Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Front Row - Bluetooth oder lediglich Infrarot?

Front Row - Bluetooth oder lediglich Infrarot?

Der Mike
Der Mike13.10.0510:28
Was ich nirgends nachlesen konnte, nicht mal auf Apples Website: Funkt Front Row via Bluetooth oder lediglich via Infrarot? Denn Ersteres wäre *viel* praktischer, da es dann mit fast jedem moderneren Mac funktionieren würde und außerdem vor allem auch vom Nebenzimmer aus, etwa bei via AirPort Express samt AirTunes gestreamter Musik.
0

Kommentare

blindmull
blindmull13.10.0511:01
infrarot wäre: ein witz!
(mit dem media-center zurück in die steinzeit...)
0
macfan007
macfan00713.10.0511:01
lt steve läuft sie mit den neuen imacs, nicht mit dem rest
0
Jaguar1
Jaguar113.10.0511:03
Angeblich eher per Infrarot (was dann übrigens nicht "funkt"). Dafür spricht auch der schwarze Balken am oberen Ende der Fernbedienung.

 Michael
das ist keine Aussage
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Der Mike
Der Mike13.10.0511:07
In welcher MacTechNews-Meldung soll das stehen? Nach den aktuellen Produktbeschreibungen (auch im Apple Store oder auf Apples Site zum iMac) kommt es mir eher so vor, daß es Front Row aktuell nur mit dem iMac G5 tut. Dann noch mit dem neuen iPod samt passendem neuen Dock (eine Funktionalität mit anderen Apple-Produkten wird gar nicht erst beworben). Und halt mit (bestimmten) kommenden Macs.

Schade.

Hätte mich gerade im Zusammenhang mit AirPort Express samt AirTunes gereizt.
0
Cy
Cy13.10.0511:10
Denke mal es beinhaltet beides, Infrarot fürs UniDock und BT für die Macs.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.10.0511:11
Der Mike

Hmm, wahrscheinlich hast Du Recht, was ziemlich schade wär'. Denn die remote für 29,00 € Euro hätte ich mir gern zum PB zugelegt, so hätte die gestrige Veranstaltung auch 'was für mich gehabt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Der Mike
Der Mike13.10.0511:18
@DAU: Was ich oben schrieb (09:07)?
0
Der Mike
Der Mike13.10.0511:20
Mitsamt dem iPod Dock Connector kann man offenbar ja nur den neuen iPod fernbedienen bedienen. Doch erstens besitze ich aktuell keinen iPod - und selbst wenn, dann wollte ich vor allem iTunes (und den DVD Player usw.) fernbedienen, nicht meinen iPod.
0
Der Mike
Der Mike13.10.0511:22
Link? Erlöse mich halt vor meiner Blindheit!
0
dschengis
dschengis13.10.0512:23
es ist eine IR Fernbedienung. Jobs musste im Video öfters mal näher auf den iMac zugehen, damit es funktioniert. Der Empfänger ist vermutlich links neben der Kamera. Rechts ist das grüne LED Licht der iSight und links in gleicher Größe eine ähnliche runde Öffnung. Ich denke das ist der Empfänger. Ich kann nur hoffen, dass Apple schon eine USB Lösung für die bestehende Mac Palette anbietet, sonst wäre ich echt enttäuscht....
0
Der Mike
Der Mike13.10.0512:32
Infrarot bringt mir so oder so nichts, Licht geht leider nicht durch Wände.

Dann lieber 10 Euro mehr und Bluetooth. Ist so und so praktischer.
0
alfrank13.10.0512:36
"Front Row" ist gar keine Fernbedienung, sondern eine Art Media Center Programm ! Die Fernbedienung heißt "Apple Remote" und sieht sehr nach einer Infrarot-Version aus. Es kann aber gute sein, daß das nur der Anfang bzw. ein Test ist und Apple in Zukunft die Anwendung "Front Row" über eine definierte Schnittstelle z.B. auch über Bluetooth (z.B. Handys und PDAs) steuerbar macht. iLife '06 ? So eine IR-FB ist sehr billig herzustellen, besonders wenn man das Bedienfeld schon fertig hat (aus dem iPod nano) !
0
alfrank13.10.0512:37
Der Mike: Und Du kannst durch Wände Fotos und Videos sehen ???
0
Der Mike
Der Mike13.10.0512:50
alfrank: Du weißt doch, was ich gemeint habe.

Apple Remote nun halt.

Allerdings kann ich durch Wände vor allem Musik streamen, wovon ich ganz massiv Gebrauch mache. Steht ja oben. Das wäre dann bei mir wohl der Hauptanwendungszweck der Apple Remote Control, um iTunes fernzubedienen.
0
alfrank13.10.0512:51
Das schreibt macworld.com:

"The new iMac ships with a six-button infrared remote control that allows users to view video content, listen to music and view videos without needing to be right in front of the computer. The back of the remote is magnetic, and a small magnet is embedded on the lower right side of the iMac’s case, giving users a convenient place to stow the remote when it’s not in use. The iMac’s infrared receiver is hidden behind the Apple logo on the center of the lower portion of the iMac’s face."

Also: Infrarot, Empfänger hinter dem Apple-Logo und magnetisch am iMac zu befestigen...
0
dschengis
dschengis13.10.0513:04
ok, gewonnen
0
Michael13.10.0510:54
Sie soll ja mit lt MTN mit allen Mac laufen, kann somit also kein Infrarot sein. Kann also nur BT sein.

MfG
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
DAU
DAU13.10.0511:04
Apple Remote braucht das iPod Universal Dock und unterstützt alle iPod mit Dock Connector.

MfG DAU
0
DAU
DAU13.10.0511:11
Schau mal im Apple Store da steht es.
MfG DAU
0
DAU
DAU13.10.0511:21
Oh, na ja lesen müsste man können:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.