Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Für sowas hasse ich Apple!

Für sowas hasse ich Apple!

mac_user3
mac_user320.11.0817:25
Zuerst muss ich vielleicht sagen, ich liebe Apple, ich find einfach alles grosse Klasse was es von Apple gibt.

Als das neue MacBook (und MBPro) auf dem Special Event vorgestellt wurde und ich danach
gehört habe, dass nun keine Adapter mehr für den Anschluss an externe Bildschirme im Lieferumfang
sind (war eigentlich vorher auch schon so...), dachte ich, ja dann kauft man sich den halt. Damals habe ich auch noch nicht damit gerechnet das ich einige
Wochen später selbst zum Besitzer eines MacBooks werden könnte.

Nun, jetz bin ich schon mehrmals im Mediamarkt gewesen in der Hoffnung, dass die
dort endlich den Mini DisplayPort to VGA Adapter haben. FEHLANZEIGE!
Das alles wäre ja nicht schlimm wenn es hier in der Nähe irgendwo einen anderen Laden
mit Apple Produkten gäbe, gibts aber nicht!! Dann bestellt man ihn eben im Apple Onlinestore, denkt ihr
jetzt bestimmt. Ja natürlich, das sind dann noch 10.- mehr auf den bereits Überteuerten Adapter.

Warum kann Apple diesen Adapter nicht einfach beilegen?
0

Kommentare

Esäk
Esäk20.11.0817:49
Du widersprichst Dir:
ich find einfach alles grosse Klasse was es von Apple gibt

Oder meinst Du, Du hasst alles, was es von Apple NICHT gibt?

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar20.11.0817:49
Apple ist eben auch "nur" ein Unternehmen das Provit machen will, egal wie viel an Apples Fasade rumgeschmückt wird. Und jedes Unternehmen will Geld
Ist traurig ist aber so :'(
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs20.11.0817:58
mac_user3:
Wenn Apple einen VGA-Adapter beilegen würde, würde ich diesen wegschmeissen Adapter sind dazu da dem Benutzer freizustellen, welche Geräte er anschliesst. Allerdings könnte man diese Adapter auch günstiger machen, das stimmt.
„Deux Strudel!“
0
mac_user3
mac_user320.11.0818:02
Esäk
Oder meinst Du, Du hasst alles, was es von Apple NICHT gibt?

Ja, so gesehen stimmt das...

0
alfrank20.11.0818:07
Warum hast Du den Adapter nicht gleich mitbestellt ?
Und der soll im MediaMarkt wirklich billiger sein als bei Apple ? Oder ist er genau deshalb vielleicht nicht lieferbar ?

0
hyfy20.11.0818:18
Ja bei mir liegen auch viele alte Adapter rum die gratis als Beilage waren, macht wohl auch keinen Sinn. Aber der Preis sollte vernünftig bleiben. Mediamarkt ist wohl nicht ein richtiger Apple Laden, da kannst Du wohl vergessen, dass die diesen Adapter freiwillig einkaufen, höchstens wenn Du den Mac da gekauft hast, geben sie sich Mühe und bestellen einen für Dich, ausser Du hast das Glück und triffst da einen überzeugten Mac Verkäufer. Ich erlebte aber das Gegenteil, da die Gewinnmarge beim ipod gering ist, verkaufen sie lieber andere mp3!!
Du solltest froh sein, wenn es Deinen Adapter überhaupt schon gibt!
Aber trotzdem sind wir Freaks treu und verzeihen spätestens wenn wir uns wieder mit einem PC stupid rumärgern!!
0
Stefan S.
Stefan S.20.11.0819:11
Ja, Adapter sind schweinsteuer.
Hier für 25,-+5,-

Ich hätte neulich mal den hier brauchen können: Apple DVI-auf-ADC-Adapter 99,- Prost Mahlzeit.
0
Helmut Reloaded20.11.0819:17
Ich finde auch, dass sie gerade jetzt, wo kaum Monitore mit dieser Schnittstelle angeboten werden und die meisten Nutzer noch einen DVI oder VGA-Monitor besitzen, diese zwei Adapter beilegen könnten. Da würde sich Apple keinen abbrechen. Später kann man da immer noch auf eine Beigabe verzichten. Da wird am falschen Ende gespart. Sind halt die Kleinigkeiten die einem dem Spaß nehmen können.
0
rene204
rene20420.11.0819:32
Stefan S.
Ja, Adapter sind schweinsteuer.

