Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritzbox 7141 mit Airport Express erweitern???

Fritzbox 7141 mit Airport Express erweitern???

iRoman
iRoman06.04.0816:38
Hallo Leute,

ich habe eine Fritzbox 7141 und will deren WLan-Reichweite mittels einer Airport Express (AE) erweitern.
Am liebsten so, dass ich über das WLan der FritzBox auf das WLan der AE und somit an den Drucker der an der AE angeschlossen ist, drucken kann.

Kann mir jemand eine Anleitung geben, wo ich welchen Hacken setzen muss und wo ich was eintragen muss damit das funktioniert?

Natürlich weis ich, dass die beste Möglichkeit währe, wenn ich mir eine Airport Extreme kaufen würde. Allerdings telefoniere ich VoIP und brauche die FritzBox.
Noch ein Gerät dazu zu stellen will ich auch schon aus Kostengründen vermeiden.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.04.0816:46
WDS ist das Zauberwort!

Ich bin mir aber nicht sicher, ob man eine FritzBox mit einer Nicht-FritzBox und einen Airport mit einen Nicht-Airport erweitern kann

Aber natürlich hätte man es auch mal mit der Forumssuche probieren können @@ http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=191986
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar106.04.0816:52
Klick @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
193506.04.0817:45
Geht problermlos! Ich besitze eine FritzBox 7170 und habe kürzlich eine Time Capsule erhalten. Das Gleiche gilt auch für eine Airport Express.
Als erstes muss in der FritzBox unter den Erweiterte Einstellungen / Wlan / Repeater die Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktiviert werden. Dann Airport Exteme oder Time Capsule mit manueller Konfiguration unter AirPort / Drahtlos. einstellen. Drahtloser Modus: Mit drahtlosem Netzwerkverbinden. Netzwerkname: Netz auswählen. Schutzparameter eingeben. Fertig: Aktualisieren
0
smokeonit
smokeonit07.04.0808:40
kopiere zuerst die wlan mac adresse der express, dann programmiere die fritzbox, dann kopiere die mac adresse der fritzbox, dann programmiere die express (kann sein das du am besten via ethernet kabel am schnellsten/einfachsten die express via airport utility programmieren kannst... es geht auch via wlan, aber die express ist bekannt das sie ab und zu sehr zickig sein kann bei der ersten programmierung um ein WDS einzurichten. nach dem einrichten kannst du alles dann via wlan machen, nur beim ersten mal eben...



0
Turbo
Turbo10.04.0823:34
1935:
Was für ein Verschlüsselungstyp wählst du dann in der FB und TC?
„Sei und bleibe höflich!“
0
smokeonit
smokeonit11.04.0800:22
immer WPA2 aussuchen!

alle anderen sind nicht mehr 100% sicher...!!!
0
Turbo
Turbo11.04.0808:21
Das geht eben leider nicht! Die Fritzbox als Basis sagt mir, dass die WPA2 Verschlüsselung beim Repeater nur dann möglich ist, wenn der Repeater selber auch eine Fritzbox ist. Ist totsal bescheuert, geht aber leider nicht anders. Es geht hier also nur um die Verschlüsselung zwischen Basis und Repeater. Meine FB für sich allein ist natürlich WPA2 verschlüsselt.
„Sei und bleibe höflich!“
0
DonQ
DonQ11.04.0810:46
Turbo

eventuell hilft eine andere firmware der flitzibox.

gibt es u.a. bei avm.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Turbo
Turbo11.04.0812:25
Habe schon das aktuelle drauf. Ist halt von AVM so angedacht - leider!
„Sei und bleibe höflich!“
0
smokeonit
smokeonit16.04.0802:58
dann das normale WPA Personal.. muss ja...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.