Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Für was ist der runde schwarze Aufkleber auf der Innenseite des Backcovers?

Für was ist der runde schwarze Aufkleber auf der Innenseite des Backcovers?

Thomas Frankenland17.08.2309:38
Hallihallo,

nachdem ich jetzt viel ohne Erfolg gegoogelt habe, kann mir vielleicht hier jemand helfen. Ich habe beim Akkutausch den runden, schwarzen Aufkleber unter dem Akku im iPhone 8 ramponiert. Ich könnte das herausgerissene Stück jetzt wieder draufkleben, hab aber keinen Schimmer, welchen Zweck dieses Teil erfüllt. Abschirmung, Hitzeschutz oder gar ne Antenne...

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte, da ich dann weiß, obs ein neues Backcover braucht oder nicht.

vielen Dank

Thomas
0

Kommentare

chb17.08.2309:54
Das ist die Antenne fürs drahtlose Aufladen.
Je nachdem, ob du wirklich nur den oberflächlichen Sticker erwischt hast, oder auch die Spule drunter, kanns sein, dass das iPhone sich nicht mehr per Qi/MagSafe aufladen lässt.
Falls du die Funktion benötigst und sie nicht mehr funktioniert, musst du wohl die Spule tauschen.
Andernfalls auch gut 🤷‍♂️

+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.