Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Für die Spielbergs unter den SLR-Usern

Für die Spielbergs unter den SLR-Usern

sonorman
sonorman06.06.0911:14
Gegen lausige Amateur-Wackelvideos. @@


0

Kommentare

bachi
bachi06.06.0911:18
Sieht aus wie ein MG Aufsatz *sick*
„ “
0
sonorman
sonorman06.06.0911:25
Ja und?
0
chill
chill06.06.0911:38
600-1200 dollar für ein paar alustangen und verbindungsstücke ... herstellungspreis vielleicht 10 dollar in china. krasse gewinnspanne
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
maceric
maceric06.06.0911:48
10 Dollar, alles klar.
Und entwickelt hat das auch keiner....
0
chill
chill06.06.0912:06
klar hat das jemand entwickelt, aber der preis ist trotzdem, meiner meinung nach, maßlos überzogen. und eine meinung werde ich ja wohl haben dürfen, oder? danke
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Obirah06.06.0912:14
Hehehe. Hast Du etwa was gegen Spielberg?

*Ironie an*
Den größten Regisseur unserer Zeit?
*Ironie aus*

Grüße,
Frank
0
jogoto06.06.0912:20
chill

Wenn ich das richtig lese, ist das mit dem Viewfinder. Die Preise würdest Du bei einem namhaften Kamerahersteller schon allein für so ein bisschen Glas im Plastikmantel bezahlen. Nicht dass ich behaupten will, das sei gerechtfertigt.


bachi

Hat ja bei MG wie bei Kamera den gleichen Hintergrund. Willst Du sinnvolle Dinge im Alltag nicht nutzen, nur weil sie ursprünglich einmal fürs Militär erfunden wurden? Dann poste hier bitte nicht, denn mit dem Internet nutzt Du eben solche Technik.
0
sonorman
sonorman06.06.0912:21
Obirah
Nein, im Gegenteil. Ich habe größten Respekt für das, was Spielberg geleistet hat.

Ich dachte allerdings, das meine Überschrift auch ohne Ironie-Tags verstanden wird. Ich hoffe, ich muss die jetzt nicht nachträglich erklären.
0
ts-e
ts-e06.06.0912:41
Das Ding nur für den Viewfinder könnte ich gebrauchen. Bestimmt gut, bei Sonnenschein.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Innerhalb06.06.0913:19
Die frage die sich mir stellt ist, ob das ding besser ist als, z.b. das Glidecam 4000, mit dem man ja auch verwacklungsfreie takes hinbekommt, ich seh momentan den vorteil von diesem Teil.
0
WALL*E
WALL*E06.06.0915:51
ts-e

Allerdings. Selbst bei Gegenlichtaufnahmen ist es manchmal unmöglich irgendetwas zu erkennen.
0
ts-e
ts-e06.06.0917:38
WALL*E
ts-e

Allerdings. Selbst bei Gegenlichtaufnahmen ist es manchmal unmöglich irgendetwas zu erkennen.

Ich habe mir das mal auf der Websitte von denen angesehen.
Kostet bloß so um die 400 $.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
bachi
bachi06.06.0917:48
jogoto
chill

Wenn ich das richtig lese, ist das mit dem Viewfinder. Die Preise würdest Du bei einem namhaften Kamerahersteller schon allein für so ein bisschen Glas im Plastikmantel bezahlen. Nicht dass ich behaupten will, das sei gerechtfertigt.


bachi

Hat ja bei MG wie bei Kamera den gleichen Hintergrund. Willst Du sinnvolle Dinge im Alltag nicht nutzen, nur weil sie ursprünglich einmal fürs Militär erfunden wurden? Dann poste hier bitte nicht, denn mit dem Internet nutzt Du eben solche Technik.

Du hast schon recht. Sinnvoll und nützlich mag das ja sein, aber es sieht einfach dämlich aus..
„ “
0
ts-e
ts-e06.06.0917:56
Bei HD-Video ist so verwacklungsarm wie möglich angesagt.
Da sollte man halt Stative nutzen oder halt so etwas wie oben gezeigt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman06.06.0918:00
bachi
… aber es sieht einfach dämlich aus..
Das Ding ist ja auch nicht dazu da, damit DU gut aussiehst, sondern dafür, dass Deine Videos besser aussehen.
0
lanzi08.06.0909:04
dass bei solch nutzlosen techy gimmicks immer voellig planlose blondinen als demo personen herhalten duerfen find ich grandios.

mal im ernst, wer haelt denn so eine camera. 90 prozent von dem ganzen zubehoer sammelsurium fuer die 5d mark II ist doch alles andere als praxistauglich.

zum bleistift dieses tolle instrument. wie loese ich denn bitte aus. da muss ich quasie mit der linken ueber oder unter die camera greifen um den ausloeser zu betaetigen.

trotz schulterstuetze ist das ding doch vollkommen nutzlos wenn man mal den schwerpunk des ganzen dingens in betracht zieht. die 5d II samt objetiv wiegt locker ueber ein kg und so wie das ding abgebildet ist liegt der schwerpunkt ganz oben.

so arbeitet doch kein DOP.

das einzig nuetzliche ist der sucher und der ist wirklich top
0
sonorman
sonorman08.06.0909:34
lanzi

Vielleicht solltest Du Dir mal das zugehörige Produktvideo anschauen, dann siehst Du auch, dass dieses Ding extrem Flexibel ist und für viele unterschiedliche Trage- und bediensituationen konfiguriert werden kann.

Erst genau hinsehen, dann besserwissen.
0
svc
svc08.06.0910:37
chill
klar hat das jemand entwickelt, aber der preis ist trotzdem, meiner meinung nach, maßlos überzogen. und eine meinung werde ich ja wohl haben dürfen, oder? danke

Klar! Aber ist das wirklich eine überlegte Äußerung oder ein Kommentar frei nach dem Motto: "Einfach mal meinen Senf dazu geben"!

Es verwundert mich jedesmal, wenn ich von jemandem mit einem Usernamen, der ja schließlich auf die eine oder andere Weise etwas über den User aussagt, einen Kommentar sehe, der im Gegensatz zu dem Usernamen steht.
In deinem Fall offtmals recht unentspannte und pauschalisierte Kommentare.

Schade eigentlich!

Gruß,

svc
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam08.06.0911:12
Ich teile die Meinung eines der Tester im Video: "This is not a complete solution."

Ohne echte Stabilisierung erscheint das nicht wirklich sinnvoll. Ich würde dann wohl eher etwas tiefer in die Tasche greifen und gleich Richtung Glidecam gehen.

Allerdings habe ich ein paar grundsätzliche Bedenken bezüglich der Eignung der 5D Mark II als mobilen Ersatz für eine leistungsfähige Videokamera. Stationär auf dem Stativ ist das Gerät eine tolle Sache, liefert atemberaubenden Bilder, aber das allein macht noch keine Videokamera.
0
gfisk
gfisk08.06.0911:37
Der Preis ist aber auch O.K.
DSLR Tactical Shooter #Z-DSLR – This Tactical shooter has 3 points of contact by holding the handgrip, the gunstock in your shoulder, your other hand focusing & your eye in the viewfinder. List: $1176
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.