Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Funktioniert Logitech diNovo Edge und MX Air unter OS X Leo?

Funktioniert Logitech diNovo Edge und MX Air unter OS X Leo?

Sinaria
Sinaria27.04.0810:21
Hi Leute,

ich wollt mir demnächst ein gebrauchten iMac Alu von nem Bekannten kaufen. Tastatur und Maus sind nicht dabei. Also ist mir beim rumstöbern im Internet die Logitech diNovo Edge und MX Air aufgefallen.

Meine Fragen dazu wäre folgende:

1. Kann man die Logitech diNovo Edge unter OS X Leo benutzen? Im vollen Funktionsumfang? Hat jemand Erfahrung? Auf der Logiteech Homepage steht ja leider, dass es keine Treiber für OS X gibt.

2. Die Logitech MX Air hat ja wiederum OS X Unterstützung, leider ohne die Bewegungserkennung Freespace, wenn ich es richtig verstanden habe. Gibt es ein Programm, dass es Unterstützt? Ich hab mal ein Programm gesehen, dass die WiiMote unterstützt, ist es kompatibel? Hat jemand Erfahrungen?
0

Kommentare

Sinaria
Sinaria27.04.0820:20
Hat hier wirklich keiner Erfahrungen mit den oben genannten Produkten???

Bin doch ein bißchen überrascht.
0
Schrader27.04.0820:42
Ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen – vielleicht hilft dir jedoch der Blogeintrag meines Bruders ein bisschen weiter:
0
Sinaria
Sinaria27.04.0820:59
Danke für den Tip. Dein Bruder klingt ja nicht sehr begeistert...

Ich selbst bin immer noch ein weinig unentschlossen.

Kann jemand noch was zur Tastatur oder der Maus sagen?
0
martinm27.04.0821:15
Die MX Air funktioniert soweit problemlos - auch Freespace läuft ohne Probleme. Das einzige "Problem": Man muss sich schon ein bisschen dran gewöhnen, die Maus statt auf einer Unterlage aus der Hand heraus zu steuern. Geht aber nach ein paar Tagen Eingewöhnung einwandfrei - möchte ich nicht mehr missen.

Gruss,
Martin
0
nics
nics27.04.0821:41
Mein Bruder hat auch beide Geräte.. kann ich ja mal am MB testen wenn er aus der Kaserne wiederkommt..
0
Sinaria
Sinaria27.04.0822:12
martinm

Danke für die Antwort. Wer mir die MX Air demnächst holen.

nics

Oh ja, dass wäre klasse, wann kommt er zurück? Warum musst Du warten, dass er zurück kommt, hat er beide mitgenommen?

0
Sinaria
Sinaria02.05.0817:14
nics

Hi, wie geht's? Wollte man anfragen, ob dein Bruder schon zurück ist.
0
rene204
rene20404.05.0807:30
Habe gestern meine Nove Edgo bekommen, und bin restlos begeistert !

USB-Bluetooth-Adapter eingesteckt, und schon hat mein Mac das Teil als Tastatur erkannt und als ISO-Tastatur auch korrekt eingebunden. Es geht alles, bis auf die linken 4 Funktionstasten, selbst die Schlaf- oder Ausschalttaste geht...

Das Teil ist Klasse, stylisch und passt prima zu meiner Wohnzimmeranlage.

Das Touchpad ist etwas gewöhnungsbedürftig, was die Scrollfunktionen angeht, der Mauszeiger lässt sich aber einwandfrei über den Bildschirm steuern.
Wie bei einem richtigen Touchpad geht natürlich auch der "Doppel - und Einfach-Klick" durch Antippen des Touchpads.
( Ich musste die Mausgeschwindigkeit etwas anpassen - Systemeinstellungen Maus und Tastatur.) Ebenso die Taste Wahl und Apfel vertauschen, auch das geht über die o.g. Systemeinstellung einwandfrei und leicht.

Endlich etwas was funktioniert und eben ohne Maus die Möglichkeit bietet, meinen Mac zu steuern.

Nochmals. ich bin restlos begeistert.


Rene, und noch einen schönen Sonntag...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20404.05.0807:36
Habe gerade festgestellt, das das Tauschen der Tasten NICHT notwendig ist, Leo hat das bereits erledigt....

fein.


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Sinaria
Sinaria04.05.0813:01
Hi Rene204,

Danke für die Antwort. Nach so einer positiven Antwort werde ich sie mir auch besorgen.

MFG
Sinaria

0
nics
nics04.05.0814:10
So, Bruder da, Maus und Tastatur Sticks angeklemmt... SOFORT erkannt, funktionieren einwandfrei. Volume / Play / Pause etc. funktionieren auch super.

LG + schönen Sonntag.
Nics
0
Sinaria
Sinaria04.05.0819:11
THX @ Nics.

War echt nett von Dir, dass Du dir die Mühe gemacht hast.


MFG
Sinaria

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.