Ich hätte neulich mal den hier brauchen können: Apple DVI-auf-ADC-Adapter 99,- Prost Mahlzeit.

Vorsicht, dieser Adapter hat ein Netzteil 24V mit Reichlich Strom für das Studio-Display ...

und ist deswegen so teuer.

Nicht alles in einen Topf werfen....


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
hst20.11.0820:01
Apple Store, bestellt gleich nach neu Vorstellung des MBP letzten Monat:
wir freuen uns, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Store entschieden haben.

Leider treten derzeit Lieferengpässe bei der Auslieferung des Display Adapters MB571Z/A auf. Wir rechnen derzeit damit, dass dieses Produkt Mitte Dezember verfügbar sein wird.

Uns ist bewusst, dass Sie möglicherweise die anderen Artikel Ihrer Bestellung sofort benötigen und werden diese umgehend versenden. Falls Sie mit Kreditkarte zahlen beachten Sie bitte, dass der Betrag für den verbleibenden Artikel doppelt auf Ihrer Kreditkarte reserviert wird. Diese Deckungsreserve wird automatisch aufgehoben, sobald dieser Artikel versendet und in Rechnung gestellt wurde.
0
tjost
tjost20.11.0820:19
Also bei Gravis Hamburg haben die jetzt endlich welche. Es ist genau wie mit den neuen Kopfhörern, gibt auch noch keine.
0
mac_user3
mac_user320.11.0820:29
alfrank
Warum hast Du den Adapter nicht gleich mitbestellt ?

Ging leider nicht da ich den Mac nicht selbst bestellt habe...

0
Stefan S.
Stefan S.20.11.0820:56
rene204
Vorsicht, dieser Adapter hat ein Netzteil 24V mit Reichlich Strom für das Studio-Display ...

und ist deswegen so teuer.

Nicht alles in einen Topf werfen...

Weiß ich. Aber dieser Schmarrn war auch auf Ihrem Mist gewachsen und da könnten Sie schon mal auf ihre Gewinnmarge von 100% (geschätzt) verzichten.
0
Waldi
Waldi20.11.0821:46
mac_user3
Warum kann Apple diesen Adapter nicht einfach beilegen?

Zustimmung!

Beim mini ist ja schließlich auch ein DVI-VGA-Adapter dabei, obwohl es heute
genügend Monitore mit DVI-Anschluss gibt.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
michimaier20.11.0822:30
Wisst ihr es gab schonmal eine ähnliche Diskussion:

und zwar:

Als Apple angefangen hat bei den iPods die Netzteile und die DockingStations nicht mehr bei zu legen (ein paar von euch waren damals vielleicht schon MacUser )

Was dabei nicht gesehen wird ist dass Apple so auch die Preise für die Geräte weiter nach unten drücken kann.
Dass das nicht unbedingt das netteste ist was eine Firma tun kann ist eines...
Dass aber auch dutzende Adapter (die z.B. beim MacBook Pro dabei waren) in irgendwelchen Schubladen verstauben, weil sie einfach nicht benutzt werden ist das andere.

anders gefragt:
hättest du (sagen wir) 100 Euro mehr für das Book gezahlt nur weil ALLE Adapter dabei sind?
(jetzt mal ehrlich -)
Die Antwort ist wahrscheinlich nein, und warum nicht? weil du gar nicht ALLE Adapter brauchst.
Wäre nur der DVI Adapter dabei, wäre der nächste Sauer dass kein VGA Adapter dabei ist.
Sind wir mal ehrlich - die Geräte billiger zu machen und dem Kunden die Entscheidung zu lassen welche "ZusatzTeile" er braucht ist doch eigentlich für alle Super ...
den Kunden, Apple und den Verkäufer. Sogar für die Firma irgendwo in China, die nur dafür da ist die Adapter zu verpacken...

