Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Funktioniert der RAM?

Funktioniert der RAM?

strew15.12.0617:02
Ich benutze ein altes Powerbook G4 1GHz (1. Generation), und habe es mit zusätzlichen 512 MB RAM aufgerüstet. Die Systeminfo listet 1 GB RAM auf, ich bin aber nicht sicher, ob diese auch benutzt werden. Photoshop scheint nur auf 512 MB RAM zugreifen zu können.
Wie kann ich das Überprüfen?
.. und ggf. korrigieren?

Danke
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan15.12.0617:08
strew
Ich benutze ein altes Powerbook G4 1GHz (1. Generation), und habe es mit zusätzlichen 512 MB RAM aufgerüstet. Die Systeminfo listet 1 GB RAM auf, ich bin aber nicht sicher, ob diese auch benutzt werden.

Nein, die zweiten 512 MB werden nicht verwendet, OS X zeigt die nur an, damit man mit der großen Zahl angeben kann
Photoshop scheint nur auf 512 MB RAM zugreifen zu können.
Wie kann ich das Überprüfen?
.. und ggf. korrigieren?

Guckst du Bild.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
strew15.12.0617:18
Hab ich Bild geguckt, tatsächlich!!

=-O
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.