Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritzbox Labor Update

Fritzbox Labor Update

Seppovicz12.08.1713:26
Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit, das Avm Labor Update auf meine Fritzbox zu ziehen. Im Safari ist direkt nach Start der Browser eingefroren. Mit Firefox läuft jetzt der Fortschrittsbalken so vor sich hin.
Aber wie lange dauert das denn? Sitze hier jetzt etwa ne Stunde, ohne, dass sich was tut.
Hat jemand Erfahrung oder kann mir Hilfestellung geben?
0

Kommentare

Seppovicz12.08.1713:27
Natürlich ist die Firmware aktuell, Backup gemacht, etc.
0
sffan12.08.1715:36
Dürfte ähnlich wie bei der Relase-Version sein. Einige Minuten..
Ich lade die AVM updates immer runter und bügele die lokal vom mac aus drauf.
Von den betas lasse ich allerdings bewusst die Finger.

Und ich würde mir noch mal gut überlegen, ob Du das update wirklich machen willst. Eine Reserve-Fritte für den Fall der Fälle als Versicherung gegen Zwang-offline Status ist ziemlich empfehlenswert..
Und tiefes KnowHow ist auch nicht verkehrt. Die Anleitungen zum Wiederbeleben zb sind manchmal schon ziemlich "anspruchsvoll".

Ich glaube Du wirst hier: eher (https://www.ip-phone-forum.de) Unterstützung finden.
+3
Buginithi
Buginithi12.08.1715:37
Normalerweise läuft das eigentlich Update unabhängig ohne Browser.

Der Browser ist nur dafür die Firmware auf die Box hochzuladen. Danach macht die Box das allein.
Wen der Browser nach dem hochladen abstürzt ist das nicht schlimm.
Kann also sein dass die Firmware schon drauf ist.

Schau doch mal welche Version installiert ist.
0
schlawuzelbaer12.08.1716:00
Welches Betriebssystem und welche Fritzbox? Wenn Dein Netzwerk nicht auf die Standard-IP der FB ausgerichtet ist, wird das neue Anmeldefenster der FB nie erscheinen.
Ist deine Java-Version aktuell?
0
piik
piik12.08.1716:14
Über WLAN?
0
MacRudi12.08.1716:35
Da ja gerade mehrere Betaversionen herausgegeben wurden, könntest Du gerade eine 6.88-45908 Beta raufspielen. Ansonsten aktuell wäre eine 6.83. Mit den Labor- und Betaversionen habe ich noch nie Ärger gehabt. Außerdem kann man immer noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Eine Stunde ist erstaunlich lange, normal sind etwa 5 Minuten. Riecht nach einer älteren Firmware-Version, nach einer älteren Fritzbox oder einem älteren Mac/Safari? Oder die Fritzbox ist längst wieder gestartet und Dein Browser ist nur nicht wieder auf die neue Start-Oberfläche geleitet worden. Ich redete von einer 7490.
0
Seppovicz12.08.1720:06
Ist eine 7490, 4 Monate alt. Java aktuell. Installierte Version ist 6.83 und installieren will ich die 6.88-45908.
Installiert über den Mac (Sierra).
Die Fritzbox blinkt einfach stundenlang gelb vor sich hin. Tut sich nix.
Im Verlauf kann ich fritz.box wieder öffnen, dann ist sie aber mit dem Internet nicht verbunden, Version 6.83 weiterhin installiert. Und blinkt weiterhin.
Hab ich jetzt schon mehrmals probiert, ist wohl nicht für meine FB gemacht.
0
schlawuzelbaer12.08.1721:08
Lade Dir die richtige Version von der AVM-Seite herunter. Mach bitte vor der Installation eine Sicherung.
Dann gehst Du über die FB-Oberfläche in den Experten-Modus.(Ansicht-Erweitert) Setze die FB über Werkeinstellung zurück! Nicht "drüberbügeln" Dann lade über die Update-Funktion die 6.88-45908 manuell auf die FB hoch. Beachte aber auch bitte, falls du eine Provider-Box hast, das es eventuell nicht funzen kann, oder nicht recovern kannst. Wenn die Installation erfolgreich war, musste natürlich die FB neu einrichten. Das gesichterte Telefonbuch kann man wiederherstellen.
0
piik
piik12.08.1721:14
Also bei mir klappt das mit der FW-Version und der 7490
0
Toolbox12.08.1721:37
Könnte es sein, dass seppovicz als einfacher User surft und die Software ohne Rechte lädt? Mir ging es mit einer anderen Fritz-Version so. Dann als admin gestartet und die Prozedur nochmals durchgezogen und schon lief es. Viel Erfolg!
„Alles geht, nur Schnecken kriechen …“
0
MacRudi13.08.1700:58
Ich hatte die Version vorgestern problemlos wie alle anderen Versionen vorher auch bei mir draufgespielt. Blinken tut meine Fritzbox allerdings ausschließlich grün.
0
Seppovicz13.08.1723:05
Ich wollte mich nochmals für eure Tipps und Hilfestellungen bedanken. Es leider alles nix geholfen. Zurücksetzen wollte ich meine FB nicht, weil just heute mein Windows PC, der hier noch rumsteht, kaputt ging. Also keine Möglichkeit der Recovery. Und so wichtig ist es mir dann doch nicht. Nochmals Danke für die Hilfe und Gute Nacht!
0
AppleNick
AppleNick14.08.1708:20
Mach mal das, auch wenn es banal ist. Trenne die FB kurz von dem Strom, sobald sie wieder online ist, gehe auf fritz.box und versuche das Update zu machen. Das hatte bei mir bei der 7580 immer geholfen. Da hatte ich dieselben Probleme wie Du.
Bei der 7590 sind diese "Probleme" nun zum Glück verschwunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.