Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu Boot Camp (Experiment)

Fragen zu Boot Camp (Experiment)

Philundseincube
Philundseincube25.08.0813:04
Hallo Leuz

Ich würde gern folgendes ausprobieren:

Auf einer externen FireWire HD ein frisches Leopard installieren. Und dann mit Boot Camp ein Windows installieren.
Wenn das geschehen ist mit Windows booten Spiele installieren und zocken.

Geht das so oder ist es ein bisschen schwieriger.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

alfrank25.08.0813:12
Windows lässt sich überhaupt nicht auf externen Platten installieren...
0
alpha25.08.0813:22
installieren zwar nicht aber eventuell als image auf die plattte setzen.
(zuvor bootcamp installation machen und dann über das festplattendienstprogramm übertragen)
booten funktioniert ...


have a nice day!
0
Philundseincube
Philundseincube25.08.0813:24
alfrank

ok. Mist, ansonsten hab ich dann keine Möglichkeit BootCamp zu nutzen? Meine interne HD vom iMac is ja bereits partitioniert, und neu aufsetzten möchte ich sie nicht.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
alpha25.08.0813:25
schade ... Mission failed!
0
Philundseincube
Philundseincube25.08.0813:33
alpha

zocken unter VM Ware Fusion ist ein Krampf deswegen BootCamp.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
alpha25.08.0813:38
@Phil


falls du ein passendes Game hast kannst du ja mal

CrossOver für Mac testen ... soll gut sein ... aber nicht vergleichbar mit BootCamp Speed (nativ).
0
alfrank25.08.0813:43
Ich würde einfach eine neue große interne Festplatte kaufen...

Z.B. bei reichelt:
€ 54,- für 250 GB:
€ 72,- für 320 GB:
0
Philundseincube
Philundseincube25.08.0813:47
alfrank

Wie ist das denn mit Festplattenaustausch beim aktuellen iMac. Auserdem habe ich ja eine 320er drin.

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
alfrank25.08.0813:51
Ups, ich dachte es geht um ein MacBook (Pro)...

Geht eigentlich recht gut...

Hier deutlich ausführlicher beschrieben:

Und natürlich brauchst Du dann auch eine 3,5" SATA Platte...

0
Philundseincube
Philundseincube25.08.0813:59
alfrank

Die Bilder habe ich mir schon angeschaut. Ehrlichgesagt ist mir das ein bisschen heikel. Die Frontscheibe wegzumachen is ja kein Problem. aber dann noch weiter dadrin rumzuwühlen mach ich ungern.
Auserdem braucht man eine saubere Umgebung, das kein Dreck reinkommt
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube25.08.0814:02
alfrank

Auf der Seite wird das ja wirklich gut erklärt. Danke
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
alfrank25.08.0814:07
Ich hab's schon mal gemacht, als ich für ca. 3 Wochen einen iMac hatte, bevor ich ihn wieder zurückgegeben und doch wieder einen Mac Pro geholt habe... Ist kein Problem, nur etwas aufwendig.
0
Philundseincube
Philundseincube25.08.0814:12
alfrank

Echt, is ja krass. Und wie hats geklappt? kein Dreck hinter der Scheibe ect..
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
alfrank25.08.0814:52
Klar, sonst hätte Apple ihn wohl kaum zurückgenommen, oder ?
0
derguteste
derguteste25.08.0815:15
Hast du den jetzt noch Tiger drauf? Mit leopard kannst ja bereits partitionierte HDs nochmal teilen oder neu partitionieren. Dass wäre ja dann kein problem. Oder versteh ich dein Problem etwas falsch?
0
Philundseincube
Philundseincube25.08.0818:59
derguteste

Ja der Leo is drauf. Wie kann man den bereits partitionierte HDs nochmal partitionieren?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.