Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritz!Box 2030

Fritz!Box 2030

pathip
pathip12.06.0816:33
Hi zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein schnelleres DSL gegönnt T-online 16.000.

Laut Telekom wurde mir dieser Anschluss bereits gestern freigeschalten. Dies wurde mir so von der Service- als auch von der Technikhotline bestätigt. Auch die Störungsstelle meldet dies auf Anfrage.

Nun ist es aber so, dass meine o.g. Fritz!Box dies nicht anzeigt. Das DSL Lämpchen bleibt aus.

Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht daran liegen mag, dass die Fritz!Box schon recht alt ist. Habe aber bei Recherchen im Internet gelesen, dass diese, sofern das aktuelle Firmwareupdate installiert ist, ADSL2+ fähig sein soll.

Damit müsste doch eigentlich die Voraussetzung für DSL 16.000 über diese Box erfüllt sein oder verstehe ich da was falsch?

Habe bereits in mehreren Foren nachgelesen und da war es wohl so, dass bei einem Fehler die Power Leuchte blinken soll, das tut sie aber nicht. Sie leuchtet kontinuierlich durch. Auch ein Ausstecken des Routers hat keine Verbesserung gebracht.

An was kann es dann noch liegen? Am Splitter vielleicht (dieser hat mit der alten 6.000er Leitung bestens funktioniert) oder doch am Router?

Möchte einfach sicher gehen bevor ich in den MM springe oder bei der T-Com nach nem neuen Router frage und noch Geld dafür hinblättern muss.

Bin sehr dankbar für eure Tipps und Vorschläge.
0

Kommentare

Tool198214.06.0811:31
Na wenn Du die aktuelle Firmware im Gerät hast, sollte es zumindest synchronisieren. Ansonsten sollen die Damen an der Hotline einfach einen Portreset initiieren. Das Konfigurationsinterface sollte Dir eigentlich recht detailliert zeigen, wie und ob Du mit einem DSLAM verbunden bist.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
pathip
pathip14.06.0811:34
Hi, danke für deine Antwort,

das Problem hat sich in der Zwischenzeit von alleine gelöst.

Inzwischen, funktioniert alles so wie es soll. Hab aber keine Ahnung warum plötzlich, ich beobachte das jetzt einfach mal ne Weile und seh dann ob ich noch was anderes tun muss.

pathip
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.