Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zur Mighty Mouse

Frage zur Mighty Mouse

cab18.04.0616:12
Also laut Apple soll die Maus ja irgendwelche Geräusche machen, ich habe aber noch exakt gar nichts hören können und doch, ich höre noch ausgezeichnet, danke der Nachfrage. Wenn man den Ball bewegt, klingt das eben wie ein Scrollrädchen das rattert, aber von einem extra erzeugten Geräusch könnte ich nun nichts vernehmen? Beim Klicken ganz das gleiche Phänomen. Gibt es da versteckte Einstellungen von denen ich nichts weiß? Oder höre ich bereits alles, was es zu hören gibt, ist da gar nicht mehr?
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid18.04.0616:14
Genau dieses Rollgeräusch ist es!
0
cab18.04.0616:17
Ach so, das soll schon alles sein? Na diese Geräusche macht ja wohl jede Maus, von den Klickgeräuschen ganz zu schweigen. Das nun als Besonderheit anzupreisen...
0
iBook.Fan
iBook.Fan18.04.0616:34
benutz die maus mal,
dann zieh mal den usb-stecker
und benutz sie noch mal,
da merkt man den unterschied, beim nippel
0
Arachnid
Arachnid18.04.0616:41
Nein, wenn die Maus kein Strom kriegt, dann ist das Geräusch nicht da!
Und nochwas, halte mal im dunkeln die Maus gegen die Wand (also das das rote Licht an die Wand zeigt), dann müsstest du eine Maus sehen (oder ein Hase oder was auch immer)
0
Arachnid
Arachnid18.04.0616:42
ibook.Fan hats schon gesagt

hab ich woll zu lange gewartet mit abschicken.
0
cab18.04.0617:28
Den Hasen hab ich schon bei der alten Apple Maus gesehen, aber stimmt, hier ist das Lichtspiel ausgeprägter.
0
underworld18.04.0623:37
Die Klicks der seitlichen Tasten werden auch von der Maus akustisch hinterlegt. Die Klicken demzufolge auch, wenn man in den Mauseinstellungen die Seitentasten deaktiviert. Völliger Mist, das Ding .
0
Arachnid
Arachnid18.04.0623:40
underworld
Völliger Mist, das Ding .

nur weil sie ein paar Geräusche mehr macht ist sie gleich mist?
0
underworld19.04.0601:53
1. Sie hat einen Button der nicht mechanisch klickt, sondern wo man leicht rauf tippt und dann ein Lautsprecher "Klick" machen. Dieses Klick-Geräusch wird auch dann ausgeführt, wenn man die Buttons deaktiviert. Und die seitlichen Buttons sind so empfindlich, dass sie auch gerne beim leichtesten Druck angehen - oder auch mal, wenn man gar keine Hand aufliegen hat. Hier und in anderen Foren mehrfach reproduziert worden bei unterschiedlichen Mighty Mäusen.

2. Der Scrollball dreckt ein - hier mittlerweile alle 14 Tage zu lesen.

3. Rechte Taste nur klickbar, wenn man die linke los lässt - somit nicht für Spiele geeignet.

Damit ist dieses Stück Kernseife eine Fehlkonstruktion die man eigentlich in der Luft zerreißen müsste, stattdessen wird sie aber überall hoch gelobt. Oder hat sich auch mal ein einziger Artikel über die Sinnlosigkeit eines mechanischen Balls aufgeregt, den Apple zu einer Zeit einführt, wo man gerade froh ist, das Ding von der Mausunterseite verbannt zu haben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.