Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Front Row ist weg
Front Row ist weg
freelord
24.04.07
19:26
seit einigen Tagen, kann aber auch schon vor dem Security-Update gewesen sein, funktioniert Front Row nicht mehr, bzw. ich kann es nicht mehr starten. An der IR-Fernbedienung von Apple kann es nicht liegen, da ich auch Remote-Buddy installiert habe und dieses einwandfrei damit funkitoniert. Es ist also nicht so tragisch, trotzdem hätte ich gerne, dass es einfach geht wenn ich es mal einfacher will. Es geht auch nicht, wenn ich Remote-Buddy deaktiviere.
Installiert ist Front Row 1.3 auf einem iMac Intel C2D 20" unter 10.4.9.
Hat jemand das gleiche Problem und/oder weiss eine Lösung.
Danke im voraus
freelord
Hilfreich?
0
Kommentare
kefek
24.04.07
19:42
Comboupdate und Frontrowupdate nochmal drüberbügeln
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
freelord
24.04.07
19:53
kefek
Front Row Update drüberbügeln funktioniert nicht. Beim Start der Installation erscheint ein Fenster mit Hinweis: siehe snapshot.
Anschließend wird das Fenster geschlossen und der Installationsvorgang abgebrochen.
Hilfreich?
0
kefek
24.04.07
20:03
Comboupdate zuerst probieren
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
kefek
24.04.07
20:04
evtl Rechte reparieren von der Pladde
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
freelord
25.04.07
02:00
alles probiert, hat nicht geholfen. Allerdings erreiche ich Front Row unter Remote Buddy und von dort lässst es sich auch benutzen. Hat sonst jemand eine Idee, wie ich das Programm wieder direkt nutzen kann?
Hilfreich?
0
julesdiangelo
25.04.07
02:42
Mit Pacifist eine Neuinstallation von Frontrow erzwingen, fällt mir dann noch ein.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
kefek
25.04.07
09:10
vielleicht ist ja remotebuddy das problem
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
freelord
25.04.07
14:58
bueno
Guten Tag an alle und 'tschuldigung, dass ich mich so spät melde. Ja, mit der angegebenen Tastenkombination kann ich FR starten und auch beenden. Mit der Apple Remote allerdings noch immer nicht starten, beenden schon. brauch ich wenigstens vor dem Einschlafen nicht mehr extra aufstehen.
Wenn jetzt auch noch wer weiss, wie ich FR ohne aufzustehen starte, qwäre ich sehr dankbar.
freelord
Hilfreich?
0
Scout
25.04.07
22:44
Hab auch Frontrow-Probleme seit dem letzten Update.
Nur ist bei mir FrontRow völlig weg - und das bei beiden
iMac C2D 20"!
Ein Reinstall des Combo-Updates hat nichts gebracht und
die Neuinstallation von FrontRow scheitert daran, daß der
Installer sagt, es fehle FrontRow um das Update zu installieren.
Hat jemand noch ne Idee, wie ich das zurückbekommen kann?
Martin
Hilfreich?
0
julesdiangelo
25.04.07
22:53
3 Post über deinem steht, wie.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
Scout
26.04.07
00:08
@julesdiangel
jetzt habe ich alles gelesen, aber das übersehen!
DANKE!
so gings!
ciao
Martin
Hilfreich?
0
freelord
27.04.07
04:04
Das Problem wurde soeben generell gelöst. Gerade kam ein Update heraus, in welchem steht, dass der Zugriff auf die Apple Remote nach Deaktivierung von Remote Buddy wieder möglich ist. Habe das Update sofort installiert und siehe, es klappt. Dürfte also ein bekanntes Problem gewesen sein, schließlich ist mir Remote Buddy in letzter Zeit öfter abgestürzt.
Also alles wieder o.k.
Gute Nacht
freelord
Hilfreich?
0
Bueno
25.04.07
02:05
Kannst du FrontRow denn durch
+ esc starten?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.