Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frisst das Mailprogramm von Windows mein Mails?

Frisst das Mailprogramm von Windows mein Mails?

Palettenbett14.09.0921:35
Gute Abend zusammen,
mein iMac war ein paar Tage weg. deswegen musste ich als ersatz dann mein altes Vaio Notebook nehmen.
Dort ist Windows Vista installiert.
Weil ich mich nicht jedes mal bei gmx via Browser anmelden wollte habe ich flott das Mailprogramm konfiguriert.
Nunja, jetzt ist mein iMac wieder da, aber die alten Mails werden nicht mehr geladen. Auch bei GMX sind sie nicht mehr da.

Was kann ich da machen das ich die neuen mails wieder im Mail.app habe?
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0

Kommentare

Esäk
Esäk14.09.0921:43
Na sowas aber auch. Da spricht wohl ein E-Mail-Versteher.
Wetten dass es sich um einen POP-Account handelt?
Surfe mal rum und führe Dir das Prinzip von POP und den Unterschied zu IMAP zu Gemüte, sonst frist weiterhin Unwissen Deine Mails...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Skaroth14.09.0921:45
Dein Mailprogramm war wahrscheinlich so frei und hat alle älteren E-Mails vom Server gelöscht. Outlook beispielsweise löscht standardmäßig alle E-Mails vom POP3 Server, die älter als 14 Tage sind. Womöglich ist bei dir auch eingestellt, dass E-Mails automatisch vom Server gelöscht werden, wenn sie vom Mailprogramm heruntergeladen werden. Check mal die Einstellungen vom Mailprogramm.

btw. POP3 ist wirklich schrottig ^^
0
Palettenbett14.09.0921:48
Dann werd ich mal das Notebook anwerfen und nachschauen. Stimmt schon, ist ein POP Account. Ahnung hab ich auch nicht davon, ich finde das Windows Mailprogramm auch recht kompliziert.

Also gibt es keine Möglichkeit das ich die Mails wieder auf meinen Mac bekomme?
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Skaroth14.09.0921:50
wenn sie vom Server gelöscht sind nicht.

allerdings kannst du die Mails von deinem Mailprogramm exportieren und in Apple Mail importieren.
0
Palettenbett14.09.0922:41
Jetzt hab ich die Mails exportiert. Es sind .eml dateien. Wenn ich versuche sie unter Mails zu importieren sagt Mail dass das nicht geht. Was mach ich denn da falsch?
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Skaroth14.09.0923:06
versuch mal die gesamte Mailbox zu exportieren. Am Besten das mbox Format, falls dieses von deinem Mailprogramm unterstützt wird. Unter Datei Mailbox importieren (so ungefähr...ich benutz die englische Version) kannst du die exportierten Mailboxen verschiedener Mailprogramme importieren.
0
Richard Fish
Richard Fish15.09.0900:06
es gibt unter outlook/outlook express in den konten-einstellungen die option "Kopie am server belassen" - diesen haken setzen, sonst lädt er die mails runter und das postfach am server ist leer. mehr brauchts glaub ich nicht
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
Palettenbett15.09.0900:24
Skaroth
versuch mal die gesamte Mailbox zu exportieren. Am Besten das mbox Format, falls dieses von deinem Mailprogramm unterstützt wird. Unter Datei Mailbox importieren (so ungefähr...ich benutz die englische Version) kannst du die exportierten Mailboxen verschiedener Mailprogramme importieren.

Wer ich morgen mal nach gucken. Das Notebook brauch immer bestimmt 15 min bis es einsatzbereit ist. Tolles teil *sick*
Richard Fish
es gibt unter outlook/outlook express in den konten-einstellungen die option "Kopie am server belassen" - diesen haken setzen, sonst lädt er die mails runter und das postfach am server ist leer. mehr brauchts glaub ich nicht

Ahhh. Das werd ich mal machen. Hoffentlich muss ich aber nie wieder Windows benutzen. *sick*

„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.