Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FritzBox 6590 oder Amplifi AFi-R Mesh Router

FritzBox 6590 oder Amplifi AFi-R Mesh Router

Windwusel
Windwusel02.09.1717:47
Ich strukturiere mein Netzwerk etwas neu. Aktuell probiere ich die 6590 von AVM an meinem 400er Kabelanschluss aus. Läuft hervorragend jedoch ist das Gerät sehr wuchtig. Ich liebäugle aber auch mit einem Amplifi AFi-R. Der sieht klasse aus und wäre in Zukunft erweiterbar wenn nötig. Nachteil den ich auf den ersten Blick sehe ist mangelnde 4x4 MU-MIMO Technik. Jedoch habe ich und werde auch die nächsten Jahre voraussichtlich kein Endgerät haben das dies überhaupt unterstützt. Außerdem müsste ich dann das Standard Modem vom Anbieter im Bridgemode betreiben. 2 Gerät die dann Strom verbrauchen.

Außerdem glaube ich wird der Amplifi AFi-R nicht so anpassbar wie die FB sein. Vergleichsweiße wie ein Airport von Apple. Kann mir jemand dazu etwas sagen?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

tomtom0070004.09.1707:22
Wenn du eine Box haben willst die du komplett für Telefonie konfigurieren willst - nimm die Fritzbox.

Es gibt vom Telefonen bis Repeater, virtuelle Fax und Anrufbeantworter, tägliche Infos über IP u.a. Dinge. VPN ist unkompliziert Einrichtbar und Updates gibt es dazu.

Das andere Ding ist nett, aber ich denke zu einfach ist manchmal zu wenig.
0
Windwusel
Windwusel04.09.1710:38
Danke für deine Meinung. Telefonie ist mir relativ egal. Das Festnetz nutze ich quasi gar nicht mehr. Ansonsten gar die FB natürlich viel mehr Funktionen. Das Design des Afi ist allerdings bisher unübertroffen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
bensebmac04.09.1711:10
hallo,

Amplifi AFi-R seit 4 Wochen im Einsatz .. TOP kann ich nur empfehlen. Was die Fritzbox 7490 im Untergeschoss mit Repeater nicht erreicht hat kann das Amplifi AFi-R super ! Klare Empfehlung !

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.