Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fuji bringt 2012 High-End Mirrorless "SLR"

Fuji bringt 2012 High-End Mirrorless "SLR"

sonorman
sonorman05.10.1116:28
Wenn ich das richtig verstehe, will Fuji nächstes Jahr eine spiegellose Systemkamera auf den Markt bringen, die in der Qualität alle bisherigen Vollformat-Sensoren übertreffen soll.

Die japanische Seite DCWatch berichtet @@ (Google Übersetzung in englisch)

In addition, in spring 2012 "to bring the finest SLR mirror-less system," and clarified. Said resolution and low noise will surpass the 35mm full size sensor. Originally the 2012 International CES (Joint PMA) was scheduled to be released in say, considering the opportunities presented to them in Japan, made a mirror-less express entry into the market.
0

Kommentare

eiq
eiq05.10.1116:38
Fuji bringt derzeit viele interessante Neuigkeiten raus. Mal schauen, wie die Fuji-CSC wird - ich traue denen einiges zu.
0
cheers05.10.1117:35
Sehr interessant.
Das Bild interpretiere ich so, dass sowohl X10 (logisch) als auch XS-1 unterhalb der "Mutter" X100 sind (Sensor- und Ausstattungsmässig gesehen).
Dann bliebe sehr viel Spielraum für Spekulationen...

Aber erstmal warte ich auf die Neuen von Canon.
Obwohl mich seit den letzten Fototrips die Schlepperei etwas annervt, bin ich immer noch von der Bildquali der 5D angetan. Aber 'ne vier-Kilo-Tasche mit 'nem zusätzlichen drei-Kilo-Stativ kann auf langen Märschen schon mal anstrengend werden. Ich hatte schon überlegt, alles gegen eine E-P3 und das Voigtländer Nokton auszutauschen, aber sicher bin ich mir nicht - und irgendwie kommt jetzt jeder Hersteller mit etwas Neuem - die haben sich gegen mich verschworen
Die einzige Kombi, die mich derzeit 100%ig überzeugen würde, wäre 'ne M9 und 'n Fünfziger - da fehlt mir allerdings der monetäre Hintergrund
Sollte Fuji ein ähnliches Konzept zum halben Preis auf den Markt bringen, wer weiß...
0
omek05.10.1118:16
Wollte ich auch gerade posten. Da bin ich sehr gespannt was da kommt!!! Hier noch die Ankündigung aus dem Systemkamera-Forum:
0
locoFlo05.10.1121:11
Die Ankündigungen sind ja nicht gerade bescheiden. Wer mit einer CSC das Vollformat hinter sich lassen will, hat meine volle Aufmerksamkeit. Ich bin gespannt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman06.10.1110:02
So vielversprechend die vage Ankündigung für eine High-End Mirrorless CSC auch sein mag, die bereits im Bild gezeigte Fuji X-S1 halte ich für einen Anachronismus.

Eine Bridge-Kamera im vollen SLR Formfaktor, aber mit EVF, 2/3" Sensor und 26x Zoom? – Also ich weiß nich…

0
locoFlo06.10.1120:09
Die kommende Kamera wird wohl keine m4/3. Ich hätte es auch nicht vermutet. Der Tweet klingt gut. Eine offizielle Aussage ist das natürlich nicht.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman06.10.1120:51
Das geht ja schon aus meinem Anfangspost, bzw. aus der lausigen Google-Übersetzung mehr oder weniger hervor.

Wenn sie alle bisherigen Vollformatsensoren in der Qualität übertreffen wollen, dann kann es nur ein neuer, größerer Sensor sein und kaum ein FT-Sensor, der noch kleiner ist, als der in der X100. Vielleicht wird es ein APS-H-Format, oder auch ein eigener Vollformatsensor.

Allerdings bleibt auch abzuwarten, wie sich die nächsten Full-Frame Kameras von Nikon, Canon und Sony machen. Die werden sicherlich auch weiterentwickelt worden sein.
0
Kraftbuch
Kraftbuch06.10.1121:54
sonorman
Wenn sie alle bisherigen Vollformatsensoren in der Qualität übertreffen wollen, dann kann es nur ein neuer, größerer Sensor sein und kaum ein FT-Sensor, der noch kleiner ist, als der in der X100. Vielleicht wird es ein APS-H-Format, oder auch ein eigener Vollformatsensor.

Vielleicht hat Fuji ja einen Foveon-ähnlichen Vollfarben-Sensor entwickelt. Dann wäre es auch mit einem Sensor in APS-C Grösse möglich, Vollformat Qualität zu erreichen
0
sonorman
sonorman06.10.1122:04
Kraftbuch

Klar doch. Wenn man die Qualität eines Bildsensors nur auf einen Faktor reduziert, dann vielleicht.
0
Kraftbuch
Kraftbuch06.10.1122:20
Moment, Schärfe und Farbauflösung sind immerhin zwei Faktoren.
Ich kann mir schon vorstellen, dass nebst Foveon/Sigma noch andere Hersteller im Bereich des Vollfarben-Sensors forschen. Das Potenzial ist ja unbestritten.
Und mittlerweile kommen wir bei den APS-C und Vollformat Sensoren in Bereiche, die sich vor ein paar Jahren bereits bei Kompakt Kameras negativ bemerkbar gemacht haben (Pixelgrösse)
Hier hat ein Vollfarben-Sensor einfach noch mehr Spielraum.
Vermutlich bleibt es Wunschdenken, aber wenn Fuji tatsächlich mit so etwas rauskommt, bin ich sehr interessiert.
0
locoFlo07.10.1106:01
Vermute auch eher einen "normalen" APS-C und APS-H. Für eine komplett neuen Sensor würde ich eine eigene Kameraserie erwarten. Aber lassen wir uns überraschen. Definitiv mal wieder das spannendste Gerücht z.Zt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.