Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Funktioniert "iPhone suchen" noch mit iPhone3 und 0S 4.2.1?

Funktioniert "iPhone suchen" noch mit iPhone3 und 0S 4.2.1?

trw
trw04.08.1215:36
Moin.

Bei mir geht "Finde mein iPhone" mit meinem 3G (MB496NF) mit 0S 4.2.1 und einem MobileMe-Konto nicht.

Oder ist das mit so alter Ausstattung (und besonders MobileMe-Konto) nun leider vorbei?

Auf der Apple-Seite steht aber noch, das es damit funktionieren sollte (neueste Version ist aber auch aus Februar, Text dazu dann sicher auch).

Ich habe das MobileMe-Konto auch noch mal komplett neu eingerichtet und es wurde die "Finde mein iPhone"-Funktion zum aktivieren angezeigt - und zwar nur noch das).
(ich hab sogar testweise noch mal ein iCloud-Mail-Konto angelegt).
Auch die "Finde mein iPhone"-App habe ich noch mal neu installiert.

Aber gefunden wird das Gerät leider nicht mehr.
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder04.08.1218:09
MobileMe gibt es nicht mehr. Das läuft jetzt über iCloud.
0
trw
trw05.08.1209:06
o.wunder

Danke für die Antwort! Sehr nett!!

Hmmm, ich hab sowas ja eigentlich schon befürchtet.

Gewundert hat mich halt nur, dass ich MobileMe noch mal neu anlegen konnte mit der "Such-Funktion" und auch Zugang/Passwort angenommen wurden.

iCloud geht ja leider nicht "von Haus aus" mit OS 4.2.1 nicht bzw. wird in den Einstellungen dazu keine Auswahl-Option angeboten.

Ich hab dann mal ein iCloud-Mail-Konto manuell angelegt (und die Daten aus Mac/anderem iPhone) dafür übernommen.
Dann funktioniert Mail, etc. auch.
Aber eben leider nicht die Suchfunktion! Es fehlt auch die "Auswahl" dafür!
0
o.wunder
o.wunder06.08.1221:55
Tja Apple bedenkt einfach nicht die Konsequenzen für Ihre Benutzer wenn sie einfach Dienste oder Software einstellen oder inkompatibel ändern. Und genau das wird Ihnen in ein paar Jahren zum Verhängnis werden, wenn es erst einmal genug Leute am eigenem Gerät erfahren haben.

Wat soll's.
0
trw
trw08.08.1209:29
o.wunder
Tja Apple bedenkt einfach nicht die Konsequenzen für Ihre Benutzer wenn sie einfach Dienste oder Software einstellen ...

Ja, so ein Mist.

Ich hatte das alte iPhone "versteckt" (also zumindest nicht sichtbar und nicht im "Sitzbereich der Insassen") in meinem alten schwedischen Auto als MP3-Player mit einer MultiSIM-Karte.
Und so war es (zumindest bis Ende Juli) auch gleichzeitig ein günstiges "Ortungssystem".

Naja ... ärgerlich, aber nicht lebensnotwendig ..... obwohl ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.