Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freehand, automatisches Speichern?

Freehand, automatisches Speichern?

Rockelot26.06.0714:32
Ich gehöre leider zu den Leuten die gerne mal vergessen zwischendurch ihre Freehand Datei zu speichern während sie arbeiten. Jetzt ist es mir soeben wieder passiert das Freehand abraucht und alles bis dato Gezeichnete hin ist.

Ich kenne von einigen CAD Programmen das man dort in den Einstellungen angeben kann, daß das Programm im Hintergrung in gewissen Zeitabständen sichern soll.

Meine Frage ist, gibt es das in Freehand auch, oder lässt sich soetwas über ein Script lösen? Hat jemand eine andere Idee für einen Workaround? Ich beiß noch in die Tastatur.

Danke schonmal
0

Kommentare

Josef
Josef26.06.0714:44
FreeHand bietet diese Möglichkeit nicht an. Die Leute, die ich kenne, haben es sich alle schon angewöhnt, alle paar Minuten Command S zu drücken. Das geht schon automatisch. Fast so zuverlässig wie ein Script.
0
BigMac
BigMac26.06.0714:45
leider kann ich dir jetzt keinen konkreten tip zu deiner frage geben, würde aber an deiner stelle den umgekehrten weg gehen und mal schauen, das ständige "abrauchen" abzustellen.
bei uns hier laufen drei MX lizenzen problemlos.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Rockelot26.06.0715:11
BigMac man kann nicht von einem ständigen "abrauchen" sprechen, aber es kommt doch häufiger vor als mir lieb ist. Wenn ich nicht schon mehrere PostIt am Monitor kleben hätte, die mir sagen das ich sichern soll, wäre alles nicht so schlimm.

Wir haben auch 3 verschiedene Rechner hier mit Freehand laufen (G5 1,8 Single, G5 IMac 20 Zoll und einen Dual 800) und auf allen gab es schon einen komplett Absturz von Freehand. Besonders gerne bei etwas komplexeren Pfaden die getrennt, vereinigt, oder überschnitten werden sollen. Ähnliche Probleme hatte ich übrigens auch schon mit Freehand 10. Das alte 9er Freehand hab ich dagegen als sehr stabil in Erinnerung. Naja zurück zum Thema.

Ein Makro, Addon oder Script gibt es nicht zufällig um die Speicherfaulen etwas zu unterstützen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.