Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritzbox 7270 für WLAN wie die Verschlüsselung einrichten

Fritzbox 7270 für WLAN wie die Verschlüsselung einrichten

barbagianni
barbagianni07.12.0816:31
Meine Frage ist eigentlich ganz "klar in Titel beschrieben.":

Wie richte ich mein Fritzbox 7270 das WLAN mit verschlüsselung ein?

Wenn ich die WLAN-Funktion aktiviere sehe ich nirgendwo wo ich ein Verschlüsselung eingeben kann bzw. wo die Schlüsselnnummer ist.

Kann jemand helfen?
0

Kommentare

FritzBox07.12.0816:46
Auf der Fritzbox unter Einstellungen Wlan Sicherheit kannst Du das alles einstellen.
0
chreisen07.12.0817:04
Falls der Weg zur Konfigurationsseite unbekannt sein sollte - einfach im Browser fritz.box oder 192.168.178.1 (ohne www oder http davor) eintippen. Funktioniert natürlich nur wenn du bereits eine funktionierende WLAN- oder Kabelverbindung zur Box hast
0
barbagianni
barbagianni07.12.0818:21
ich habe gerade noch einmal versucht.
DAs Gerät wird Erkannt und gefunden aber um mit mit dem Router zu verbinden muss ich ein Netzwerkpasswort eingeben. Welche soll ich eingeben? Das Passwort das ich als Admin für den rechner habe geben?


Hier auch ein screenshot.
0
FritzBox07.12.0818:38
Links im Menu WLan Sicherheit
Vorher Wlan aktivieren.
0
FritzBox07.12.0818:46
PS:
Die Fritzbox hat ab Werk WPA und ein Schlüssel vorgegeben. Der Schlüssel steht unten auf der Box.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.