Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Funktionalität AiRport Extreme mit externer Festplatte nach 10.5.2

Funktionalität AiRport Extreme mit externer Festplatte nach 10.5.2

nightx
nightx13.02.0809:11
Hallo

Kann mir jemand sagen ob man die WD Mybook jetzt mit der Airport Extreme gescheit nutzen kann ohne irgendwelchen Fehler. Funktioniert Time Machine richtig?
0

Kommentare

Sebastian Harnau13.02.0809:38
Timemachine funktionert noch nicht mit dem Update, da scheint es noch ein Firmware-Update für die Airport Extreme nötig zu haben. Airdisk funktioniert seit 10.5.2 bei mir wunderbar.
0
nightx
nightx13.02.0809:46
ohne TM ist das natürlich nicht wirklich toll. nur ne festplatte für wlan bringt mir nix.
0
querro13.02.0810:04
Airdisk funktioniert nach dem Update so wenig wie vorher.
0
nightx
nightx13.02.0810:06
ok, was denn nun? überall gibt es andere auskünfte
0
nightx
nightx13.02.0814:51
sehr ihr einen vorteil der airport extreme im gegensatz zur express wenn man keine festplatte anschließt und auch kein "n" hat?
0
Sebastian Harnau13.02.0815:01
  • bessere Sendeleistung aufgrund besserer Antennen
  • Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen
  • LAN-Buchse & WAN-Buchse
  • bessere Wandmontagemöglichkeit

wenig Unterschiede
0
nightx
nightx13.02.0815:03
also kurz gesagt bringt es nichts das doppelte auszugeben.
0
nightx
nightx13.02.0815:10
und der unterschied der sendeleistung ist spürbar?
0
johnstart
johnstart13.02.0815:11
Sebastian Harnau
kann man an die aebs eine externe antenne anschliessen?
0
Sebastian Harnau13.02.0815:38
nightx
und der unterschied der sendeleistung ist spürbar?
Hm, ich denke in den Fällen, bei denen eine Airport Express grenzwertige Funkleistung bringt, hat die Airport Extreme wohl mehr Reserve, aber Messwerte habe ich nun nicht darüber...
0
Sebastian Harnau13.02.0815:39
johnstart
Sebastian Harnau
kann man an die aebs eine externe antenne anschliessen?
Es gab da zwei Versionen von der AEBS (Ufo-Form), eine mit Modem und Antennenanschluss und eine ohne das beides... die neue n-fähige Station hat keinen externen Antennenanschluss mehr, da das mit dem Funkstandard auch nicht mehr so einfach ist, da dieser bereits mehrere Antennen voraussetzt.
0
Tux
Tux13.02.0815:47
Die Airport Extreme Station hat Gbit-Lan!
„Es muss schmecke!
0
nightx
nightx13.02.0815:56
brauch ich net

0
nightx
nightx24.02.0821:59
welche verbindungsgeschwindigkeiten bekommt ihr denn mit der externen festplatte über die airport hin?
0
Tux
Tux24.02.0822:18
Ich hatte so in der Praxis MB/sec.
Nicht besonders schnell.
„Es muss schmecke!
0
Sebastian Harnau24.02.0822:34
Lesen: 6-7Mb/sec
Schreiben: 2,5-3,5MB/sec

Kann man eigentlich ganz gut mit arbeiten.
0
nightx
nightx25.02.0808:00
jo klingt ganz ok
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.