Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frame Grabber MacPro

Frame Grabber MacPro

KaiLederle
KaiLederle07.12.1117:29
Tag allerseits,

ich habe in unserer Praxis ein Problem:
Wir wollen einen MacPro anschaffen, der neben dem radiologischen Archiv/Netzwerk auch Bilder von einem Ultraschallgerät empfangen soll. Das gute Stück ist etwas in die Jahre gekommen und kann nur Bilddaten über einen analogen Cinch-Ausgang absetzen.
Meine diversen Suchen nach Frame Grabber-Karten war da relativ ergebnislos - hat jemand ne Idee?

Schönen Gruß!
Kai
„Life is a bitch. Then You die.“
0

Kommentare

Krypton07.12.1118:16
Da gibt’s billige Lösungen wie etwa VideoCapture von Elgato , welche das Signal wandeln und via USB an den Rechner schicken.

Dann gibt es diverse Video zu DV (FireWire) Konverter, exemplarisch sei hier mal die recht gute Canopus/Grass Valley ADVC-Reihe erwähnt (ADVC 55 oder ADVC 110).

Anspruchsvoller wäre da noch die Intensity-Reihe von Blackmagic Design, wobei für den MacPro derzit nur die Intensity-Pro sinn macht. Das ist eine interne Steckkarte, die via Kabelpeitsche auch noch analoges SD-Material aufnimmt. Die liegt etwa bei 180 €
0
KaiLederle
KaiLederle07.12.1122:46
Danke für die Vorschläge!

Die scheinen ja alle mehrere Eingänge zu haben...das Sono-Gerät hat nur einen...wobei es ja auch keinen Sound, sondern nut 640x480er Einzelbilder ausspuckt. Somit müsste ja auch die relativ günstige Lösung von Elgato funktionieren....
„Life is a bitch. Then You die.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.