Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fragen um new iMac

Fragen um new iMac

bachi
bachi08.09.0602:05
Hallo

Habe ein paar offene Frage diesbezüglich dem neuen iMac.

- Wie gut läuft Windows drauf( nicht geschwindigkeit sondern Stabilität und Funktion) ?

- Seid ihr mit dem 20er zufrieden ?

- Kann man mit USB ins Internet. Das Modem hat nur USB geht das trotzdem?


Herzlichen dank
„ “
0

Kommentare

stefsen
stefsen08.09.0602:10
LOL!

Nicht böse gemeint, aber was meinst Du, wie viele Leute hier den überhaupt schon haben, geschweige denn getestet, wo Apple den gerade 'mal vor 2 Tagen eingeführt hat?

Viele Grüsse von Stefan, der bisher mit seinem iMac G5 2.0 GHz sehr zufrieden war/ist, aber langsam ins grübeln kommt.
0
Jaguar1
Jaguar108.09.0602:29
Und die Fragen haben übrigens auch nicht viel mit dem neuen iMac zu tun

Ob Windows (entweder mit Parallels oder mit Hilfe von BootCamp) drauf läuft, können wir noch nicht wissen (siehe @@ stefsen).

Mit dem 20er was? Der 20" iMac? Klar, warum sollte man unzufrieden sein? Ist ein gutes Gerät (die Vorgänger..., den aktuellen: siehe @@ stefsen)

Mit USB kann man nicht ins Internet. Man kann aber an USB diverse Geräte anschließen, mit denen man ins Internet kann. Z. B. das Apple USB-Modem.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nebu2k08.09.0602:48
Ich hab auch noch eine Frage zum neuen iMac bzw. dem Vorgänger:
Wieviel bringt es eine 256MB Grafikkarte zunehmen, anstatt der normalen 128er?
0
Jaguar1
Jaguar108.09.0602:50
nebu2k
Forumssuche! Hatten wir schon öfters...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Balz
Balz08.09.0602:52
-Windows wird wohl sehr gut darauf laufen, ohne Einschränkungene gegenüber einem gleichwertigen PC. Vista sicherlich auch mit allen Features (wenn es denn welche geben wird die beim Final Release noch vorhanden sind)

-Was für ein Modem?
„FO 10 (Free Operations 10)“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.09.0606:30
na klar kannste mit dem USB Modem ins Internet,natürlich Analog und nicht mit ISDN/DSL Geschwindigkeit (hat das jemand überhaubt noch):-y
0
Cmon
Cmon08.09.0611:09
Du meinst das Modem, welches man dazukaufen kann, wenn man per analog-leitung ins Internet will...und ja natürlich kann mann das per USB anschliessen...wie sonnst?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
minerva
minerva08.09.0611:13
bachi
Hallo

Habe ein paar offene Frage diesbezüglich dem neuen iMac.

- Wie gut läuft Windows drauf( nicht geschwindigkeit sondern Stabilität und Funktion) ?

- Seid ihr mit dem 20er zufrieden ?

- Kann man mit USB ins Internet. Das Modem hat nur USB geht das trotzdem?


Herzlichen dank


Sorry aber was sind das für Fragen? Mal ehrlich, hast Du Dich auf der Seite verirrt?
Sorry noch dämlicher kanns nicht sein....

0
underworld08.09.0611:43
Ich vermute, er meint ein DSL-Modem mit USB-Anschluss. Da muss er schauen, ob Treiber für den Mac mitkommen...
0
Cmon
Cmon08.09.0611:56
@ minerva

Sorry, aber das ist jetzt auch eine voll dämliche Antwort.

Es kann ja sein, dass nicht alle mit deiner unglaublichen Intelligenz gesegnet sind Klar, die Fragen sind weder besonders gut formuliert noch neu oder besonders sinnvoll...trotzdem kann man ja versuchen die zu beantwotren, oder? Warum machst du bachi so doof an...? Hat er dir was zuleide getan, persönliche defferenzen?? Wenn du die Fragen zu blöd zum beantworten findest, dann ignorier den Thread bitte einfach, musst deswegen ja nicht gleich unhöflich werden. hast du dich etwa in der Seite geirrt? (sick)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
arsbbr
arsbbr08.09.0612:34
Cmon
Vielen Dank

