Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritz Repeater 1750E - Vollwertiger LAN Anschluss ?

Fritz Repeater 1750E - Vollwertiger LAN Anschluss ?

Cliff the DAU
Cliff the DAU02.07.1812:08
Hallo Mac-Gemeinde,
ich habe da ein kleines Versändnisproberm bzw. möchte sichergehen keinen Fehler zu machen. Folgendes:
Bei einen Fritz Repeater Typ 1750E ist ja ein LAN-Anschluss integriert. Wenn ich dan Repeater im Keller an ne Steckdose stecke und die Verbindung aufgebaut ist, steht mir dann ein vollwertiger Lan-Anschluss im Keller bereit?
Wir bekommen nämlich eine neue Ergasheizung (Weishaupt) und das Gerät hat nen LAN Anschluss integriert den man an sein Heimnetz anschließen und dann mittels App Einstellungen vornehmen kann.

Hat schon mal jemand so was ähnliches probiert?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

elBohu
elBohu02.07.1812:23
AVM sagt: "Über den Gigabit-LAN-Anschluss können auch netzwerkfähige Geräte ohne eigene WLAN-Funktionalität in das Heimnetz eingebunden werden."
Ich habe das andersherum gemacht, also den 1750 als AP eingebunden.
Die Antwort lautet also: JA.
„wyrd bið ful aræd“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU02.07.1812:33
Topp!!!
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Boss
Boss02.07.1819:14
Der 450E Schaft über Lan 100, der 1750E bringt 1000.
0
repa02.07.1819:31
Ich hab hier seit 3 Jahren meine FB 7490 und eine 510 E mit unserer Viessmann-Gasheizung zu diesem Zweck verbunden.
Klappt einwandfrei, wäre da nicht die wirklich absolut unintuitiv programmierte App und der sterbenslangweilige Server der Firma.
Manchmal wird einem schneller wärmer, wenn man einmal ums Haus läuft, ehe die Heizung die auf dem iPhone eingestellte Temperatur vom Server zurückgemeldet bekommt...
Es gab mal vor 2 Jahren ein Update, da wurde es etwas besser. Inzwischen sind schon längst neue Geräte rausgekommen, da werden die alten Brenner nicht mehr bedient (Die Heizung ist 4 Jahre alt...).
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU02.07.1821:41
Evt. klappt das bei Weishaupt besser, mal sehen. Aber auf Viessmann lass ich nichts kommen. Die Viessmann-Ölheizung die jetzt durch ein Gasbrennwertgerät ersetzt wird, war in 27 Jahren nur einmal defekt, so, dass vom Hersteller jemand kommen musste da der Heizungsbauer an seiner Grenze war. Und seit knapp 4 Jahren wurde keine Wartung mehr durchgeführt, trotzdem ist der vom Schornsteinfeger gemessene Schadstoffausstoß innerhalb der Grenzwerte.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
+1
repa03.07.1816:51
Cliff the DAU
Die Erfahrung ist auch lediglich auf die App gemünzt. Und die wird ja üblicherweise auswärts programmiert. Außerdem ärgert mich der ständige Gerätewechsel.
Auf meine Gasbrennwertheizung lass' ich auch nichts kommen! So was Gutes hatte ich noch nie.
Aber das ist ein anderes Thema...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.