Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fritz Phone Box Wlan, funktioniert am MAC??????

Fritz Phone Box Wlan, funktioniert am MAC??????

Sjaak
Sjaak03.09.0423:15
Hallo an alle,
möchte gerne einen Fritz Phone Box Wlan am G5 anschließen, funktioniert das muß ich eine Airport extreme Karte einbauen oder geht es mit ethernet Kabel, kann man dann auch hierüber günstig übers Internet Telefonieren sowie es die Provider ankündigen, hat jemand Erfahrung??
Möcht DSL bei Freenet oder 1&1!!!
Bitte gebe mir doch hierzu ein paar Tips!
Danke im vorraus.
Gruß Sjaak:-/
0

Kommentare

Blade03.09.0423:38
Geht beides.

Telefonieren über sipgate.de
0
Sjaak
Sjaak04.09.0400:16
Blade[quote)
Danke aber was ist sipgate.de genau und welche Efahrung hast Du, welchen Provider?
0
Blade04.09.0400:21
sipgate ist ein VOIP Provider. er bietet dir einen Festnetz VOIP Gateway nach SIP-Standard. Deswegen kannst du mit verschiedenen Clients (Hardware Telefon, Mac/PC/Linux-Software, Asterisk) ins festnetz telefonieren, und von dort angerufen werden. Letzteres ist sogar kostenlos, du bekommst eine "normale" Telefonnummer. Ich habe es jetzt 2 Wochen, bis sehr zufrieden. Nutze es hauptsächlich als Anrufbeantworter bzw. als Nummer für spezielle "Hotline"-artige Dinge.
0
TCHe
TCHe04.09.0400:25
1&1 bietet Dir VoIP im Paket an. Da brauchst Du nix extra.
Konfiguration der Box gestaltete sich bei mir etwas schwierig...
0
Sjaak
Sjaak04.09.0401:02
TCHe[quote]

Danke schon mal für Eure Infos, der Tarifjungel ist echt nicht schlecht, hinzu kommt noch die neue Schiene Internettelefonie!
Habe jetzt nähmlich noch Arcor ISDN und das ist nicht günstig, weil leider Internet langsam und beim telefonieren keine billig Vorwahlen!
Gruß
Sjaak
0
1reinhard
1reinhard04.09.0412:36
Sjaak
Ich habe seit kurzem ein FritzboxFon von 1&1. Bei mir funktioniert alles bestens - DSL-Verbindung, Telefonieren übers Internet. Die Sprachqualität beim Telefon ist ganz o.k.
Du musst nur darauf achten, daß du nur analoge Geräte (Telefon, Fax, usw.) an die Box anschließt. Das Teil funktioniert in der Hinsicht wie ein Analog/ISDN-Wandler. Wenn Du ISDN-Geräte anschließt, bekommst Du nur Fehlermeldungen. Die Einstellungen die Du via Browser am Gerät vornehmen kannst, sind für normalen Gebrauch völlig ausreichend.
Ich kann Dir das Teil nur empfehlen.
0
Sjaak
Sjaak05.09.0413:26
1reinhard[quote]@@

Hallo 1reinhard,
wollte warscheinlich auch 1&1 nehmen, wie hast Du es angeschlossen ethernett,USB oder Airport Extreme?
Gruß
Sjaak
0
1reinhard
1reinhard05.09.0415:09
Sjaak
Ich hab meinen iMac im Moment mit Ethernet-Kabel angeschlossen.
Sobald ich meinen neuen iMac hab ( gestern erst bestellt:-) ) werde ich über AirportExtreme reingehen. Das sollte auch kein Problem sein.
0
Sjaak
Sjaak05.09.0417:14
1reinhard[quote]@@
Gracias erstmal für deine tipps kann leider erst am 30.09. DSL haben da ich zu den Teletabies wechseln muß wegen der Leitung.
Werde mich dann gegebenen falls melden!:-((
0
Sjaak
Sjaak15.09.0422:07
Hallo,
hat denn sonnst noch jemand erfahrung hierzu??????????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.