering...

Daher ist mein PC leider noch nie über den grauen Apfel-Bootscreen rausgekommen
0
music-anderson
music-anderson25.07.0921:07

Schau mal hier
Es könnte sein, dass du noch eine BootCD brauchst, damit dein Rechner weiss, von welcher Platte er starten muss.
Paar infos gibt es auch noch hier:
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
pcbastler26.07.0900:20
music-anderson

Schau mal hier
Es könnte sein, dass du noch eine BootCD brauchst, damit dein Rechner weiss, von welcher Platte er starten muss.
Paar infos gibt es auch noch hier:

Wie gesagt... bis zum Bootscreen hab' ich's geschafft. Eine Anleitung habe ich auch für mein Mainboard gefunden. Ich bin aber nicht bereit, ein BIOS und ein MacOS X aus dubiosen Quellen zu installieren. Was dabei rauskommt, hat man ja bei div. Mac-Software im Torrent-Netz gesehen...
0
ex_apple_user_neu26.07.0913:52
music-anderson

@ex_apple_User
Was wohl ? Du NASE, OSX86, falls du das kennst.
Oder velleicht als Geschenk ? Kennst du Geburtstag ?
Oder ich schenke es dir

Ja, das stimmt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.