Überheblichkeit kennt wohl keine Grenzen
0
Cmon
Cmon08.09.0612:41
@ arsbbr

nee, echt, ich versteh das nicht...bachi ist mein Bruder. Aber auch wenn ers nicht wäre fänd ich diesen Post von minerva nicht ok...:-/ Ein Forum ist doch dazu da, um einander zu Helfen. Wenn minerva mal ein Problem oder eine Frage hat, lachen wir ihn ja hoffentlich auch nicht gleich aus und sagen, wie doof musst du sein, das ja logisch, dass das so und so ist...man kann ja auch mal was dazu lernen...ich mag mich an eine Zeit erinnern, da konnte ich noch nicht mal schreiben und lesen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
minerva
minerva08.09.0613:08
Cmon
@ minerva

Sorry, aber das ist jetzt auch eine voll dämliche Antwort.

Es kann ja sein, dass nicht alle mit deiner unglaublichen Intelligenz gesegnet sind Klar, die Fragen sind weder besonders gut formuliert noch neu oder besonders sinnvoll...trotzdem kann man ja versuchen die zu beantwotren, oder? Warum machst du bachi so doof an...? Hat er dir was zuleide getan, persönliche defferenzen?? Wenn du die Fragen zu blöd zum beantworten findest, dann ignorier den Thread bitte einfach, musst deswegen ja nicht gleich unhöflich werden. hast du dich etwa in der Seite geirrt? (sick)

AAAAAMEN!

0
bachi
bachi08.09.0614:42
Sorry für diese schlechten Formulierungen am Anfang, das kann ja mal passieren...:-/

Ich stellte mich vielleicht etwas dumm an, aber gerade soo zu reagieren finde ich nicht ok.
Ich meinte mit "Seit ihr mit dem 20er zufrieden?" das letze Modell mit dem Coreduo. Wollte nur fragen.., da man ja nicht so viel hört von dem( mehr vom MBP und MB)

Mein cousin will sich evtl. einen neuen iMAc kaufen. Er geht per USB mit seinem PC(windows) ins netz. Das Modem hat nur USB. Ich wollte fragen ob das auch mit dem iMac geht.( Extra software??) oder ob es unbedigt LAN sein muss.

Und das er sich diesen iMAc evtl. kauft hat auch den Grund,dass er windows noch nutzen könnte.


Ich hoffe jetzt sind meine Fragen verständlich
„ “
0
Michael08.09.0614:49
Na wie soll Windows schon laufen, wie auf einem PC halt, die Stabilität hat doch mit der Software zu tun und die von "Kleinweich" eben schlecht, die können nicht gescheites Programmieren.
Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Jaguar1
Jaguar108.09.0615:03
Wann das vorhande Modem am Mac gehen soll, dann ist die Frage, was es für ein Modem ist. Eigentlich gehen nur ein paar Elsa.

Er soll sich lieber das Apple-eigene mitbestellen. Dann ist er auf jeden Fall auf der sicheren Seite...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bremer
bremer08.09.0615:10
bachi

Das DSL Modem / Router per USB an den Mac anschließen, hat seine Tücken. Meinen Fritzbox Router z.B. kann ich z.B. per USB an den PC, aber nicht an den Mac anschließen.
Laut AVM gibt es dafür auch keine Mac-Treiber.
0
Jaguar1
Jaguar108.09.0615:21
bremer
es ist vielleicht auch ein analoges Modem!? @@ bachi lässt sich leider nicht wirklich konkret aus
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bremer
bremer08.09.0615:27
Jaguar1

Stimmt Da wäre er dann mit dem Apple USB Modem auf der sicheren Seite.
Früher waren die ja wenigstens serienmässig OnBoard bei den iMacs...
0
Jaguar1
Jaguar108.09.0615:30
Wir kosequent eingespart. Zwar ist Apple da mal wieder Vorreiter, wie sie es seinerzeit auch mit den FDDs waren, aber wirklich schlimm finde ich das nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Cmon
Cmon08.09.0615:31
jep, scheint ein ADSL-Modem ohne Ethernet zu sein....also am allerbesten würde er einfach ein Ethernetfähiges Modem kaufen, sind halt etwas teurer als die USB-Modelle, gehen aber 100ig!

Das Problem bei den USB-Dingern ist, wie schon vorher erwähnt, dass es dafür (im Gegensatz zum Ethernet) spezielle Treiber braucht...die es evt. aber nicht für Mac gibt!

Also jetzt finde ich die Fragestellung klar...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.