Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Funktioniert die aktuelle Video Capture Card von Aldi mit Macs?

Funktioniert die aktuelle Video Capture Card von Aldi mit Macs?

Desperado14.02.0818:00
Hallo zusammen,

ich suche eine günstige Video Capturing Lösung um VHS Material auf den Rechner zu spielen. Der Video Capture USB Stick der zur Zeit bei Aldi im Angebot ist scheint auf den ersten Blick dafür geeignet. hat jemand sich mal so ein Teil besorgt und ausprobiert ob es mit dem Mac läuft, gegebenenfalls mit zusätzlichen Treibern?
0

Kommentare

Serge
Serge14.02.0818:08
Die USB-Teile gehen meiner Erfahrung nach alle nur, wenn es einen dedizierten Mac-Treiber dazu gibt, sonst kann man das vergessen. Und Treiber gibt es so gut wie keine. Besser sind die Firewire-Lösungen aka DV-Bridge, die liefern meist auch bessere Qualität,
0
Desperado14.02.0818:21
Und was gibt es da günstiges was erfahrungsgemäß mit dem Mac läuft?
0
Serge
Serge14.02.0818:31
Günstig.. hmm, naja...

ich kenn die Dazzle Hollywood DV Bridge, die recht gute Qualität liefert, ist aber wahrscheinlich noch 200euro, die du blechen musst, wenn du das Teil noch irgendwo bekommst. Dann gibt es da noch die Formac Studio TVR mit einem TV-Tuner drin, kostet auch etwa 220euro. Naja, Google kannst du ja bedienen, da gibt es mehr Infos...
0
Mathias14.02.0818:34
Würde dir den Eye TV Hybrid empfehlen
[url][/url]http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/hybrid/product1.de.html

„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot14.02.0818:37
Es gibt einen Treiber "VideoGlide", der manche Teile zum Laufen bringt:


Ansonsten hatte Pinnacle einen "VideoCapture for Mac" (EUR 79,-) im Programm, der aber nicht überall erhältlich ist:


Ich mache das inzwischen unter Windows, da man da Hardware (Dazzles von Pinnacle) für wenig Geld bekommt.

Mit den Dazzles geht auch VideoGlide, ist aber nicht so komfortabel.

0
Desperado14.02.0818:51
GIbts keine quelloffene Treiberlösung? Mit dem Preis und dem der Karte bin ich ja schon fast bei der Pinnacle.
0
Serge
Serge14.02.0819:38
Wow, den Videocapture for Mac kenne ich ja noch gar nicht . Das ist sogar ein Hardware-mpeg4 Encoder. Leider steht nirgendwo, welche Auflösung das gecapturte Video ist, wahrscheinlich bleibt es bei 320x240 (iPod kompatibel, was das auch immer sein soll) oder sowas, von Pal-Vollbild kann man da wohl nur träumen (ist auch nur USB 1 vorausgesetzt).
0
Serge
Serge14.02.0819:52
Ok, ich lese grad, 640x480, mehr nicht, also kein volles Pal. Schade.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.