Ob 39 € fair sind, ist die andere Sache, dass will ich aber gar nicht beurteilen...
Wer immer das neueste haben will muss halt Geld dafür zahlen...
Wir sind hier immerhin bei

0
zornzorro20.11.0822:46
ich wusste gar nicht, dass es leute gibt, die heute noch vga-adapter benötigen

0
michimaier20.11.0822:53
zornzorro
ich wusste gar nicht, dass es leute gibt, die heute noch vga-adapter benötigen

Fast alle die nen Beamer anschliessen...
und das sind doch VIELE!
0
zornzorro20.11.0823:48
@michimaier:
naja, viele werden das nicht sein, ein paar prozent vielleicht, wenn überhaupt

jetzt stell dir mal vor, da würde jedem gerät so ein adapter beigefügt, dann gäbe es den megaaufstand u. a. von greenpeace, die warten doch immer nur darauf, apple ans bein pi.... zu können
0
michimaier20.11.0823:55
zornzorro
@michimaier:
naja, viele werden das nicht sein, ein paar prozent vielleicht, wenn überhaupt

jetzt stell dir mal vor, da würde jedem gerät so ein adapter beigefügt, dann gäbe es den megaaufstand u. a. von greenpeace, die warten doch immer nur darauf, apple ans bein pi.... zu können

und erst die Plastiktütchen, in denen die Dinger verpackt sind...
0
Zacks
Zacks21.11.0801:37
Ich denke das Problem ist das viele Hersteller noch Standards benutzen die veraltet sind, eben weil sie angst haben das sie wenn sie nun zb einen Monitor rausbringen das nur mit Displayport kommt, es keiner kauft, weil Displayport im moment weder verbreitet ist, noch der großteil der Otto-Normal Computeruser überhaupt weiß was das ist.

Das heutzutage überhaupt noch Geräte mit VGA-Anschlüssen hergestellt werden ist zweifelsohne irgendwie arm...
„Ware wa messiah nari!“
0
aikonch24.11.0814:34
Adapter sind genauso mühsam wie auch Netzteile....da bin ich schon gespannt auf China, dort sollen ja in Zukunft nur noch Handys verkauft werden welche via USB Kabel geladen werden können....Bei Notebooks würde ich mir sowas auch wünschen, ein Netzgerät für alle und das sollte dann nicht mehr mitgeliefert werden...all diese Adapter müssen auch irgendwann wieder entsorgt werden und die Mehrheit benötigt diese eben nach wie vor nicht.

Sicherlich in diesem Fall ärgerlich, aber wenn man die MM Mitarbeiter gleich nach der Keynote darauf hinweist hätten die vermutlich auch solche Adapter bestellt, hierzulande klappt dies jedenfalls bestens...
0
larsbresinsky25.11.0808:29
Ich finde Apple spart an den USB Ports. (2 bzw 3 USB Ports sind einfach zu wenig)
0
aikonch25.11.0811:09
larsbresinsky, das hat aber wohl was mit Sinn/unsinn zu tun...Apple denkt sich hierbei wohl (für recht meine ich) das wenn jemand 4 Kabel an seinen Mac Rechner einstecken muss ist dies wohl nicht mehr so mobil, sprich da hat wohl keiner Lust darauf und deshalb macht bei solchen Leuten ein USB-Hub Sinn. Dann muss man nur ein Kabel einstecken...
0
iGude
iGude25.11.0811:25
aikonch
....... wenn jemand 4 Kabel an seinen Mac Rechner einstecken muss ist dies wohl nicht mehr so mobil, sprich da hat wohl keiner Lust darauf und deshalb macht bei solchen Leuten ein USB-Hub Sinn. Dann muss man nur ein Kabel einstecken...


Und alle 4 oder mehr USB Devices müssen sich den einen Bus des USB Anschlusses teilen. Nein, ich bin auch der Meinung, eins zwei Anschlüsse mehr machen einen Lapie nicht unmobiler. Besser noch ne Feuerbuchse, die leider fehlt .... :'( :'( :'( :'(

„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0
ela25.11.0813:15
Adapter online bei Apple bestellen. Den aktuellen Status weiß ich nicht - aber zuletzt stand da "Versand in 24 Stunden" oder so ähnlich.

Kenne auch einen Mac-Händler der sauer ist, dass Apple ihm (und auch anderen Händler) diese Adapter nicht liefern kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.