Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Fremder iPod am Mac angeschlossen und die Musik wird in iTunes nur grau dargestellt .....

Fremder iPod am Mac angeschlossen und die Musik wird in iTunes nur grau dargestellt .....

jebi
jebi11.07.0912:25
.... warum mkann ich nicht trotzdem die Musik am Rechner hören?
Der iPod gehört meiner Mutter und Sie hat in Spanien einen iMac G4
und somit ist der iPod dort auch immer angeschlossen worden.
0

Kommentare

justsports
justsports11.07.0912:53
Ich glaube, wenn man den iPod zuhause nur automatisch befüllen lässt, wir die Musik woanders nur ausgegraut dargestellt. Zieht man zuhause die Songs einzeln auf den iPod, lässt sich die Musik bei anderen abspielen (nicht kopieren). Kein Gewähr, ich meine nur irgendwann mal dieses Verhalten festgestellt zu haben.
0
fairmac
fairmac11.07.0913:26
Der iPod ist mit dem Mac Deiner Muttter "verheiratet", aus DRM-Gründen (Digital Rights Managment) macht das Apple so.
Mit dem Programm Senuti (googeln) lässt sich das umgehen.
0
jebi
jebi11.07.0915:39
da auf dem iPod von meiner Muter keine SONGS mit DRM sind kann das schon nicht sein.
Aber ich habe mit Senuti die Daten schon runter kopiert und den iPod neu aufgesetzt.
Nun schein es zu funktionieren.

gruß und schönes Wochenende
0
Mr_Wok
Mr_Wok11.07.0916:46
der gute alte Kopierschutz vom iPod

Das gab es schon immer, du kannst halt ohne extra tools keine Musik vom iPod runter ziehen.
Befüllen kann man aber, aber nicht entnehmen.

Apple policy..... senuti sei dank
0
justsports
justsports11.07.0921:33
Mr_Wok
der gute alte Kopierschutz vom iPod
Das gab es schon immer, du kannst halt ohne extra tools keine Musik vom iPod runter ziehen.
Befüllen kann man aber, aber nicht entnehmen.
Es ging ja auch nicht um das Entnehmen, sondern nur ums Abspielen der auf dem iPod enthaltenen Songs. Und das ging manchmal und manchmal nicht - auch bei mir.

0
chevron
chevron13.07.0909:32
Das kommt erstmal deswegen, weil der iPod mit einer anderen Bibliothek logisch Verbunden ist. Du kannst über iTunes aber diese Synchronisierung bei dem iPod deaktivieren.

Vorteil: Du kannst die Musik auch auf anderen iTunes' abspielen (natürlich nur solange wie der iPod per USB angesteckt ist) und du kannst afaik sogar weitere Lieder auf den iPod drauf ziehen.

Nachteil: Man muss alles manuell verwalten
0
jebi
jebi13.07.0910:21
ich habe bei mir die Synchronisierung NICHT eingeschaltet - alle iPods werden bei mir manuell verwaltet.

Aber ich habe den iPod nun neu aufgesetzt und nun funtioniert es wieder
0
Stefab
Stefab13.07.0911:11
Ich glaube, wenn du einstellst, dass du den fremden iPod manuell verwalten willst, dann sollte es gehen. Also spezifisch den iPod, von dem du da sprichst.
0
jebi
jebi13.07.0911:30
habe ich auch gemacht und trotzdem ging es nicht
0
Onlymac13.07.0912:17
Jeder iPod kann nur auf einem Rechner mit dem aktuellen Account befüllt werden. Ist ein Bestandteil der Copyrightverwaltung um Raubkopien zu verhindern. Die Angaben zu dem Account werden auf dem iPod hinterlegt und von iTunes ausgelesen. SO soll das kopieren von Musik unterbunden werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.