Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Front Row Fernbedienung

Front Row Fernbedienung

DarkVamp
DarkVamp24.10.0502:36
Hi,

habe sie gerade bestellt :

0

Kommentare

DarkVamp
DarkVamp24.10.0502:42
Ne habe Storniert ! Geht NUR mit dem neuen iMac ! Denn leider hat nur der die erforderliche Infarot Schnittstelle

Was es dann für nen Sinn macht das Ding einzeln zu verkaufen , wenn derzeit kein Mac außer dem neuen iMac G5 (wo sie enthalten ist) damit zusammenarbeitet, ist mir ein Rätsel.
0
axl
axl24.10.0502:47
Da Du sie mit dem neuen Universal Dock für die iPods verwenden kannst macht es schon Sinn.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
vb
vb24.10.0502:53
axl
Da Du sie mit dem neuen Universal Dock für die iPods verwenden kannst macht es schon Sinn.

wenn man das dock auch hat.....;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de24.10.0503:19
natürlich wenn man das dock auch hat.. was ja auch einzeln erhältlich ist....
ich find apple könnte ruhig mal so kombo-pakete machen... oder?
0
vb
vb24.10.0503:33
mal ehrlich - warum sollte apple das tun? wolln doch ihre neuen rechner verkloppen....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DarkVamp
DarkVamp24.10.0508:37
Hi,

denke ich auch... Das wird ein USB-IR Adapter kommen..... Wenn sie schon FrontRow als direkten WindowsMediaPC Konkurenten bringen sollten auch möglichst viele Apple´s die Chance bekommen es zu nutzen.
0
Blaubierhund
Blaubierhund24.10.0509:41
ich denke, dass zukünftige macs wieder standardmäßig mit ir-schnittstellen ausgestattet werden (und somit frontrow-tauglich sind), aber die jetzt aktuellen macs werden frontrow wohl nimmer unterstützen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
alfrank24.10.0510:01
Seid Ihr schon mal auf die Idee gekommen, daß Apple "Front Row" und die Fernbedienung dem iMac nur zum Testen der Kundenreaktion beigelegt hat ?

Erst wenn sich zeigt, ob es dafür einen Markt gibt, werden sie entscheiden, es auch für andere Macs, evtl. auch in anderer Form (Bluetooth ?) zu bringen.
0
hobo_1
hobo_101.11.0501:36
einfach genial ist es aber front row auf dem powerbook mittels wlan über einen t-mobile mda III und der software salling clicker zu benutzen, inkl. dvd
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Thommy
Thommy24.10.0502:39
jetzt brauchst du nur noch Front Row
0
Mila
Mila24.10.0506:39
Ich habe im Apple Store ne Menge Fernbedienungen gesehen. Irgendwie habe ich das Gefühl die wird noch in anderen Macs zum Einsatz kommen.
0
Rotfuxx24.10.0510:22
Naja ... IR macht einfach Sinn bei Sachen, die ständig bereit sein müssen, aber wenig genutzt werden.

BT frisst auf die Dauer einfach zu viel Strom.

Also ich denke, wenn ein Mac Mediacenter-Qualitäten hat, dann ist es doch der Mac mini.

Doch dafür braucht der kleine eine HDTV-fähige Grafikkarte und CPU. Dann noch eine zukunftsfähige TV-Schnittstelle. S-VHS kann ja wohl nicht das einzige sein. DVI gibt es kaum bei Fernsehern und so wird man wohl HDMI verbauen müssen (Außer man schafft es wirklich z. B. fette Apple DVI-Displays preisgünstig anzubieten).

Und das Ding muss in letzter Konsequenz einen integrierten TV-Tuner haben (doch für was? DVB-T, DVB-S, DVB-C?)

Achja und dann müsste das ganze trotzdem noch in den Kleinen passen bei attraktivem Preis.

Zu viele Konjunktive für einen zu großen Sprung!

(Obwohl es vielleicht einfacher ginge, wenn man eine Art Addon-Box drunterschieben könnte mit dem passenden DVB-Tuner, Beschleunigerkarte und HDMI-Schnittstelle)
0
Misternice
Misternice31.10.0522:40
Vielleicht verkauft Appple die Fernbedienung ja auch nur einzeln, damit man nicht den ganzen iMac neu kaufen muss, falls man aus Vesehen auf seine Fernbedienung latscht, oder sie ins Aquarium fällt...
0
Dieter01.11.0500:25
http://www.metamac.de/content/hardware/1089/front-row-mit-universal-dock-und-apple-remote-nutzbar

Front Row mit Universal Dock und Apple Remote nutzbar?

User-Berichten beim MacObserver zufolge ist Apples Media Center-Lösung Front Row auch mittels der im Apple Online Store einzeln angebotenen Fernbedienung Apple Remote sowie dem iPod-Universal Dock zu steuern:

Front Row, Apple's new media management software, will work with Macs other than the new iMac on which it ships, according to reports submitted by TMO readers. According to those reports, the software worked when installed on a Power Mac G5 along with Apple's Universal Dock, which has a built-in infrared receiver, or Xkeys, software that allows you to customize your function keys.

Wenn sich jemand in der geschätzen Leserschaft findet, der dies ausprobieren und verifizieren kann, bitten wir um einen kurzen Kommentar unter diese Meldung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.