Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fragen nach dem iPhone-Kauf

Fragen nach dem iPhone-Kauf

Hofnarr23.12.0922:54
Nachdem ich mein erstes iPhone erworben hab, habe ich nun ein paar Fragen:
1. Ist auf dem iPhone 3G S kein "S" auf der Rückseite zu sehen? Ich könnte schwören mal ein Bild davon gesehen zu haben. Bei Google finde ich aber auch keins.

2. Ist es etwa nicht möglich beim Schreiben von einer (längeren) SMS die Anzahl der SMS anzuzeigen? oder zumindest die Zeichenanzahl.

3. Ich habe mir die App 1Password gekauft, und mit der Mac-Version synchronisiert. Wie fülle ich nun die Eingabefelder in Safari aus? In einem Video auf deren Homepage wird auf den Lesezeichen-Button geklickt und dort ist ein Eintrag zum "Ausfüllen". Den Eintrag hab ich aber in meinen Lesezeichen nicht.

4. Beim iPod App lösche ich manche Videos/Podcasts nachdem ich sie angesehen hab. Ist es möglich, dass diese gelöschten Videos beim nächsten Synchronisieren nicht gleich wieder auf dem iPhone sind? Weil in iTunes noch die Häkchen gesetzt sind

Weitere kommen bestimmt noch Danke schonmal für die Antworten
0

Kommentare

iBookG423.12.0923:02
Erstmal Glückwunsch zum 3Gs:

zu 1) Nein, es steht wirklich kein S dabei. Nur die Aufschrift ist glaub nicht so auffällig wie beim 3G. Zum Test: Versuche ein Video zu machen, oder suche in Spotlight nach Kompass.

zu 2) meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit dafür. Allerdings brauche ich persönlich so etwas wirklich nie.

zu 3) kenne das App nicht, aber es werden andere sicher helfen können

zu 4) interessante Frage: Ich kenne nur die Variante: nur ungesehene Videos syncronisieren. Sonst wüsste ich hier auch nicht weiter.

Gruß
0
Airbow
Airbow23.12.0923:12
2. würde mich auch längst interessieren ... finds nämlich oberlästig, dass die keinen zähler reinmachen.

3. meines wissens funzt 1p nicht wie auf nem rechner wo du dann einfach das 1p symbol klickst und dann die daten eigetragen werden und das login ausgeführt wird. denke es ist einfach um die passwörter alle quasi dabeizuhaben.

„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
schiggy1323.12.0923:29
zu 2. also ich habe ein App Namens SMS Counter, also der zählt alles mögliche. Leider ist das Programm nur über "ROCK" verfügbar also sprich die Vorraussetztung ist ein Jailbreak
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
dreyfus23.12.0923:36
3. 1Password auf dem iPhone funktioniert anders. Du musst die Seite unter Logins in 1Password aufmachen. Neben der URL ist ein runder Button mit einem Pfeil. Wenn Du da drauf klickst, wird die Seite geladen und die Felder ausgefüllt.

4. Wie iBookG4 geschrieben hat... Löschen auf dem iPhone ist eher nutzlos (und auch eigentlich meistens unnötig, es sei denn Du willst unterwegs irgendetwas im iTunes oder App Store kaufen, was nicht mehr auf das Gerät passt). Lieber in den Sync-Einstellungen festlegen, dass nur ungesehene Podcasts/Filme gesynct werden, dann löschen sich die bereits gesehenen Inhalte beim nächsten Sync automatisch und der Status in der Desktop iTunes Anwendung wird auch korrekt aktualisiert.
0
alQamar
alQamar23.12.0923:57
@iBookG4
Der Schridtzug ist nicht dezenter, sondern deutlich glänzender als beim 3G.
0
iBookG424.12.0909:41
alQuamar: Sorry, ich habe da wohl in die falsche Richtung gedacht
0
bono01
bono0124.12.0909:54
Beim iPhone steht ja generell nur iPhone hinten drauf. Weder 3G noch 3GS als Zusatz.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fionda24.12.0911:42
zu 3: schau mal in 1password nach bookmarklet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.