Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fragen zum MacBook

Fragen zum MacBook

JanB20.09.0609:18
Moin Moin!

Den Ram kann ich beim MacBook ja ganz einfach selbst wechseln, richtig? Die HDD auch? Oder wird es da schonwieder etwas komplizierter?

Desweiteren suche ich noch eine Tasche fürs Book! Die Crumplers gefallen mir nicht so ganz in der Farbzusammenstellung! Gibt es da eventuell noch irgendwelche alternativen?!?

Danke!
0

Kommentare

JanB20.09.0609:19
P.S. Mit Tasche meine ich eher Hülle, also SecondSkin und dergleichen!
0
kefek
kefek20.09.0609:24
Also ich glaub die HD ist noch leichter zu wechseln als der Ram. sollte aber beides relativ einfach gehen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
JanB20.09.0609:35
Ok! Bekomme das Book erst am Freitag und kann daher nicht ins Handbuch schauen! Und jemand eine Idee für ne Tasche/Hülle?
0
kefek
kefek20.09.0609:38
Tasche ibts genug. Eine kleine auswahl findest du im apple-online store
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
der_seppel
der_seppel20.09.0609:54
JanB
Ok! Bekomme das Book erst am Freitag und kann daher nicht ins Handbuch schauen! Und jemand eine Idee für ne Tasche/Hülle?

guck mal bei freitag.ch ( ) (original, aber sehr teuer) oder bei kultbag.de (http://www.kultbag.de ) (aus dem Ruhrpott).
Sehen schick aus und sind von guter Qualität. Außerdem hast Du dannn eine Tasche, welche nicht jedem gehört!

„Kein Slogan angegeben.“
0
Tomac
Tomac20.09.0609:59
Ich habe gestern eine Tasche von Booq bestellt. Die machen einen guten Eindruck, und sind ziemlich dick gepolstert:
0
JanB20.09.0610:11
Bei Freitag gibts zu den 13" Sleeves leider keine Bilder, aber die Kultbags find ich schon extrem cool! Zb. mit dem Postack!!!

Die von Booq sind auch ganz hübsch, hatte ich sogar früher schonmal gesehen, allerdings nicht mehr dran gedacht! Aber da ich lieber was individuelleres haben möchte wird meine Wahl momentan auf ein Kultbag fallen!

Oder gibts noch ausgefallenere Sachen? *mehrwill*
0
Tomac
Tomac20.09.0610:52
JanB
Bei Freitag gibts zu den 13" Sleeves leider keine Bilder, aber die Kultbags find ich schon extrem cool! Zb. mit dem Postack!!!

Bei den Booq- Sleeves hast Du aber sicher 3 mal den besseren Schutz als bei den Kultbags. @@ dafür nicht so originell.
0
der_seppel
der_seppel20.09.0611:24
Tomac
JanB
Bei Freitag gibts zu den 13" Sleeves leider keine Bilder, aber die Kultbags find ich schon extrem cool! Zb. mit dem Postack!!!

Bei den Booq- Sleeves hast Du aber sicher 3 mal den besseren Schutz als bei den Kultbags. @@ dafür nicht so originell.

Wieso 3mal?


...und teurer sind sie auch noch!
„Kein Slogan angegeben.“
0
JanB20.09.0611:35
Mag sein das sie besser geschützt sind, aber bei mir ist es hauptsächlich als "Hülle" zu betrachten, damit das Book nicht verkratzt oder dergleichen! Wenn ich es transportiere hab ich es meist eh noch in ner anderen Tasche drin!

0
JanB20.09.0611:36
P.S. Mist schonwieder was vergessen *füreditfunktionbin*

Die Burning Love sind ja mal voll Porno!!! Aber mir dann schonwieder zu krass glaub ich
0
Tomac
Tomac20.09.0611:45
der_seppel

Booq 6mm starken, schockabsorbierendem PE-Material
Freitag Lastwagen- Plane
0
der_seppel
der_seppel20.09.0611:56
Tomac
der_seppel

Booq 6mm starken, schockabsorbierendem PE-Material
Freitag Lastwagen- Plane

Lastwagen-Plane PLUS Neopren (ich glaube 5mm).
Also vor einen atomaren Schlag werden beide Huellen nicht schuetzen...
„Kein Slogan angegeben.“
0
Tomac
Tomac20.09.0612:16
ach ja ... hab ich gar nicht gesehen, dass da noch Neopren drin ist. Ich habe mir noch gedacht, dass 90 Franken für ein bisschen gebrauchte Plane ein wenig viel ist! Haben Freitag nur 2 Farben für die Sleeves? Und bei Kultbag ist momentan die Auswahl auch nicht rosig.
0
JanB20.09.0612:26
Naja Sachen von Freitag waren schon immer etwas teurer! Aber dafür hat sie auch nicht jeder! Der Preis ist mir letztlich egal...muss mir gefallen, dann bin ich sogar gewillt so 80 Euro, evtl auch mehr dafür auszugeben!

Also einige bei Kultbag sind schon cool! Hast du dir auch die limited Sachen angesehen? Da sind schon ausgefallene Sachen bei!

Achja und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
0
JanB20.09.0614:14
Ach mir fällt gerade noch etwas ein, sorry fürn Doppelpost!

Da ich ja die HDD wechseln möchte, brauche ich natürlich noch ne 120er Platte! (oder gibts schon größere 2,5" ?) Habt ihr da eine empfehlung für mich?
0
Tomac
Tomac20.09.0615:11
160 GB gibt es, sofern diese Lieferbar sind:
0
Ewingg
Ewingg20.09.0615:18
Wie wärs mit den Klassikern...
Tucano second Skin?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
JanB20.09.0615:31
Oh die 160er ist ja direkt dramatisch teuer! Ich muss mal googln...

Die Tucanos sind mir zu langweilig, aber danke für den Tipp! Im Moment ist der Kultbag mit Postsack eindeutig mein Favorit!!!
0
JanB21.09.0613:51
Ich nochmal

Wollte nicht extra einen neuen fred aufmachen! Kann mir jemand sagen wo ich Benchmarks zum kleinen MacBook finde? Hab im Forum nichts gefunden Danke!!!
0
AndyB20.09.0611:05
Ich finde die Burning Love Pouches ganz nett: http://www.burninglove.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.