Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Funktionierender EMail-Checker unter 10.4?

Funktionierender EMail-Checker unter 10.4?

RetroAndy
RetroAndy31.05.0714:11
Alle EMail-Checker die ich ausprobiert habe funktionieren bei mir nicht. Kennt jemand eines für POP3 und/oder IMAP?
Es sollte kein Widget sein, damit ich neue EMails nicht erst sehe/höre, wenn ich Dashboard anzeige.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte31.05.0720:00
Was meinst du mit „E-Mail-Checker“, und was hast du ausprobiert, was nicht funktionieren soll?

Ich benutze Mail.appetizer, @@ falls es so etwas sein sollte, was dich interessiert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan31.05.0720:09
Ich checks nicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ...............................
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.05.0720:21
gaspode
Wie wäre es mit Apple Mail? Das kann neue Mails anzeigen.

Es gibt sogar Tönchen nach Wahl, Anzahl auch, bei POP und bei IMAP.

(Mail.appetizer bietet u.a. eine Vorschau auf Header und Mail…)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
camaso
camaso31.05.0722:16
RetroAndy will einen Mail-Checker, der eben kein Mailprogramm ist, sondern wohl dazu dienen soll, eingehende Mails von Spam zu befreien, bevor der Rest runtergeladen wird.

TM
Danke für den Link!

Gruss
camaso
0
jogoto31.05.0722:24
camaso
...eingehende Mails von Spam zu befreien, bevor der Rest runtergeladen wird.

I in Mail? Und bei IMAP wird sowieso nichts runtergeladen.
0
camaso
camaso31.05.0722:28
I in Mail dauert zu lange, wenn man die Mails auf dem Server belässt und dazu noch mehrere Konten hat. Ein unabhängiges Prog. ist da besser geeignet.
0
Rantanplan
Rantanplan01.06.0700:22
camaso
RetroAndy will einen Mail-Checker, der eben kein Mailprogramm ist, sondern wohl dazu dienen soll, eingehende Mails von Spam zu befreien, bevor der Rest runtergeladen wird.

Aha. Das nennt sich dann "der manuelle Spamfilter"? Ich meine, das ist doch völlig kontraproduktiv. Spam ist im allgemeinen recht klein, anders könnten die Spammer auch keine Millionen Mails raushauen. Runterladen geht also ratzfatz. Der Spamfilter grillt dann das meiste davon. Und was hast du für einen Vorteil bei deiner Lösung? Du gehst rein, siehst nur die Betreffe und wadest durch Massen von Spams um mit hohem Zeitaufwand ein paar echte Mails rauszufischen. Das ist aber echter Fortschritt Ne, ich lasse lieber einen Spamfilter für mich arbeiten und die paar Byte mehr jucken doch nur unterwegs aufm Händi.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macling
macling01.06.0701:26
Ich vermute mal er sucht ein Proramm, welches ihm Mails anzeigt ohne das Mailprogramm zu öffnen. Wie so eine Art Voransicht bzw. Voranzeige. Gibt es z.B. für Windows, heißt "PostDa".
Hab ich für den Mac auch mal gesucht, war aber für mich nur zu Zeiten von Modem und ISDN interessant. Wegen der Mailgröße und den Downloadzeiten.
0
Gaspode31.05.0720:11
Wie wäre es mit Apple Mail? Das kann neue Mails anzeigen
0
Gaspode01.06.0702:26
Aha, sowas wie die Vorschau von Outlook unter Windows? Steht im Urspungspost aber nicht drin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.